Inspektionskosten 30.000 km 2.0l TDI 170 PS
Hallo Gemeinde,
wie hoch waren bei euch die Inspektionskosten für die 30.000er Inspektion (ohne evtl. kostenpflichtige Reparaturen)???
Gruß
baustoi
Beste Antwort im Thema
Ich finde die echt cool, die ihr Öl mit zur Inspektion bringen... Ihr bringt doch auch nicht Eure Getränke mit ins Restaurant...?!?!
Ich sag mal so, das macht sicherlich einige Euromark aus, weil der Händler ja auch kalkulieren muss, aber das spart am falschen Ende. Ich denke z.B. da nur an diesen bekannten Zíckenkram mit den 170PS TDI und den Motorschäden wegen Ölpumpenausfall und was es da alles gibt. Jetzt stell ich mir nur die gewünschte Garantieabwicklung vor und bei der letzten Inspektion bei ebay ersteigertes Öl mitgebracht (übertrieben gesagt)... da ist der Streß doch vorprogrammiert oder nicht?!
Also bei einem 20 Jahre alten Polo würde ich wahrscheinlich auch gucken das ich billig bei weg komm aber bei einem neuen Passat...
Ich finde die Inspektionspreise die ich hier lese aber ganz akzeptabel, vor allem wenn man bedenkt dass man ja nur noch alle 30.000km hin muss (je nach Fahrweise vielleicht etwas eher) und nicht wie vorher alle 15.000km
Gruß!!
30 Antworten
Ölwechsel im AH inkl. 5,5 Liter 5W30 aus dem Fass für 231 €. Bringe ich das Öl mit (50 € im Netz), sind es nur 77 Euro für Wechsel und Filter. Also kommt mir nicht mit Erbsenzählerei. 0W40 bietet mein Autohaus gar nicht an. Aber zahlt ruhig das 7fache des Einkaufspreise für das Öl aus dem Fass. Da bleiben meine Inspektionskosten wenigstens gering.
Morgen ist wieder Termin. 5 + 1 Liter stehen schon im Kofferraum.
Beim 2.0er TDI PD wollte das AH "nur" 199 € für den Ölwechsel haben. Waren schließlich auch nur vier Liter 5W30.