Inspektionsintervall S-Max 2,0 Ecoblue 190 PS 8 Gang Automatik
Guten Morgen,
Ich fahre oben genannten S-MAX mit EZ 10/18. Es geht nun um die Inspektionsintervalle.
Bei Abholung wurde mir gesagt alle 2 Jahre oder 30000km. Im Serviceheft steht zu meinem Motor nur eine 1 als Hinweis mit der Bitte dies beim Händler zu erfragen.
So nun wollte ich Inspektionstermin für Oktober vereinbaren und nun wird mir gesagt ich müsse doch jedes Jahr und wäre viel zu spät. Dies wäre geändert worden. Mich als Kunde hat aber niemand informiert. Auch das Auto hat sich bisher nicht beschwert.
Daraufhin bei Ford Deutschland beschwert, diese verweisen mich wieder auf den Händler.
Bekannte von mir die den baugleichen S-MAX haben ebenfalls EZ 10/18 haben bei der Auslieferungsinspektion oben genannten Wartungsintervall drauf stehen. Im Serviceheft steht Inspektion 2 Jahre oder 30000km jedoch mit obligatorischen Jahresprüfung.
Laut offizieller Liste unterscheidet hier Ford mit dem gleichen Motor/ Getriebe von 06/18-20.01.19 mit 1 Jahr oder 30000 km und ab 21.01.19 2 Jahre oder 30000km.
Das versteht doch kein Mensch warum der gleiche Motor nur weil er wenige Monate später gebaut worden ist, ein anderen Intervall bekommt?
https://www.ford.de/.../Uebersicht_Ford_Service_Wartungsintervalle.pdf
Welche Anweisungen habt ihr mit diesem Motor?
Danke vorab.
22 Antworten
Zitat:
@Beli4 schrieb am 28. August 2020 um 06:13:40 Uhr:
Gestern hab ich noch ne Nachricht gesehen das die Jahresprüfung bei den PWs mit 2.0 oder 1.5 EcoBlue und SCR Kat (Add Blue System) wegfallen ab sofort (ab bestimmten Baudatum).
Ab welchem Baudatum gilt das?
Oh sorry ab 17.8.20...
Wird wohl kaum einer so einen neuen haben..
Dachte sei 19
Ach Menno - das wäre aber auch zu schön gewesen
Tut mir leid hab mich vertan...