S-Max MK2 2.0 190PS Ecoblue Turbolader defekt - Welle gebrochen
Hallo zusammen,
gestern musste ich meine Fahrt unterbrechen, da mein S-Max plötzlich keine Leistung mehr hatte und stark qualmte. Wurde dann abgeschleppt und so eben kam die Nachricht vom Freundlichen: "Turbolader defekt - Welle gebrochen".
Der Wagen hat gerade einmal 85tkm runter und ist von 09/2019. Wieso? Ist das ein weit verbreitetes Problem und nimmt Ford sich etwas davon an? Er ist ja an sich raus aus der Garantie (4 Jahre).
Dieses Auto ist echt ein Fass ohne Boden: Dieselpartikelfilter, Injektoren, Stirnrad, ZV defekt, Batterie andauernd tot, und und und...
Jetzt die Frage: Es wurde gesagt, dass zum Tausch die Vorderachse raus müsste und daher die Reparatur so teuer sei (~2300 €). Gibt es andere Möglichkeiten und was denkt ihr über den Preis? Ich werde auf jeden Fall bei dem Ford-Händler bei mir vor Ort (zu dem ich leider nicht geschleppt werden konnte) auch nach einem Angebot fragen. Ist das etwas, was man zu Hause in der Garage sonst auch selber macht?
Bin wirklich entsetzt von all diesen Problemen und dachte immer, dass ich ja so ziemlich alles durchhaben müsste, aber nein, es wird nur schlimmer!
Danke für jegliche Info.