Inspektionsintervall Astra J
Hallo liebe Astra-J-Fahrer,
ich habe eine Frage bzgl. des Inspektionsintervalls.
In welchen Abständen ist beim Astra J (1,7CDTI) eine Inspektion durchzuführen? Zum einen scheint das ja von der Fahrweise abzuhängen. Andererseits muss ja nach einem bestimmten Zeitraum - und da wäre eben die Frage, ob nach 1 oder 2 Jahren - ein Service durchgeführt werden.
Danke im Voraus!
Gruß
Christian
48 Antworten
Hallo,
alle 30.000 km oder nach einem Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.
Shenja
Wenn die Ölqualität, z.B. aufgrund von überwiegendem Kurzstreckenbetrieb oder viel Stadtverkehr schon vorher auf 0 % sinkt, kann man nur einen Ölwechsel machen und muss keine komplette Inspektion durchführen lassen.
Meine Ölqualität war beim abholen schon auf 92 % -.-
und Resetten konnte ich die auch nicht.
Bei einem Neuwagen ist der erste Ölwechsel schon nach 20.000 KM, dann weiter alle 30.000 KM oder wie schon erwähnt spätestens nach einem Jahr (gilt auch für den Ersten)
Zitat:
Original geschrieben von chrisdo4
Hallo liebe Astra-J-Fahrer,
ich habe eine Frage bzgl. des Inspektionsintervalls.
In welchen Abständen ist beim Astra J (1,7CDTI) eine Inspektion durchzuführen? Zum einen scheint das ja von der Fahrweise abzuhängen. Andererseits muss ja nach einem bestimmten Zeitraum - und da wäre eben die Frage, ob nach 1 oder 2 Jahren - ein Service durchgeführt werden.
Danke im Voraus!Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Powerred61
Bei einem Neuwagen ist der erste Ölwechsel schon nach 20.000 KM, dann weiter alle 30.000 KM oder wie schon erwähnt spätestens nach einem Jahr (gilt auch für den Ersten)
Wo steht, daß bei einem Neuwagen der erste Ölwechsel nach 20.000km fällig ist??
Hat mir der FOH bei der Wagenübernahme gesagt, er sagte das erste Öl ist etwas anders und muss daher früher gewechselt werden! Das waren seine Worte ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nochn_alter_Sack
Wo steht, daß bei einem Neuwagen der erste Ölwechsel nach 20.000km fällig ist??Zitat:
Zitat:
Hat mir der FOH bei der Wagenübernahme gesagt, er sagte das erste Öl ist etwas anders und muss daher früher gewechselt werden! Das waren seine Worte ! 🙂
Zitat:
Zitat:
Wo steht, daß bei einem Neuwagen der erste Ölwechsel nach 20.000km fällig ist??
Das ist Quatsch.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist Quatsch.Zitat:
Ich habe den Motor nicht erfunden und kann es daher nicht beurteilen! Fakt ist das ich in einem Jahr sowieso keine 20.000 Kilometer auf der Uhr habe, und damit hat sich die Sache für
micherledigt. Falls einer es genau wissen will, soll er lieber bei Opel direkt nachfragen, wie werden das wohl hoffentlich wissen? 🙄
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe den Motor nicht erfunden und kann es daher nicht beurteilen! Fakt ist das ich in einem Jahr sowieso keine 20.000 Kilometer auf der Uhr habe, und damit hat sich die Sache für mich erledigt. Falls einer es genau wissen will, soll er lieber bei Opel direkt nachfragen, wie werden das wohl hoffentlich wissen? 🙄Zitat:
Das ist Quatsch.
1 Jahr oder 30.000 km und das auch im ersten Jahr, fertig! Sogenannte Einlauföle oder sonstiges wird schon ewig nicht mehr verwendet.
Wenn jemand viel fährt un unbedingt im ersten Jahr nicht bis 30.000 km warten wil, ist das seine Sache, aber faktisch sind es auch im ersten Jahr 30.000 km!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1 Jahr oder 30.000 km und das auch im ersten Jahr, fertig! Sogenannte Einlauföle oder sonstiges wird schon ewig nicht mehr verwendet.Zitat:
Ich habe den Motor nicht erfunden und kann es daher nicht beurteilen! Fakt ist das ich in einem Jahr sowieso keine 20.000 Kilometer auf der Uhr habe, und damit hat sich die Sache für mich erledigt. Falls einer es genau wissen will, soll er lieber bei Opel direkt nachfragen, wie werden das wohl hoffentlich wissen? 🙄
Wenn jemand viel fährt un unbedingt im ersten Jahr nicht bis 30.000 km warten wil, ist das seine Sache, aber faktisch sind es auch im ersten Jahr 30.000 km!
Ich werde es dem FOH ausrichten, wenn ich ihn sehe 😁😁
Hallo
kennt zufällig jemand den Wartungsplan oder kann einen hier hochladen. Muss demnächst zur 2. Inspektion und würde gerne mich vorab informieren was alles gemacht wird und wie teuer es evtl wird.
gruß und danke schonmal im vorraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsplan Astra GTC' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Bluedragon2408
Hallo
kennt zufällig jemand den Wartungsplan oder kann einen hier hochladen. Muss demnächst zur 2. Inspektion und würde gerne mich vorab informieren was alles gemacht wird und wie teuer es evtl wird.
gruß und danke schonmal im vorraus
Du hast doch hier schon gefragt:
http://www.motor-talk.de/forum/2-inspektion-t3356966.htmlHast du dir diesen Thread mal durch gelesen? Da steht doch eigentlich alles drinn.
Im übrigen hilft auch das Service-Heft.
hätte ja auch sein können das es in dem alten thread überlesen wird da darauf niemand geantwortet hat
Zitat:
Original geschrieben von Bluedragon2408
hätte ja auch sein können das es in dem alten thread überlesen wird da darauf niemand geantwortet hat
In dem alten Thread, in dem du gefragt hast, steht
allesdrinn was du wissen willst.
Sollen dir jetzt die ganzen Leute das Selbe noch einmal schreiben?
Bin Freitag fällig. Bei meinem GTC 1.6 Turbo EZ 11/2012 werden rund 340€ veranschlagt...
Details kann ich dir auflisten, wenn du möchtest und ich daheim bin