ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. 2. Inspektion

2. Inspektion

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:08

Hallo allerseits,

bei mir steht morgen die 2. Inspektion an. Bei der Terminvergabe war von knapp unter 300,- € die Rede; ich werde dann mal berichten, was der Spaß tatsächlich gekostet hat ...

Beste Antwort im Thema

Was soll denn das ganze Gezetere:confused:

Eine Knopfzelle für einen Handsender selbst auszutauschen oder das Wischwasser aufzufüllen bedarf keinerlei Servicepläne und beschneidet keinerlei Garantie wenn man es nicht vom FOH machen lässt! Wo kämen wir da hin:confused:

Es kann doch sein dass die Batterie/ das Waschwasser kurz vor der Inspektion bereits gewechselt/ aufgefüllt wurde. Warum sollte man Geld aus dem Fenster schmeissen und es gleich wieder machen lassen:confused::confused::confused:

Für mich ist es sogar Betrug wenn der Waschmittelbehälter wissentlich vor der Inspektion voll war und trotzdem das Befüllen bei der Inspektion berechnet wird:mad: Und es ist auch nicht "etwas anderes" als bei anderen Dingen nur weil es "nur" ein paar EUR kostet:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und was Batterien angeht: schon mal was von Umweltschutz gehört?

Wenn man schon Batterien benutzt, dann wenigstens bis sie leer sind bzw. das Gerät nicht mehr die Befehle ausführt wie es sein soll. Für was das Schloss auf der Fahrerseite??? Die CR2032 gibts für 1,50EUR in der Bucht. Ich habe immer mehrere zu Hause, weil auch andere FB und auch das Mainbord des PC diese benötigen. Lagerbarkeit min. 5 Jahre...

Hier geht es nicht immer um Geiz sondern um gesunden Menschenverstand, und ein bisschen auch ums Prinzip und die guten Sitten;)

471 weitere Antworten
Ähnliche Themen
471 Antworten

sorry wenn ich dumm frage aber wann ist eigentlich die 1. Inspektion, 2. Inspektion usw.

mein Händler hat mich da nicht sehr gut informiert

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:21

Jeweils nach einem Jahr oder 30.000 gefahrenen km, je nachdem, was als erstes eintritt bzw. "geschafft" ist.

am 13. Juli 2011 um 19:30

respekt jetzt die zweite Inspektion! :D

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 19:33

Eher Abzocke:

Der Wagen war ein Vorführer, ging letztes Jahr im Sommer in den Verkauf und da wurde die kleine Inspektion gemacht.

2. Inspektion:

Ölwechsel mit Filter

Bremsflüssigkeit

Kraftstofffilter

Innenraum-Reinluftfilter

Luftfilter

knapp unter 300 Euro?

:D

am 14. Juli 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Ratmann

sorry wenn ich dumm frage aber wann ist eigentlich die 1. Inspektion, 2. Inspektion usw.

mein Händler hat mich da nicht sehr gut informiert

dann wenns im display steht =)

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 15:34

Rechnung liegt vor: 273,21 €

Hätte ich mir teurer vorgestellt, insbesondere wenn man liest, was teilweise für die 1. Inspektion bezahlt wurde.

Gruß ...

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BrandyFFM

Rechnung liegt vor: 273,21 €

Hätte ich mir teurer vorgestellt, insbesondere wenn man liest, was teilweise für die 1. Inspektion bezahlt wurde.

Kannst du die Rechnung mal detailliert posten? Das erscheint mir sehr günstig.

 

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 16:25

Die einzelnen Posten sind nur aufgeführt aber nicht kostenmäßig beziffert ...

Arbeiten:

ECOService nach 2, 6, 10, ... Jahren

Separater Korrosionsschutz Service

Bremsflüssigkeitswechsel

Batterie Funkfernbedienung ersetzen

Mobilservice für 1 Jahr

Teile:

Satz (?)

O-Ring

Oel

Reiniger

Batterie

BR Fluessi

Filter

Satz (?) (Ölfilter und Dichtring)

O-Ring (Ölablasschraube)

Oel

Reiniger

Batterie (Zündschlüssel)

BR Fluessi

Filter (Wahrscheinlich der Innenraumfilter)

Das ist ein Benziner nehme ich an?

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 17:09

Ja, Benziner.

am 14. Juli 2011 um 19:52

Wie siehts mit der Kühlflüssigkeit aus, kenne noch die Vorgabe von BMW und Honda alle zwei Jahre wechseln.

Wieso Kühlflüssigkeit alle zwei Jahre wechseln ??

Hier wird nur bei jeder Inspektion der Frostschutz überprüft.

Also war es bei unseren Fahrzeugen bis jetzt.

am 15. Juli 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von BrandyFFM

Rechnung liegt vor: 273,21 €

Hätte ich mir teurer vorgestellt, insbesondere wenn man liest, was teilweise für die 1. Inspektion bezahlt wurde.

Kannst du die Rechnung mal detailliert posten? Das erscheint mir sehr günstig.

Wie jetzt günstig???? Muss ich mir sorgen machen das ich jetzt jedes Jahr kräftig zur Kasse gebeten werde?

Wallinheimo

Deine Antwort
Ähnliche Themen