Inspektionsintervall Astra J
Hallo liebe Astra-J-Fahrer,
ich habe eine Frage bzgl. des Inspektionsintervalls.
In welchen Abständen ist beim Astra J (1,7CDTI) eine Inspektion durchzuführen? Zum einen scheint das ja von der Fahrweise abzuhängen. Andererseits muss ja nach einem bestimmten Zeitraum - und da wäre eben die Frage, ob nach 1 oder 2 Jahren - ein Service durchgeführt werden.
Danke im Voraus!
Gruß
Christian
48 Antworten
wäre super da hätte man mal eine aktuelle auflistung, den der beitrag in dem ich noch gefragt habe ist schon 3 Jahre alt!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsplan Astra GTC' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von BBatBSE
Bin Freitag fällig. Bei meinem GTC 1.6 Turbo EZ 11/2012 werden rund 340€ veranschlagt...Details kann ich dir auflisten, wenn du möchtest und ich daheim bin
Wieso machst du nach 14 Monaten schon die zweite Inspektion? Oder hast du schon 60.000 km gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Bluedragon2408
wäre super da hätte man mal eine aktuelle auflistung, den der beitrag in dem ich noch gefragt habe ist schon 3 Jahre alt!!
Da hat sich, aber was die einzelnen Punkte der Inspektion betrifft, nix geändert.
Im übrigen steht da zum Beispiel in einem Beitrag vom 17.2.14 eine exakte Aufstellung mit Preis. Und es stehen noch mehr aufgestellte Rechnungen neueren Datums drinn.
Ruf doch einfach mal bei einem FOH an und bitte um einen Kostenvoranschlag...
Ähnliche Themen
@Bluedragon2408: Die Rechnung kommt so oder so - mit oder ohne Postings in MT 😉
Hallo
kann mir jemand sagen wann beim A17DTR der Zahnriemen fällig ist
Je nach Quelle finde ich 150tkm und dann 6 Jahre oder 10 Jahre
Weiß jemand warum dass reduziert wurde?
Meiner ist Modeljahr 2011 und hat erst 55tkm, soll/muss ich da wirklich schon welchseln?
DANKE
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra J 1.7 CDTI (A17DTR) Zahnriemen Wechselinterval 6 oder 10 Jahre?' überführt.]
Ich habe mich bei myopel registriert, mit FIN und allem drum und dran. Dort steht das gleiche drin, was mein FOH gemeint hat. Mein FOH hatte gesagt alle 150000km oder alle 6 Jahre. Was zuerst eintritt.
Der Zahnriemen altert so oder so, egal ob du nach den 6 Jahren 50000 oder 150000km gefahren bist. Ich würde da kein Risiko eingehen. Ein Motorschaden wird um ein zehnfaches kosten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra J 1.7 CDTI (A17DTR) Zahnriemen Wechselinterval 6 oder 10 Jahre?' überführt.]
Bis Modelljahr 2010 150TKM/10Jahre
Ab Modelljahr 2011 150TKM/6Jahre
Zumal den Zahnriemen beim 1.7er zu wechseln jeder Lehrling im 2. Lehrjahr in einer Freien Werkstatt schafft. Da ist wirklich nichts dazu und ist mit nur 1,4h angegeben und man braucht nichtmal Spezialwerkzeug. Wasserpumpe läuft über den Keilrippenriemen und kann drin bleiben.
hallo
danke für die info
bei myopel hab ich mich auch schon registriert, wo genau finde ich dass?!
gab es da irgendelche gründe warum auf 6 jahre reduzeriert wurde?
DANKE
Oben bei myopel ist so ein Briefsymbol. Wenn du das anklickst, kommst du zur Service-Erinnerung. Und dort standen bei mir die Intervalle drin, wie z.B. nächster Tüv, Inspektion oder eben Zahnriemenwechsel.
danke für die info
hat jemand eine anleitung wie der zahnriemen zu wechseln ist
vg
Kann jemand was zu den Kosten für den Wechsel (beim FOH) berichten? Wenn es alle 6 Jahre ist bin ich diesen Sommer auch dran.
angebot von händler: 650 Euro
das wäre dann das 6te service exkl. öl, das würde ich selbst mitbringen
Zitat:
@bindpe82 schrieb am 2. Februar 2017 um 19:09:35 Uhr:
angebot von händler: 650 Euro
das wäre dann das 6te service exkl. öl, das würde ich selbst mitbringen
650 € ..... 6. Inspektion einschl. Zahnriemenwechsel?