Inspektionsintervall Astra J

Opel Astra J

Hallo liebe Astra-J-Fahrer,
ich habe eine Frage bzgl. des Inspektionsintervalls.
In welchen Abständen ist beim Astra J (1,7CDTI) eine Inspektion durchzuführen? Zum einen scheint das ja von der Fahrweise abzuhängen. Andererseits muss ja nach einem bestimmten Zeitraum - und da wäre eben die Frage, ob nach 1 oder 2 Jahren - ein Service durchgeführt werden.
Danke im Voraus!

Gruß
Christian

48 Antworten

Hallo zuammen,

ich kann leider im Prospekt, in der Preisliste noch auf der Opel HP etwas zu den regulären Wartungs-/Serviceintervalle des aktuellen Astras finden.

Nach wieviel km oder Monaten stehen die denn an?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß DJ

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungs-/Serviceintervalle aktuelle Astra' überführt.]

Nach eine Jahr oder 30000km.

Gruß,
HotteX

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungs-/Serviceintervalle aktuelle Astra' überführt.]

Das ist der Service Intervall für die Inspektion.

Der Ölwechsel richtet sich nach der Öllebensdauer. Diese kann erst nach 1 Jahr bzw. 30tkm anspringen, oder schon früher.

Kommt ganz auf die Kaltstarts und kurstrecke etc. an.

Hat jemande einen Servisplan?d.h. was befindet sich fur die Inspektion.Wann ist notig z.B.Zahnriemen wechseln etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bobila

Hat jemande einen Servisplan?d.h. was befindet sich fur die Inspektion.Wann ist notig z.B.Zahnriemen wechseln etc.Bitte fur die 2.0l-121kW Motor

Zitat:

Hat jemande einen Servisplan?d.h. was befindet sich fur die Inspektion.Wann ist notig z.B.Zahnriemen wechseln etc.

wofür?😕😕😉

Bitte bisserl genauer!!

Das man immer alles aus der Nase ziehen muss!😕😉

Zitat:

Wann ist notig z.B.Zahnriemen wechseln etc.

Ich hab ne Kette😁

mfG RN

Nockenwellenantriebsriemen oder Steuerriemen,dann andere arbeiten was machen in Servis beim 1 Jahre Inspekttion, Astra H hat diese Servisplan gehabt-Ich mochte nur fur die Kontrole welche Arbeiten sind im Service ausgefuhrt.Ich lebe im Slowakei.Danke

Zitat:

Nockenwellenantriebsriemen oder Steuerriemen,dann andere arbeiten was machen in Service beim 1 Jahre Inspektion, Astra H hat diese Servisplan gehabt-Ich mochte nur fur die Kontrole welche Arbeiten sind im Servis ausgefuhrt.Ich lebe im Slowakei.Danke

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Gruß,
HotteX

Da hatte mein Öl ja ne Reserve von 23000 km😁 Bin nämlich nur 7000 km in einem Jahr gefahren. Ist ja eigentlich Verschwendung bei dem Kilometerstand das Öl zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Zitat:

Original geschrieben von Hott3X

Gruß,
HotteX

Da hatte mein Öl ja ne Reserve von 23000 km😁 Bin nämlich nur 7000 km in einem Jahr gefahren. Ist ja eigentlich Verschwendung bei dem Kilometerstand das Öl zu wechseln.

Na dann wechselst DU das Öl erst bei 3000😉 Und den Zahnriemen bitte auch erst bei erreichen der entsprechenden km, auch wenn das 10 Jahre und mehr dauert🙄

@DJ
am besten mal zum FOH gehen der druckt Dir die autospezifischen Inspektions-Listen alle aus undrrechnet auch die Kosten (ohne Material und Zusatzarbeiten natürlich😉) für Dich aus!😎 Dann hast Du es schwarz auf weiss.😁

Die Insp. Liste bekommst du nach jeder Insp. mit. Dort kannst du sehen was alles gemacht wurde.

Zitat:

@DJ
am besten mal zum FOH gehen der druckt Dir die autospezifischen Inspektions-Listen alle aus undrrechnet auch die Kosten (ohne Material und Zusatzarbeiten natürlich😉) für Dich aus!😎 Dann hast Du es schwarz auf weiss.😁

Vielen Dank. Es ging mir vorerst nur um die km-Laufleistung oder Dauer.

Also 30.000km oder 1 Jahr.

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Ostern

Gruß DJ

Wie schon geschrieben. Ölwechsel und Inspektion können zu verschiedenen Zeiten kommen.

Sobald dein Astra einen Ölwechsel haben will, muss dieser auch gemacht werden. Ist der Zeitpunkt vor der Inspektion, ist die Inspektion nach dem Ölwechsel immernoch durchzuführen.

Und einfach die Lebensdauer zurücksetzen, würde ich nicht. Man kann nämlich genau nachverfolgen wann die Lebensdauer zurückgesetzt wurde. Liegt das keine Rechnung von einem FOH vor, kannste dir die Garantie und die Kulanz knicken.

Deine Antwort