Inspektionsintervall Astra J
Hallo liebe Astra-J-Fahrer,
ich habe eine Frage bzgl. des Inspektionsintervalls.
In welchen Abständen ist beim Astra J (1,7CDTI) eine Inspektion durchzuführen? Zum einen scheint das ja von der Fahrweise abzuhängen. Andererseits muss ja nach einem bestimmten Zeitraum - und da wäre eben die Frage, ob nach 1 oder 2 Jahren - ein Service durchgeführt werden.
Danke im Voraus!
Gruß
Christian
48 Antworten
ja einschl. Zahnriemenwechsel exkl. öl. Sonnst wird bei dem Service nur die Bremsflüssigkeit gewechselt, keine Filter oder so, wäre eigentlich ein Mini-Service
vg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra J 1.7 CDTI (A17DTR) Zahnriemen Wechselinterval 6 oder 10 Jahre?' überführt.]
Ja das kommt vom Preis hin. Bei Opel gibt es doch so Festpreisangebote, für Fahrzeuge ab 5 Jahren. Da soll der Zahnriemenwechsel allein 300€ kosten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Astra J 1.7 CDTI (A17DTR) Zahnriemen Wechselinterval 6 oder 10 Jahre?' überführt.]
bin momentan noch unschlüssig ob ich es bei Opel mache, geht hauptsächlich um die "Lebenslange Garante"
Was würdet Ihr machen, Auto weiter bei Opel warten ->"Lebenslange Garante"
Oder selbst warten, hoffen das nix grobes kaputt geht?
DANKE
Zitat:
@bindpe82 schrieb am 5. Februar 2017 um 17:59:06 Uhr:
bin momentan noch unschlüssig ob ich es bei Opel mache, geht hauptsächlich um die "Lebenslange Garante"
Was würdet Ihr machen, Auto weiter bei Opel warten ->"Lebenslange Garante"
Oder selbst warten, hoffen das nix grobes kaputt geht?DANKE
Solange wie die LL Garantie noch läuft fahre ich zum FOH.