ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektionsanzeige

Inspektionsanzeige

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 17:57

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Öl Wechsel machen lassen und da wurde auch die Öl Service Anzeige gelöscht.

Seit dem wird mir immer beim Start des Autos bzw. des Displays einige Sekunden die nächste Inspektion angezeigt. Da diese jedoch erst in über 22000km ist frag ich mich warum das so ist. Ich fahre nicht viel mit dem Auto und habe keine Lust das noch weitere 3 Jahre zu sehen. Ist das normal oder kann man das wegmachen bis die Inspektion wirklich demnächst fällig ist?

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Das ist normal... Das einzigste was man ändern kann sind die km bis zur Inspektion... Also 30tkm 25tkm 22tkm usw...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Genau, ich würde warten bis der Ausgang gesperrt ist... Dann kannst de ihn wieder Freischalten und die Sache angehen...

Es kann auch sein das es noch ne andere FRM_70.PRG Datei gibt, die aber größer ist als die wo du jz gewählt hast... Dann ist die größere die Aktuellere und diese musst du wählen...

Ja genau so sieht es auch bei mir aus aber in der Tabelle habe ich oben kein Fenster zum auswählen (lampentext)

Wenn ich FRM in der Suche eingebe kommt nur eine mit der Zahl 70 vor

Noch eine kurze Frage ich habe jetzt wieder die alte Birne eingebaut diese ist auch i.o das heißt das ich die Kurzschlüsse von 50 nicht erreiche weil kein Kurzschluss mehr da ist, sehe ich das richtig?

Hattest du led drin? Dann ja... Aber dann hattest du einfach die Überwachung raus Codieren können...

Ich weiß auch nicht wie du auf Rechts Standlicht kommst?

Allerdings kann der Kurzschluss auch von was anderem kommen... Aber bin kein Elektriker...

Du hast ja Inpa und kannst es jz einfach beobachten was passiert, ob es an den Birnen lag...

Ja genau hatte LED eingebaut und nach einen Tag ginge sie schon nicht mehr Bordcomputer zeigt stand/ Tagfahrlicht rechts defekt, im fehlespeicher war auch dieser Fehler + Kurzschluss, fehlerspeicher kann ich löschen aber den Kurzschluss nicht!!!

Die LED was ich wieder ausgebaut habe riecht verbrannt

Dann hat die LED nen Kurzen wenn se verbrannt riecht...

Warum geht die alte Birne auch nicht ? Wenn es noch nicht vom Steuergerät gesperrt ist?

Hast doch gesagt se geht... Wenn die LED verbrannt riecht, solltest du dir mal die Lampenfassung anschauen... Oder mal richtige Birnen kaufen die da rein gehören... Warum du keine Lampennummer findest bei Tool32 kann ich dir nicht sagen, vllt hast du was falsches eingegeben, was falsches gedrückt, oder dir fehlen Daten weil se net Vollständig sind...

Deine Antwort