ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektionsanzeige

Inspektionsanzeige

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 17:57

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Öl Wechsel machen lassen und da wurde auch die Öl Service Anzeige gelöscht.

Seit dem wird mir immer beim Start des Autos bzw. des Displays einige Sekunden die nächste Inspektion angezeigt. Da diese jedoch erst in über 22000km ist frag ich mich warum das so ist. Ich fahre nicht viel mit dem Auto und habe keine Lust das noch weitere 3 Jahre zu sehen. Ist das normal oder kann man das wegmachen bis die Inspektion wirklich demnächst fällig ist?

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Das ist normal... Das einzigste was man ändern kann sind die km bis zur Inspektion... Also 30tkm 25tkm 22tkm usw...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Das ist normal... Das einzigste was man ändern kann sind die km bis zur Inspektion... Also 30tkm 25tkm 22tkm usw...

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 20:52

Zitat:

@Stromag schrieb am 10. Mai 2017 um 20:12:55 Uhr:

Das ist normal... Das einzigste was man ändern kann sind die km bis zur Inspektion... Also 30tkm 25tkm 22tkm usw...

Ok vielen Dank :)

Wie ändert man das?

Bei mir ist das Intervall immer 25t km mit 2 verschiedenen E46 VFL/FL.

Glaube es war mit IstaD... Glaube auch es gab noch 15tkm und 10tkm... Hab bei mir auf 22tkm gestellt...

Es ist doch nur ein informativer Hinweis beim Starten. Verschwindet doch nach wenigen Sekunden. Kann man nicht abschalten, nur wie erwähnt den Intervall ändern.

Aber wie kann ich den Intervall auf 15000 km einstellen @stromag

Als ich es eingestellt habe mit IstaD hatte ich mehrere km zur Auswahl... Oder ich habe es mit nem anderen Programm gemacht... Das weiß ich nicht mehr genau da es schon ne ganze weile her ist und man es nur einmal umstellen muss, und es dann übers Kombi resetten kann auf die eingestellte km..

Ok vielleicht fällt es dir wieder ein

Vllt mal IstaD öffnen und den Ölservice suchen, oder da in die suche Ölservice eintippen... Dann wird das Programm es schon ausspucken...

Mit Tool 32

Kann sein das es damit geht, aber hab ich ganz sicher nicht benutzt... Das nutze ich ganz ganz selten... Aber wenn ich wieder am PC bin schaue ich mal alles durch...

Glaube bei Ista D war es :

 

Identifikation Fahrzeugtest

Tätigkeiten

Servicefunktionen

Wartung und Übergabedurchsicht

Funktioniert mit Tool 32

Kann ja sein das es bei mehreren Programmen geht, ich sage ja nur das ich es nicht mit Tool32 gemacht habe sondern mit IstaD...

Deine Antwort