Inspektions Anzeige
Hallo,
beim A3 SB meines Vaters haben wir ein kleines Verstand Problem.
Beim Start zeigt das Display kurz die restlichen Kilometer und Tage bis zur Inspektion an. Soweit klar, es sind noch 7.000km und "nur" 25 Tage. EZ war 02/06 und bisherige Kilometer insgesamt 17.000. Das kann doch nicht, oder? Inspektionsintervall ist ja alle 2 Jahre oder nach Anzeige (max. 30.000km). Das mit den Kilometern ist klar, je nachdem wie der Wagen gefahren wird, aber wir haben in 25 Tagen noch nicht Februar 2008 und es werden auch in 25 Tage keine 7.000km gefahren.
Hat da wer eine Idee?
Audi A3 8PA (SB) 1,6FSI
Gruß
Lars
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Ziehe mal am Knopf mit dem Du die Tageskilometer resetest. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von vw_speed
Da quetsche ich mich direkt mal dazwischen, sorry. Mein A3 ist Baujahr 2005. Wo kann ich die Rest KM bzw. die Tage bis zur Inspektion sehen? Denn bei mir werden diese nicht automatisch angezeigt.
ziehen oder drücken am Knopf ???
Unbedingt am rechten Knopf "Ziehen", da Du sonst Deinen TagesKM Zähler nullst.
mfg
alaa
Hallo,
habe soeben an dem knopf gezogen und schwupps kilometeranzeige und tage wurden wieder angezeigt... Danke nochmal für den Tipp...
Alles klar werde ich mal versuchen, habe aber auch einen Weg über das Menü zu der Anzeige gefunden. Trotzdem danke.
Ähnliche Themen
Hi! Mal eine andere Frage...wollt nicht extra einen neuen thread offnen. Und zwar EZ von meinem A3 war März 2008 und so musste ich zur ersten Inspektion im März 2010. Jetzt wird bei mir wieder ein Werkzeug Schlüssel angezeigt..aktueller KM stand ist 29950. Muss ich jetzt schon wieder hin, oder ist das ein Fehler? Denn ich dachte nach 2 Jahren ODER 30k km und nicht nach 2 jahren UND 30k km. Wäre um eine kurze Info dankbar!
Gruss jimmy
Hi @Jimbo88
ich denke mal dass der Ölwechsel und die Inspektionen bei oder ab Deinem Baujahr getrennt voneinader abgearbeitet werden.
Bei mir passiert das alles noch zusammen, was ich persönlich besser finde. Hängt aber auch mit dem Fahrprofil zusammen.
Grüsse
alaa
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo88
Hi! Mal eine andere Frage...wollt nicht extra einen neuen thread offnen. Und zwar EZ von meinem A3 war März 2008 und so musste ich zur ersten Inspektion im März 2010. Jetzt wird bei mir wieder ein Werkzeug Schlüssel angezeigt..aktueller KM stand ist 29950. Muss ich jetzt schon wieder hin, oder ist das ein Fehler? Denn ich dachte nach 2 Jahren ODER 30k km und nicht nach 2 jahren UND 30k km. Wäre um eine kurze Info dankbar!Gruss jimmy
Witzig, habe selbe EZ, selber Km Stand und selber Serviceverlauf - muß heute in die Werkstatt zum Bremsflüssigkeitswechsel (deswegen der aktuelle Schlüssel in der FIS Anzeige) und Pickerl bei uns in Österreich (bei euch ja diese AU bzw. HU oder so...).
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo88
Hi! Mal eine andere Frage...wollt nicht extra einen neuen thread offnen. Und zwar EZ von meinem A3 war März 2008 und so musste ich zur ersten Inspektion im März 2010. Jetzt wird bei mir wieder ein Werkzeug Schlüssel angezeigt..aktueller KM stand ist 29950. Muss ich jetzt schon wieder hin, oder ist das ein Fehler? Denn ich dachte nach 2 Jahren ODER 30k km und nicht nach 2 jahren UND 30k km. Wäre um eine kurze Info dankbar!Gruss jimmy
So, war nun gestern in der Werkstatt wegen wie bei dir angezeigten Service (ich dachte eigentlich, das wird angezeigt wegen der fälligen Bremsflüssigkeit). Dem ist aber nicht so - die meinten erst, ich müsse bereits nach 12tkm und einem Jahr das LL Öl erneuren. Das hat mich verwundert, da sich das Fahrprofil nicht geändert hat und ich nach den ersten 2 Jahren wegen der Zeit und nicht wegen den gefahren Km zum Service musste.
Jedenfalls nach Wechsel der Bremsflüssigkeit bekam ich das Fahrzeug zurück und der Hinweis "Service fällig" im FIS war immer noch vorhanden und ich müsse baldigst zum Ölwechsel kommen. Im FIS nochmal nachgeschaut und siehe da: Ölinspektion in 18xxx km oder 378 Tagen!
Ich wieder zum Serviceberater und der ganz verdutzt: na dann müssen wir eben den Pollenfilter und nicht das Öl tauschen...
Solche Aktionen sind nicht gerade vertrauensbindet - kann mir hier nun jemand sagen, wofür nun wirklich das Service aufleuchtet?
Vielen Dank und schönes Wochenende..
hey! also war heute mal beim freundlichen und der meinte die bremsflüssigkeit muss bei mir gewechselt werden und will 90€ dafür?? des kann doch nicht sein, dass nach 3 jahren die bremsflüssigkeit gewechselt werden muss?!
eine andere frage: wie bekomme ich den werkzeugschlüssel in der anzeige weg und was passiert, wenn ich die bremsflüssigkeit jetzt nicht wechseln lasse, und erst zur nächsten inspektion, also in einem jahr das machen lasse? ich meine haben ich dann noch meine audigarantie? denn ist heißt doch immer 2 jahre oder 30tkm, oder?