ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi zahlt die Inspektion!

Audi zahlt die Inspektion!

Themenstarteram 21. August 2005 um 9:58

Für alle, die es noch nicht wussten, Audi macht in Zusammenarbeit mit dem ADAC einen Werkstatttest. Es werden 2 Fahrzeuge pro Betrieb getestet. Habe mich am Freitag angemeldet ( einfach anrufen: 08191/938608 mo-fr 8:00 - 18:00 Uhr;Fahrzeugschein, Bankverbindung und Serviceheft bereithalten) und werde das nun in der nächsten Woche durchziehen. Der ADAC baut dabei 10 kleine Fehler ein und nach dem Service wird nachgesehen, wieviele Fehler die Werkstatt gefunden hat. Bedingungen: Audi nicht älter als 7 Jahre und sollte nahezu im Serienzustand ( soll heißen nicht extrem umgebaut; tiefer, breiter, schneller,. usw)

Lohn 150 Euro plus die Kosten, die durch die Fehler entstehen.

Wenn ich durch bin, werde ich berichten, wie es gelaufen ist.

Gruß smhb

Ähnliche Themen
20 Antworten

klasse, da würde ich auch gerne mitmachen, geht aber wohl nur bei Autos die eh zur Inspektion anstehen oder ?

Und da hat meiner noch ein bischen hin.

Ansonsten ruf ich da Montagmorgen auch mal an.

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

am 21. August 2005 um 10:10

Re: Audi zahlt die Inspektion!

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Für alle, die es noch nicht wussten, Audi macht in Zusammenarbeit mit dem ADAC einen Werkstatttest. Es werden 2 Fahrzeuge pro Betrieb getestet. Habe mich am Freitag angemeldet ( einfach anrufen: 08191/938608 mo-fr 8:00 - 18:00 Uhr;Fahrzeugschein, Bankverbindung und Serviceheft bereithalten) und werde das nun in der nächsten Woche durchziehen. Der ADAC baut dabei 10 kleine Fehler ein und nach dem Service wird nachgesehen, wieviele Fehler die Werkstatt gefunden hat. Bedingungen: Audi nicht älter als 7 Jahre und sollte nahezu im Serienzustand ( soll heißen nicht extrem umgebaut; tiefer, breiter, schneller,. usw)

Lohn 150 Euro plus die Kosten, die durch die Fehler entstehen.

Wenn ich durch bin, werde ich berichten, wie es gelaufen ist.

Gruß smhb

hy klasse sache das, gibts schonmal hier unter werstatttest

aber jetzt zu den fakten die negativ an der sache sind :

1. du darfst nicht öffter als 2 ma l in der werstatt gewesen sein die dir der adac ZUTEILT!

2. da das autohaus meißtens nicht grade direkt in deiner nähe sein wird (seiden du hast viel viel glück) dann hast du viel fahreri und rennerei und 1 tag ürlaub geht auchnoch drauf.

...meine erfahrungen drum habe ich es nicht gemahct das wird einem nämlcih erst dann gesagt 10 tage bevor der versuch startet dann sagen die dir du mußt da und da hin und das fand ich net so toll drum habe ich es gelassen dann weil die werkstatt bei mir ca 40 km weit weg war und der adac sachverständige war 10 km in die andere richtung. also 1. 10 km fahren dann 40 zum freundlichen auto abstellen dann wie komme ich dort weg?!?!? und dann wieder dort hin abend´s und wieder 40km heim und dann 10 km zum sachverständigen und wenn der schon zu hat das ganze am nächsten tag machen also ob das die 150€ wert ist hmmm ich habe insgesamt mit bremsflüßigkeit und eigen öl 190 bezahlt ohne stress weil mein aohaus 10km von ir weg war ... und ich keinen urlaub nehemn mußte an de tag ..

aber trotzdem kopf hoch das wird schon :-)

gruß floh

Themenstarteram 21. August 2005 um 10:27

Re: Re: Audi zahlt die Inspektion!

 

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

1. du darfst nicht öffter als 2 ma l in der werstatt gewesen sein die dir der adac ZUTEILT!

2. da das autohaus meißtens nicht grade direkt in deiner nähe sein wird (seiden du hast viel viel glück) dann hast du viel fahreri und rennerei und 1 tag ürlaub geht auchnoch drauf.

zu 1. Bedingungen sind nicht öfter als 3 Mal dort und kein Mitarbeiter des VW-Konzerns

zu 2. Werkstatt und Sachverständigen kann man sich aussuchen (Habe zb. in HH 3 Anlaufstellen), insofern dort noch nicht die 2 Tests durchgeführt wurden wo man will.

Ich weiß ja nicht, was Du für einen Stundenlohn hast, aber 150 Euro für die 5 Liter Benzin und 2 Stunden mehraufwand... denke das ist ok. Ausserdem weiß ich dann, was die Werkstatt kann, oder möchte?! Wenn Du anrufst, kannste alles selber abklären und der Versuch läuft durchgehend!

Gruß smhb

Themenstarteram 21. August 2005 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

... geht aber wohl nur bei Autos die eh zur Inspektion anstehen ....

Stimmt... man kann sich aber vormerken lassen, hat man mir gesagt.

Gruß smhb

am 21. August 2005 um 10:43

Re: Re: Re: Audi zahlt die Inspektion!

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

zu 1. Bedingungen sind nicht öfter als 3 Mal dort und kein Mitarbeiter des VW-Konzerns

zu 2. Werkstatt und Sachverständigen kann man sich aussuchen (Habe zb. in HH 3 Anlaufstellen), insofern dort noch nicht die 2 Tests durchgeführt wurden wo man will.

Ich weiß ja nicht, was Du für einen Stundenlohn hast, aber 150 Euro für die 5 Liter Benzin und 2 Stunden mehraufwand... denke das ist ok. Ausserdem weiß ich dann, was die Werkstatt kann, oder möchte?! Wenn Du anrufst, kannste alles selber abklären und der Versuch läuft durchgehend!

Gruß smhb

hy ...

ich wollte es ja machen drum habe ich ja so ausführlich berichten können aber wegend er entfernung des urlaubstages den ich nemhen hätte müßen habe ich es nicht gemacht. ich hatte sogar mein autohaus vorgemerkt und sie hatten es mir zu gesagt aber dan aufeinmal waren da schon welche drinne zum testen und mir wurde wie gesagt das in 40 km entfernung angeboten ....

das hat nix mit std lohn und so zu tun ....

gruß floh

@FLOH

Leist Du auhc was Du schriebst, weil da so veile Buchstaben gedreth sind, felen tun, komisch im Sazbau angeordnet sinn, dass es beim Lesen in den Augn weh tut ... ;)

Lass Dir doch einfach etwas mehr Zeit ;)

*belehrungsmodusausschalt* D)

Da ich auch schon mal an diesem Test teilgenommen habe weiss ich das der ADAC dieses jahr keine Wagen mehr annimmt die nur die 1.Inspektion vor sich haben also ca. 30.000 km, sondern nur noch Fahrzeuge bei denen

eine grosse Inspektion benötigen.

Sonst wäre ich dieses Jahr nämlich auch dabei gewesen !!!

 

Wenn jemand dies widerlegen kann bin ich gerne bereit jemanden beim ADAC am telefon zur Schnecke zu machen.

Gruss

Themenstarteram 24. August 2005 um 8:02

Ich... 30000, erste Inspektion und Termin mit Sachverständigen ist schon gemacht..

Wie das nun ???

ich verstehe nun nix mehr.

Machen die bei jedem ne andere Aussage oder würfeln die beim ADAC ???

am 24. August 2005 um 9:37

Von diesem ganzen Geteste habe ich noch nie gehört. Fand das jetzt so lustig, dass ich mich auch erstmal habe vormerken lassen. Habe erst 9.400 auf der Uhr, aber sie meinte, dass "passt dann schon".

Mal sehen, wie weit ich dann fahren soll, ist ja noch eine Weile hin (hoffe ich).

Hab das ganze schon mitgemacht bei meiner ersten Inspektion. Allerdings hatte der Sachverständige bei dem ich war nicht so wirklich viel Ahnung vom A3. Unter anderem hatte der ein veraltetes Testgerät mit dem er nicht auf den CAN-Bus zugreifen konnte. Ich sollte ihm nämlich den Fehlerspeicherausdruck von der Werkstatt mitbringen.;)

Mein Freundlicher hat da aber gut mitgespielt. Er hat mir einen Fehlerspeicherausdruck mitgegeben der nach den Reparaturen gemacht wurde.:D

Die 150 Euro waren schon in Ordnung. Aber ob es den höheren Zeitaufwand (ca. 4 Stunden) und die Mehrkilometer (ca. 100km) rechtfertigt sei mal dahingestellt. Ich hab auf alle Fälle durch den Test profitiert. Aber ich weiß nicht ob ihn nochmal mitmachen würde.

Gruß

PowerMike

am 26. August 2005 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Hab das ganze schon mitgemacht bei meiner ersten Inspektion. Allerdings hatte der Sachverständige bei dem ich war nicht so wirklich viel Ahnung vom A3. Unter anderem hatte der ein veraltetes Testgerät mit dem er nicht auf den CAN-Bus zugreifen konnte. Ich sollte ihm nämlich den Fehlerspeicherausdruck von der Werkstatt mitbringen.;)

Mein Freundlicher hat da aber gut mitgespielt. Er hat mir einen Fehlerspeicherausdruck mitgegeben der nach den Reparaturen gemacht wurde.:D

Die 150 Euro waren schon in Ordnung. Aber ob es den höheren Zeitaufwand (ca. 4 Stunden) und die Mehrkilometer (ca. 100km) rechtfertigt sei mal dahingestellt. Ich hab auf alle Fälle durch den Test profitiert. Aber ich weiß nicht ob ihn nochmal mitmachen würde.

Gruß

PowerMike

hy ..

meine worte :-)

LOL

gruß floh der der flut entkommen konnte :-) (war in CH)

Themenstarteram 26. August 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

hy ..

meine worte :-)

LOL

gruß floh der der flut entkommen konnte :-) (war in CH)

Nicht wirklich... Wenn Du mal genau lesen würdest, hat es sich für Ihn gelohnt! Nur weiß er nicht, ob er es heute noch einmal machen würde, aus welchen Gründen auch immer. Zum Lohn für die 4 Stunden und 100 Km Fahrzeit hat er nichts gesagt. Also nicht Deine Worte.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Gruß smhb

PS: Habe am nächsten Freitag den Termin und bekomme vom Autohaus einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit. Ich habe hier in HH schon 5 Autohäuser durch und bin immer noch auf der Suche nach dem richtigem und vorallem fähigem Autohaus. Und nach dem Test weiß ich genau, wie gut Sie meinen A3 durchgesehen haben. Und das alleine ist der Aufwand für mich wert.

Themenstarteram 4. September 2005 um 15:13

So, habe am Donnerstag mir die Fehler einbauen lassen und am Freitag meinen Audi abgegeben. Dann um 15 Uhr ein Anruf von Audi. Wir haben einen Fehler gefunden und das entsprechende Teil auf Gewährleistung getauscht.....aber Ihr Audi läuft nicht. Können wir das Fahrzeug noch bis Montag behalten, wir müssen da noch ein Steuergerät freilegen und ein bisschen messen....Können Sie und müssen Sie auch, will ja einen kompletten A3 wieder haben :-)

Morgen um 8 Uhr bekomme ich Ihn hoffentlich wieder. Bin mal gespannt ob die alle Fehler gefunden haben. Der Ersatz A2 haut mich nicht vom Hocker.

Gruß smhb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi zahlt die Inspektion!