Inspektionen

VW Golf 7 (AU/5G)

Mahlzeit!

Seit heute bin ich nun Besitzer eines Golf VII. Habe mir die 2-Liter-Diesel Variante mit 150PS und DSG geleistet. Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Inspektionspaket zu erwerben. Für knappe 50 Euro im Monat auf die Dauer von vier Jahren und je 30tkm Fahrleistung wollte ich euch mal fragen, ob sich das rechnet? Wie teuer sind die Inspektionen denn so? Der Verkäufer meinte die 60-tausender kommt do mit ca. 650 Euro daher?

Gruß,

SasV40

Beste Antwort im Thema

Mein Serviceberater hat mir bei der letzten Inspektion auch ein Angebot erstellt und dann selbst festgestellt das es für mich als vielfahrer (30000km/Jahr) Unrentabel wäre da die monatlichen Kosten zu hoch sind. Also leg das Geld lieber so beiseite da bist du auf der sicheren Seite.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 25. Juni 2016 um 12:39:01 Uhr:

Moin!

Habe erst gestern 120 € für den ersten Ölwechsel gezahlt. Öl aber mitgebracht, 6 Liter für ca. 48 €.

Leg' die 50 € mtl. lieber beiseite. Sollte eine unerwartete Ausgabe anstehen, kommst wenigstens noch als Geld ran. So isses weg.

Reden wir eigentlich nur vom Inspektionspaket, oder von Wartung & Verschleiß?

VG

Mahlzeit!

Danke für die bisherigen Antworten.
Leider weiß ich nicht um welches Angebot es sich genau handelt, allerdings war nur von den "normalen" Verschleißteilen die Rede, also Filter, ?l, etc.
Wollte halt generell mal nachfragen, da ich ein ähnliches Angebot bei meinem Hyundai ausgeschlagen und im Nachhinein bereut habe.
Aber ich denke mal ich lasse das bleiben. Finde regelmäßige Inspektionen alle 20tkm eh unn?tig - bei nur zwei Jahren Garantie.

Wann soll eigentlich der Zahnriemen gewechselt werden?

Gruß,

SasV40

Zitat:

@Sasv40 schrieb am 26. Juni 2016 um 08:29:56 Uhr:

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 25. Juni 2016 um 12:39:01 Uhr:

Moin!

Habe erst gestern 120 € für den ersten Ölwechsel gezahlt. Öl aber mitgebracht, 6 Liter für ca. 48 €.

Leg' die 50 € mtl. lieber beiseite. Sollte eine unerwartete Ausgabe anstehen, kommst wenigstens noch als Geld ran. So isses weg.

Reden wir eigentlich nur vom Inspektionspaket, oder von Wartung & Verschleiß?

VG

Mahlzeit!

Danke für die bisherigen Antworten.
Leider weiß ich nicht um welches Angebot es sich genau handelt, allerdings war nur von den "normalen" Verschleißteilen die Rede, also Filter, ?l, etc.
Wollte halt generell mal nachfragen, da ich ein ähnliches Angebot bei meinem Hyundai ausgeschlagen und im Nachhinein bereut habe.
Aber ich denke mal ich lasse das bleiben. Finde regelmäßige Inspektionen alle 20tkm eh unn?tig - bei nur zwei Jahren Garantie.

Wann soll eigentlich der Zahnriemen gewechselt werden?

Gruß,

SasV40

Bei 210 TSD Km, habe ich im Netz gefunden. Keine Ahnung, ob das passt. Sollte aber in Deinem Wartungsbuch stehen.

@ Alex-120d,

warum kürzt du das Zitat nicht auf den wesentlichen Punkt des Zahnriemenwechsels ein. Wäre sogar ohne Zitat nachvollziehbar und ist somit nur unnötiger Ballast. 🙁

Deine Antwort