Inspektionen R5

VW Touareg 1 (7L)

Hallo Touris ,

habe seit 1400 KM mein R5 . Frage . Ich kriege eine Meldung nach 2600 KM Inspektion . Ich dachte es ist alle 30.000 eine fällig .

MFG

Ronny

19 Antworten

Hallo,

also habe mich umentschieden, lasse alles machen, außer Ölwechsel, den mache ich bei einem befreundetem Kfz Mechaniker mit meinem EIGENEM Öl, das war mir dann doch wichtiger, als alles andere!!!

Pollenfilter Lufttfilter, Kraftstofffilter wechseln usw sollte man nix verkehrt machen...und Erfahrung mit Dicken haben die laut eigener Aussage auch.

Also danke für die Anregungen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Polo5000

Hallo,

also habe mich umentschieden, lasse alles machen, außer Ölwechsel, den mache ich bei einem befreundetem Kfz Mechaniker mit meinem EIGENEM Öl, das war mir dann doch wichtiger, als alles andere!!!

Pollenfilter Lufttfilter, Kraftstofffilter wechseln usw sollte man nix verkehrt machen...und Erfahrung mit Dicken haben die laut eigener Aussage auch.

Also danke für die Anregungen!!!

Hallo, an alle,

so alles in Allem hat mich die komplette Inspektion ca. 270 Euro incl. eigenem Öl gekostet. So macht das auch Spaß nen Dicken zu fahren...:-D

Grüße

Wichtiger als das EIGENE Öl ist aber das RICHTIGE !

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Wichtiger als das EIGENE Öl ist aber das RICHTIGE !

:-D Du Fuchs.... ;-) :-)

Deswegen mein eigenes, richtiges Öl :-) ;-)

Natürlich 0W 30. Ich habe mich schon seit langem für das Shell Helix Ultra AV 0W 30 VW 50601 entschieden.

Habe seit 2 Jahren nicht mal ein bisschen Ölverbrauch, obwohl ich recht viel nur in der Stadt unterwegs bin.

Grüße