ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Inspektionen R5

Inspektionen R5

Themenstarteram 10. November 2004 um 17:43

Hallo Touris ,

habe seit 1400 KM mein R5 . Frage . Ich kriege eine Meldung nach 2600 KM Inspektion . Ich dachte es ist alle 30.000 eine fällig .

MFG

 

Ronny

Ähnliche Themen
19 Antworten

habe jetzt 6500km gefahren und noch keine info zur inspektion bekommen, auch noch keine mängel! hatte mir beim lesen im forum schon gedanken gemacht aber ich bin echt voll zufrieden!

Hallo,

erste Meldung bei 27500 km das in 2500 km Ölservice fällig ist.

 

R5 TDI, Automatik

Hallo,

 

dieses Problem hatte ich auch Softwarefehler neues Update machen lassen und schon ist die Meldung weg

 

djmarco

Hallo,

meiner hat nun 39500 km gelaufen und zeigt nun an, dass in 2500 km die erste Insepktion fällig ist - da kann also echt was nicht stimmen.

Gruß

Frank

Hallo an alle,

 

ich hole mal diesen thread wieder hoch...

 

Bei meinem T steht die 120.000 km Inspektio an.

 

 

habt ihr das schon hinter euch!??

 

Was wurde/ muss gemacht werden und wie habt ihr gezahlt bei VW!?? Oder habt ihr eine andere Werkstatt genommen?!?

 

Danke für eure Antworten.

 

 

Ich finde leider keinen thread zu einer 120.000 km Inspektion eines R5...

 

 

Grüße

Hat keiner von euch 120.000 km auf der Uhr?!? So schnell gehen die Motoren doch nicht kaputt.... ;-) :-)

 

Oder doch?!? :-D

 

 

Grüße

am 2. September 2012 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Polo5000

Hat keiner von euch 120.000 km auf der Uhr?!? So schnell gehen die Motoren doch nicht kaputt.... ;-) :-)

Oder doch?!? :-D

 

Grüße

Dauert noch 32.000 km ;) ^^

Gruß

Hallo, 

 

ok, aber so lange kann ich nicht warten.... ;-) :-)

 

Also mein :-) möchte ohne ÖL

 

650 Euro haben, für den Ölwechsel, Kraftstofffilterwechsel, Innenraumfilter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechsel... 

 

Finde das schon tierisch happig, das Öl würde noch ca. 250 Euro kosten, also knapp 900 Euro für eine "normale" Inspektion finde ich schon etwas VIEL zu teuer....

 

Oder?!?

 

 

Grüße

am 2. September 2012 um 19:41

Das sind die Preise vom :) ... Völlig überteuert.

@polo5000 du könntest z.B pollenfilter und den innenraumfilter und den Luftfilter selber wechseln ist ganz simpel ! Ich habe bei 132.000 Kraftstofffilter und Ölwechsel durch führen lassen beim :-) und habe 372 Euronen hinterlassen inkl. Öl & Arbeitsaufwand vom :-)

Grus

David

Hallo,

 

 

danke für die Antwort.

 

Habe mich eben beim Boschservice, (Partnervom Jahreswagenvermittler, wo ich das Auto vor 2 Jahren gelauft habe) Und die machen mir alles incl. Öl für umgerechnet 380 Euro, habe noch einen 50 Euro Gutschein erhalten...:-)

 

Das klingt für mich fair, deswegen mache ich es dort...

 

Oder hättet ihr bedenken?!?

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Polo5000

Hallo,

 

 

Oder hättet ihr bedenken?!?

Grüße

Aber sicher hätte ich Bedenken nach den letzten recht verheerenden Testergebnissen.....

Achte auf das richtige Öl!!!

Hi,

 

das habe ich schon gleich am Tel. angesprochen!!!!

 

UND werde es schwarz auf  weiß stehen haben, leider wollen die nicht ohne ihr Öl die Inspektion machen...

 

Mal gucken vllt. bin ich ja dabei, sieht aber eher nicht so aus...

 

Oder ich lass das Ölwechseln von Pit Stop machen, da stehe ich genau daneben war vor 15.000 km auch so...und das wäre NOCH günstiger....

 

 

Grüße

@Polo5000, es geht bei so einem SUV nicht um billiger oder ähnliches sonder um erfahrung mit dem T-Reg, ich mache meinen Öl Wechsel immer beim freundlichen da habe ich die gewissheit das mein dicker auch das RICHIGE Longlife III Öl bekommt.

Für mich ist es wicht das sie erfahrung mit einem T-Reg haben..!!!

Beim jeden service wird mein T-Reg immer schön gewaschen und drinne gesaugt und die scheiben werden geputzt:D:D !!!!

Es bringt nichts 20 - 100 euronen einzusparen und muss später fest stellen das der ölfilter bzw. öl falsch sei, hat man alles schon hier im forum gelesen deswegen lege ich auf  erfahrungswerte vom freundlichen.!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen