Inspektion, Tüv und Radlager
Hallo,
ich war heute bei VW um mein Auto mit 130k KM (GOLF 5 TDI 2.0) zur Wartung zugeben. Dabei wurde mir pauschal gesagt das ich morgen ~ 430€ bezahlen müsste. Das finde ich natürlich bisschen viel. Ich hab mich auch wieder darüber geärgert, dass ich kein ÖL selbst mitgebracht hab. Selbst wenn ich 100€ weniger bezahlen müsste, weil ich mein ÖL selbst mitgebracht hätte, finde ich es recht hoch.
(Bei der letzten Wartung wurde der Zahnriemen getauscht. )
Nachdem ich den Fehler gemacht hab, hab ich dann auch noch gemeldet, dass vermutlich hinten rechts, das Radlager trocken ist, weil es dort laut geworden ist.
Ich wollte direkt ein Kostenvoranschlag haben, um zu wissen wie teuer es ist so ein Radlager hinten rechts aus tauschen zu lassen. Da sagte der Techniker ganz locker ~340€ eine Seite. Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich bin absolut kein Kfz-Mensch will es auch nicht sein. Jedoch findet man bei Ebay Radlager schon für 60€ und laut YouTube dauert es ca. 15-20Min. um so ein Radlager zu tauschen.
Wie kommen die bitte auf solche Summen?
Beste Antwort im Thema
Warum lässt du dann das Radlager nicht bei YouTube tauschen?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cosmic6N
Kann leider nichts definitives finden...Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
google , vw
Der (un)🙂 sagt: Erst ab sechs Jahre...Wer hat nen Link oder ein Prospekt oder ähnliches, dass es so ein Fokusangebot (Bremsflüssigkeitswechsel für Fahrzeuge über 5 Jahre für 59,-) gibt?
Das liegt am Händler , hatte nach 3 Jahren schon das Glück ein Fokusangebot zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
Das liegt am Händler , hatte nach 3 Jahren schon das Glück ein Fokusangebot zu bekommenZitat:
Original geschrieben von Cosmic6N
Kann leider nichts definitives finden...
Der (un)🙂 sagt: Erst ab sechs Jahre...Wer hat nen Link oder ein Prospekt oder ähnliches, dass es so ein Fokusangebot (Bremsflüssigkeitswechsel für Fahrzeuge über 5 Jahre für 59,-) gibt?
Das ist aber nicht die Regel, sondern die besondere Ausnahme. Die Fokus-Angebote gibt es für Fahrzeuge 2006 und älter, die Eco-Pakete für 5 Jahre und älter.
Kann man alles auf der VW-Homepage und deren Flyern nachlesen.