Inspektion
Hallo an Alle
Kurze Frage in die Runde.
Hab meinen Xceed im Juli letzten Jahres bekommen. Erstzulassung war also 20.07.21.
Somit wäre die erste Inspektion also Juli 22 fällig.
Habe damals die Uvo App heruntergeladen und mit den nötigen Daten vervollständigt. Jetzt zeigt mein Kia seid 3 Tagen an das in 30 Tagen der Service fällig ist. Damit also 3 Monate vor der Erstzulassung. Wie kann dieser Unterschied zustande kommen. Wollte immer mal bei Kia nachfragen aber ersten keine Zeit und zweitens 50 km entfernt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wie ändere ich das in der App.
Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt
1159 Antworten
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 3. Juni 2022 um 16:31:44 Uhr:
Mein Leihwagen war heute Kostenlos und 100km frei. Meine 30.000er Inspektion, hat 312,95 euro gekostet. Kann ich mit leben 🙂
Bei den Preisen für die Inspektion hätte ich auch kein Problem wenn der Mietwagen was kostet...
Ich schreibe jetzt auch mal was dazu: 15.000tkm Inspektion gestern gehabt, mit 14.995tkm. Termin eine Woche vorher abgestimmt. Dauer 30min um 17uhr, für mich also gut fast nach der Arbeit. Kosten: 161,72€
KIA Souren in Aachen
Zwar kein XCeed, aber ein Ceed SW. 75k km Inspektion letzte Woche. Hat 280,00 € gekostet plus 120,00 € für die Zündkerzen, die die gleiche Werkstatt aufgrund von Zündaussetzern bereits im Februar für insgesamt 240,00 € getauscht hat (bekomme für die 120,00 € wenigstens eine Gutschrift). Falls jemand im Norden, östlich von Hamburg eine Werkstatt kennt, die einen nicht ausraubt, bin ich für einen Tipp dankbar.
Habe jetzt am Dienstag Termin zum Service. 1.6 CRDI DCT, 2ter Service Soll nach Angebot 580 Euro kosten. Habe noch ein 2tes Angebot was nur knapp drunter liegt.
Ähnliche Themen
Habe meinen Proceed GT gestern von der zweiten Inspektion abgeholt und 251€ bezahlt - inklusive neuer Lippe (Serviceaktion Kia).
Zitat:
@lakanie schrieb am 12. Juni 2022 um 20:14:17 Uhr:
Habe jetzt am Dienstag Termin zum Service. 1.6 CRDI DCT, 2ter Service Soll nach Angebot 580 Euro kosten. Habe noch ein 2tes Angebot was nur knapp drunter liegt.
Boar krass. Warum ist die denn so teuer? Bei mir steht der auch bald an. Der große Service beim Xceed waren 350 Euro. Das habe ich für den Diesel jetzt auch als Richtwert gedacht. Ausser dem Dieselfilter wechsel dürfte da ja nicht mehr dazu kommen. Kannst du das Angebot mal hochladen?
Heute Kostenvoranschlag für meinen 1, 6 er Xceed erhalten, 30.000 er Inspektion... 416, 19 € stolzer Hauptstadtpreis, inkl. Leihwagen 🙄
Ein weiteres Angebot im Berliner Umland sogar noch darüber + Leihwagen. 😕
Mir wurde gesagt das ist eine große Insprektion. Bremsflüssigkeit, alle Filter, Öl, Klima, Karosserie. Müsste die Rechnung im Detail nochmal anschauen. Hatte hierzu von 2 Kia-Händlern ein ähnliches Angebot. Der erste Service war ein gutes Stück günstiger. Mich hatte der Preis auch überrascht.
Stimmt, ich nehme mal an das nennt sich große Inspektion!
Service bei 30.000km/nach 24 Monaten
Betriebsanleitung durchführen
Bremsflüssigkeit erneuern
Karosserie-Inspektion
DICHTUNG F. OELABLASSCHRAUBE
Magnatec Prof. A5 5W-30
WSS-M2C913D
BREMSFLÜSSIGKEIT
OELFILTER
INNENRAUMLUFTFILTER
Moin jimmy_1
Frag mal bei Kia Brüggemann in Brandenburg/Havel nach. Sind gute 70km von Berlin entfernt und ist eine Kleinstadt. Sollte dort bestimmt etwas günstiger sein 😉
Klima wurde ich bei dem Service 45.000/36 Monaten gefragt ob ich es möchte, weil nur eine Empfehlung seitens Kia. Habe es verneint, weil sie immer noch wie am ersten Tag kühlt und nicht riecht o.Ä.
Wie schon geschrieben, will man in Mannheim für die 30.000er beim XCeed auch 550 Euro. Halte ich für überzogen und gehe aufs Land in Hessen ;-)
Wie gestern geschrieben, 251€ (Autohaus Bayer in Ludwigshafen) - vielleicht muss es nicht Hessen sein 😉
Zitat:
@marman1986 schrieb am 22. Juni 2022 um 12:16:04 Uhr:
Wie gestern geschrieben, 251€ (Autohaus Bayer in Ludwigshafen) - vielleicht muss es nicht Hessen sein 😉
Das ist wirklich günstig. Hast du das Öl selbst mitgebracht? Ich habe einen KVA i.H. von 320 Euro und finde das auch schon ziemlich günstig, da die einzelnen Posten auch nicht überteuert sind, im Vergleich zu anderen Rechnungen die ich schon gesehen habe
Zitat:
@marman1986 schrieb am 22. Juni 2022 um 12:16:04 Uhr:
Mein KV war von Renck Weindel in Mannheim.
Stonic 30.000er nur knapp günstiger.