Inspektion
So Leute meine erste Inspektion steht bald an und wollte fragen, ob ich dabei was beachten muss? Zb das keine neue Software aufgespielt wird (wegen dem Mppsk) oder eigenes Öl mitbringen vorallem welches Öl usw..
Wäre schön wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich habe meiner NL das identische Öl hingestellt, welches sie mir auch eingefüllt hätten, allerdings aus einem 209l-Fass! Ich habe bei 6,5 Litern 6,50€ pro Liter bezahlt, hätte ansonsten sicher ~30€ pro Liter hinlegen können. Der EK-Preis pro Liter kostet sie sicher nur um die 3€. Und da hört dann der Spaß auf!
Im Vergleich zu deiner Pommesbude oder Restaurant zahle ich dann aber auch noch die weiteren Teile wie Ölfilter und den Arbeitslohn, der auch nicht zu verachten ist!
Im Restaurant steckt im Preis alles wie zB Beschaffung, Lagerung, Zubereitung, Servieren und so weiter!
Daher hinkt dein Vergleich!
Ich wäre gern bereit, 10-12€ pro Liter und Arbeitslohn zu bezahlen, nicht aber das ~10-fache des EK bzw. das 4-5fache des am Markt zu löhnenden Preis.
62 Antworten
Zitat:
@goldenredriever schrieb am 14. Juli 2018 um 18:04:20 Uhr:
Zitat:
@BMW-06 schrieb am 14. Juli 2018 um 17:15:09 Uhr:
Ich würde des was ich damit einspare ungefähr 200 euro, meine frau einladen zum essen in einem Restaurant und da kommt keine pommes sondern ein saftiges Steak ?? Schönes Wochenende, PorschedriverDanke bin auf dem Weg nach Dubai.
Essen, shoppen und Endspiel gucken.
Und dann Richtung Malediven tauchen.
Viel Spaß 😉
Danke
Hey Leute ich melde mich nochmal. Wie viel kostet ca die erste Inspektion und kann ich auch zu einer freien Werkstatt zb Atu? Wenn ja, könnte es bei Kulanz- oder Problemfällen auf sowas zurück gegriffen werden, sodass sie (Bmw) mir nicht entgegen kommen?
- Leasing Fahrzeug
klar kann es zu Problemen bei Kulanzfällen kommen, nicht beim Vertragshänder die Inspektion gemacht zu haben. Und in deinem Leasing-Vertrag steht mit Sicherheit drin, ob Du zu einer freien Werkstatt darfst während der Leasingzeit
Ähnliche Themen
Dürfen schon. Muss nach Herstellervorgaben gemacht werden! Kulanz dürfte dich in der Leasingzeit nicht interessieren, da wohl 3 Jahre Gewährleistung.
Ich würde es trotzdem bei BMW machen lassen. Bringst Öl mit und gut.
Ok danke für die Antworten. Mein Händler hat mir das nahe gelegt, weil es günstiger ist :/
Was ist mit den Kosten? Wie viel kostet die erste Inspektion?
Zitat:
@Sven28 schrieb am 14. Juli 2018 um 17:27:44 Uhr:
....2 Rumpsteaks gibt es bei Aldi für 7,99€ - würde ich mir noch mal überlegen 😁
die Steaks sind dann aber auch sche..
Zitat:
@Rhyuu schrieb am 2. August 2018 um 16:33:10 Uhr:
Ok danke für die Antworten. Mein Händler hat mir das nahe gelegt, weil es günstiger ist :/Was ist mit den Kosten? Wie viel kostet die erste Inspektion?
Zwischen 200 und 450€, je nach Region und Händler.
Nehme ich auch stets @Rhyuu
Schau aber, dass du wirklich das LL04 erwischst - das Titanium Edge gibt´s auch für VW, Volvo etc.
Alles klar, werde ich machen. Ich wollte auch heute bestellen. Wie findet ihr motoröle24? Kann ich dort bestellen oder habt ihr bessere Anbieter?
Ich hab schon ein paar Mal ATP empfohlen. Motoröle24 hat auch einen bekannten Namen, daher glaube ich nicht, dass du auf dein Geld sitzen bleibst, aber ATP (nicht die Tochter brands4cars) ist autorisierter Vertragshändler von Castrol und dabei vergleichsweise günstig.
Ich habe bei ATP immer relativ junges Öl bekommen, welches lediglich ein paar Wochen alt war - und jetzt ohne zu wissen, wie sich die Alterung ohnehin bei Öl bemerkbar macht, ist mir ein frisches Öl immer lieber, als ein 3 Jahre altes Öl. Dazu kommt, dass ich bislang stets gute Erfahrungen mit ATP und brands4cars gemacht habe.
Naja die Seite ist im Liter 2 Euro teurer als Motoröle24 und wie hoch der Versand ist, steht da auch nicht.
Du musst auf den Link "Versandkosten" - die betragen ca. 4,99 Euro. In der Bucht bekommst du es inkl. Versand von ATP jedoch auch etwas günstiger.
Zum Preis: War nur eine Empfehlung meinerseits zum autorisierten Castrol-Händler zu greifen, frisches Öl zu bekommen und den Nachweis zu haben, dass es wirklich vom Fachhändler kommt. Wenn dir die 14 Euro +/- Versand nicht wert sind, dann ist motoroel24.de tatsächlich etwas preiswerter.
Nimm das hier und gut. Würden sie dir einfüllen. Hab ich bei mir drin.