Inspektion
Guten Morgen,
hab jetzt seit nem knappen Jahr meinen Golf V und seit einiger Zeit leuchtet mit nettem akkustichen Signal unterstrichen die Servicemeldung.
Jetzt frag ich mich gerade wo ich das machen lassen soll. Der Vorbesitzer ist immer zur VW Werkstatt gefahren. Nur lohnt sich das? Oder sollte ich lieber zu einer anderen um Kosten zu sparen? Wie wirkt es sich auf den Wiederverkaufswert aus wenn ich das Scheckheft zwar durchgehend führe aber nicht zu einer Vertragswerkstatt gefahren bin?
Oder einfacher, was kostet die Inspektion bei einer Vertragswerkstatt überhaupt?
Danke schon mal für die Meinungen und Tipps.
Beste Antwort im Thema
Wartungsheft mit Stempeln von PIT-Stop oder ATU wäre für mich wertlos und als nicht scheckheftgepflegt einzustufen, da ATU nur das Öl tauscht und einem Aufträge aufschwatzen will 😕 Nur die Stempel einer VW Werkstatt zählen 😁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Für Fahrzeuge mit EZ 2007 und älter gibt es beim Freundlichen Fokusangebote(ca 100,-€) für den LL-Intervallservice, so daß sich ein Weg zu irgendeiner Freien kaum lohnt.
Interessanterweise kennt dieser kein Händler erst wenn man denen ein Prospekt auf den Tisch knallt und denen die Kompentenz infrage stellt dann kann man sich dran erinnern.
Geh einfach zu einer guten freien lass nur das machen was nötig ist und freu dich über das gesparte Geld
Man muß sich auch selbst informieren und tätig werden. Am besten auf die VW-Homepage verweisen und gut ist. Übrigens gilt das ab EZ 2006 und älter und kostet "nur" 89,-€.
http://www.volkswagen.de/.../angebote.html
Oder das Öl selbst anliefern😉, meine Werkstatt hat auch da kein Problem, inkl. Altölentsorgung.😁