Inspektion Kosten

Ford Focus Mk4

Fänd es eine gute Idee hier Mal eure kosten für die Inspektion zu veröffentlichen.
Um einen Überblick über die Kosten für potentielle und schon Besitzer des Focus zu erhalten.

Ich mach Mal den Anfang

Erste Inspektion 30.000km
2.0 Ecoblue 150ps Automatik
BJ: 03/19
Komplett: 417€

Beste Antwort im Thema

Da geht's ums Prinzip. Ich bin NICHT bereit 30€ und mehr für den Liter Öl zu zahlen, wenn ich das gleiche Öl (!) im freien Handel um fast die Hälfte bekomme. Punkt.

764 weitere Antworten
764 Antworten

Zitat:

@Goldkater schrieb am 5. November 2022 um 08:00:40 Uhr:

Und die Ersatzteile bringt man auch mit ? Da fasst man sich echt an den kopf

Ich nehme mein original Ford Öl bereits seit 10 Jahren und 3 Ford Focus mit zur Inspektion….falls du dazu in der Lage bist kannst du ja mal die Ersparnis kurz überschlagen….und falls nicht, fasse dir nur weiter an den Kopf :-)
Und die Frage bezüglich Ersatzteile mitnehmen ist unpassend!

Du machst was du für richtig hältst und alle Anderen das was sie meinen.

Zitat:

@herrvortun schrieb am 5. November 2022 um 10:37:34 Uhr:

Zitat:

Ich nehme mein original Ford Öl bereits seit 10 Jahren und 3 Ford Focus mit zur Inspektion….falls du dazu in der Lage bist kannst du ja mal die Ersparnis kurz überschlagen….und falls nicht, fasse dir nur weiter an den Kopf :-)

Ich würde mein Öl auch mitbringen, aber leider erlauben unsere Ford Werkstätten(bei uns gehören fast alle zusammen) dies aus angeblichen Garantiegründen nicht mehr.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 5. November 2022 um 12:00:22 Uhr:

Zitat:

@herrvortun schrieb am 5. November 2022 um 10:37:34 Uhr:

Ich würde mein Öl auch mitbringen, aber leider erlauben unsere Ford Werkstätten(bei uns gehören fast alle zusammen) dies aus angeblichen Garantiegründen nicht mehr.

Das Verbot mit „angeblichen Garantiegründen“ zu begründen wäre bei original Ford Castrol Magnatec Öl mit Fahrzeugspezifikation schon eine schwache Kür.

Zumal wenn versiegelter Behälter.
Nix als faule Ausreden um ihr überteuertes Zeug an den Kunden zu bringen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@herrvortun schrieb am 5. November 2022 um 13:53:25 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 5. November 2022 um 12:00:22 Uhr:

Das Verbot mit „angeblichen Garantiegründen“ zu begründen wäre bei original Ford Castrol Magnatec Öl mit Fahrzeugspezifikation schon eine schwache Kür.

Das stimmt, habe ich auch angeführt. Antwort, sie wüssten trotzdem nicht was drinnen ist und wenn der Motor kaputt geht müssten sie haften.

Naja... Googlet mal nach gefälschten Motorölen. Das Problem hat größere Ausmaße als man denkt. Vorsicht, auch bei den Werkstätten, ist hier also durchaus angebracht.

Mit Rechnung vom Fachhändler sollte das kein Problem sein.
MMn. ist das nur eine Frage des Wollens.

Zitat:

@garssen schrieb am 4. November 2022 um 22:39:38 Uhr:

Moin,
erste Inspektion nach 2 Jahren
1,5 Ecoboost, Automatic
380€ ohne Ölwechsel
(das wurde schon vor 5 Monaten gewechselt)
Die Preise sind eine Frechheit für das was geleistet wird.

weißt du überhaupt was da geleistet wird? oder jammerst du nur?!

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 6. November 2022 um 11:30:43 Uhr:

Zitat:

Moin,
1,5 Ecoboost, Automatic
380€ ohne Ölwechsel

Hat nix mit jammern zu tun, meine Inspektion inclusive Wechsel der Bremsflüssigkeit und weiterer Kleinigkeiten kam auf 280€. Übrigens gleiches Fahrzeug!

Aber da du ja von Jammern sprichst….du hast bestimmt eine belastbare Erklärung parat. :-)))

Zitat:

@wo359 schrieb am 6. November 2022 um 11:16:46 Uhr:

Mit Rechnung vom Fachhändler sollte das kein Problem sein.
MMn. ist das nur eine Frage des Wollens.

Genau, es liegt am „Wollen“ ….aber vielleicht generiert dieser Verbund von Fordwerkstätten ja seine Haupteinnahme mit dem Ölwechsel …..nur auch dort weiß man nicht woher sie das Öl beziehen :-))))

Denkt doch bitte mal ein Schritt weiter. Was sie an Öl nicht einnehmen können weil es alle Kunden mitbringen wollen müssen die Werkstätten auf den Preis für andere Leistungen umlegen. Ich glaube, was so eine Werkstatt für Unkosten hat um den Betrieb aufrecht zu halten, davon haben die meisten Kritiker hier keine Ahnung. Und wenn die Rechnung nicht aufgeht macht die Werkstatt eben zu. Und wem ist dann geholfen?

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 6. November 2022 um 21:24:22 Uhr:

Denkt doch bitte mal ein Schritt weiter. Was sie an Öl nicht einnehmen können weil es alle Kunden mitbringen wollen müssen die Werkstätten auf den Preis für andere Leistungen umlegen. Ich glaube, was so eine Werkstatt für Unkosten hat um den Betrieb aufrecht zu halten, davon haben die meisten Kritiker hier keine Ahnung. Und wenn die Rechnung nicht aufgeht macht die Werkstatt eben zu. Und wem ist dann geholfen?

Oh ha, wenn dann die Aufrechterhaltung der Werkstatt am Öl liegt…na Prost Mahlzeit!
Also wie bereits geschrieben, ich bringe mein Öl bereits 10 Jahre mit zu Ford, davor Saab, VW und andere….keine dieser Werkstätten musste dicht machen.
Es sind doch wohl die Wenigsten die ihr Öl mitbringen, aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, und auch Arbeitskollegen jedenfalls keiner.
Also bitte nicht wieder die alte Leier mit den ganzen Kosten einer Werkstatt….nicht vergessen wir reden hier nur von überteuertem Öl was man nicht bereit ist zu zahlen….das jedenfalls trifft für mich zu.

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 6. November 2022 um 11:30:43 Uhr:

Zitat:

Moin,
1,5 Ecoboost, Automatic
380€ ohne Ölwechsel

Haha, steht alles im Protokoll, ca. 80% Sichtkontrollen.
Arbeitszeit effektiv ca. 1 Std.

Zitat:

Bei meinem 2. Wagen cmax für hrosse inspektion alles besorgt, kollege ist automech inkl. Bremsen hinten für die teile 275€ bezahlt in etwa 265 fr.. mein focus vignale hat 6 jahre gratissetvice ist in der schweiz dabei.

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 6. November 2022 um 21:24:22 Uhr:

Es kann jeder bezahlen wie er will.ich bezahle für bremsen rundherum 400 fr. Montiert. 4 x scheiben und ate keramik beläge 280€ und arbeit vom kollegen. Wenn ich sehe, wie die original for scheiben ATE nach 20000 aussahen, rillen etc. Und nun mit 40000 aussehen mit neuen, frage ich mich wie billig die originalen sein müssen.

Deine Antwort