Inspektion Kosten im Rahmen?
Hallo. Ist der Preis im Rahmen?
Was machen die da das nur die Inspektion 156,80 exkl. kostet?
Bin aus Österreich.
24 Antworten
Liegt immer daran in welche Werkstatt man fährt und wo man wohnt.
Ich komme aus Deutschland Raum mittelsachsen und habe bei ford für die 6jahres Inspektion (quasi mit Zündkerzen und Flüssigkeiten) 500 Euro bezahlt.
Ja es gab leider keinen Preisnachlass. Diese Economy machen sie nur wenn es wer ausdrücklich wünscht und ist angeblich nicht so genau wie der normale Service. Kann man Glauben muss man nicht. Naja ich kann eh net ändern.
Na ja, habe ich ja schon geschrieben, so ganz freiwillig machen sie es nicht. Da ist die Gewinnspanne erheblich kleiner.
Der Inspektionsumfang ist von Ford genau beschrieben. Vollkommen ausreichend, spezielle Arbeiten gehen eh extra.
Daher immer im Vorfeld fragen/beauftragen.
Ja das nächste mal. Er meinte auch das es für mein Auto nicht reiche das kleine Billige Service.
Aber um was wird da wirklich weniger geschaut? Kann mir net vorstellen dass das Economy nix für mein Auto ist.... weiß wer wo der Unterschied liegt vom Aufwand her?
Ähnliche Themen
Vergleiche doch einfach den Standardserviceplan mit den Arbeiten aus dem Economy Service, dann wei0t du es genau 😉
Danke für die Liste , hilft mir als Selbstschrauber ebendfalls gut ... kannte ich noch nicht...
Zumindest bei mir 180tkm/9 Jahre ist der Seviceumfang unterschiedlich,
Wenn man mal davon ausgeht, das der Mechaniker die Pläne gewissenhaft abarbeitet, fehlt beim EcoService schon mal als Beispiel "Motor:Leitungen, Schläuche, Verkabelungen, Öl- und Kraftstoffleitungen - Prüfen auf Verlegung, Undichtigkeiten, Scheuerstellen und Beschädigung (soweit einsehbar)"
Irgendwie blöd, weil wenn man da mal drüber schaut und Fehler rechtzeitig entdeckt, kann das evtl. noch harmlos abgestellt werden ..
Und
Die Industrie ist schon clever ... Marketing ist alles ..
MicronAir Protect Filter (Austausch erforderlich alle 12 Monate oder 20.000 km je nachdem, was zuerst eintritt.) Verbesserter Filter zum Schutz gegen verschiedene Virus Typen ..
😁😁
Habe Ende Dezember 300,- bei Pitstop mit allen möglichen Filtern und einem Leihwagen hin gelegt, bei 180tsd und 9 Jahren, war das günstigste Angebot was ich finden konnte
Heute Angebot zur 3.Inspekion vom Ford Händler:
500€ ohne Öl. Das kann ich selbst in versiegeltem Behälter mitbringen, auch Filter/Ablassschraube.
Auto: 1.0er, 125ps hat erst 9tsd gelaufen und ist EZ 08/2020. Erste Insp. wurde vom Autohaus gemacht und stand 9monate im Laden mit 5km auf der Uhr. Daher Tageszulassung.
Beim Kauf 03/21 bestand ich auf eine neue Inspektion. Daher jetzt die 3.Insp. Mit Ölwechsel wollten die 600€ haben. Laut Aussage wären das im 2Jahreszyclus immer große Inspektionen.
Das Angebot eines zweiten Autohauses steht noch aus.
Entweder machst die Inspektion nach Kilometern, da er ja nur stand und nicht im Kurzstreckenbetrieb unterwegs war. Ist halt auch eine Frage wie abgestempelt und eingetragen wird, wenn das Inspektionsheft einen Wert beim Wiederverkauf haben soll... Auch ob noch Garantien existieren, die eine korrekte Inspektion km+Alter erfordern.
Sofern zuvor der Ölwechsel sicher erfolgte, würde ich erst noch 10Tsd. Kilometer mit dem Öl fahren und die Inspektion nach hinten ziehen, so das diese bei 15Tsd. erfolgt (bzw. 1 Jahr echter Nutzung - ohne Standzeiten).
Sehe gerade das ich im Focus gelandet bin, müsste aber Fiesta zugeordnet werden, sorry!