1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. inspektion - Intervall zurücksetzen

inspektion - Intervall zurücksetzen

Opel Astra H

Habe bei meinen Astra H 1.9 CDTI - BJ 2006 selbst den Ölwechsel durchgeführt. Wie kann ich nun die Anzeige Inspektion wieder zurücksetzen. Wer kann mir eine genaue Anleitung gegeben. Habe leider nicht mehr das Handbuch. D A N K E !!!

Beste Antwort im Thema

1. “Zündung AUS”.
2. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken, das Display im Instrument zeigt den Wegstrecken- und Tageswegstreckenzähler an.
3. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (z.B. “InSP 15.000” oder “InSP 0”).
4. Rückstelltaste gedrückt halten, zusätzlich Bremspedal treten, beides halten.
5. “Zündung EIN”. Rückstelltaste und Bremspedal gedrückt halten, im Display wird “InSP - - -” blinkend angezeigt. Beides weiter halten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
6. Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (“InSP 35.000 km” Otto-Motor bzw. “InSP 50.000 km” Diesel-Motor bei ECO Service-Flex) und (“InSP 30.000 km” bei ECO Service 1) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.

Der Zeitzähler im Instrument ist auf 24 Monate bzw. 12 Monate (Modelljahr 2006+) eingestellt. Das Motorsteuergerät bekommt ein Signal über den CAN-Bus und der “Ölzustand” wird auf 100 % gesetzt.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo,
weil die Werkstattleuchte (Auto mit Schlüsselsymbol)nichts mit der Inspektion zu tun hat....!!!!

Dein Astra hat einen anderen Fehler als zum FOH und auslesen lassen ...oder selber Fehler auslesen.

wenn´s bei Deinem Bj. noch Funktioniert....

Bremse Gaspedal gleichzeitig treten Zündung an (Motor nicht starten!!!!) im km Display erscheint ECN und 6 stellige Nr. (Fehlercode) die ersten 4 sind relevant.

Die Fehler hier bekannt geben ,dann sehen wir weiter....oder wie gesagt zum FOH.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Aytac58

habe es ausprobiert bei mit kommt das insp 50000 danach geht das weg und nun leuchtet es wieder wieso klappts bei mir nicht ???

Schon mal ins Handbuch geschaut was die Leuchten im Tacho bedeuten....??

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin1

Hallo,
weil die Werkstattleuchte (Auto mit Schlüsselsymbol)nichts mit der Inspektion zu tun hat....!!!!

Dein Astra hat einen anderen Fehler als zum FOH und auslesen lassen ...oder selber Fehler auslesen.

Bremse Gaspedal gleichzeitig treten Zündung an (Motor nicht starten!!!!) im km Display erscheint ECN und 6 stellige Nr. (Fehlercode) die ersten 4 sind relevant.

Die Fehler hier bekannt geben ,dann sehen wir weiter....oder wie gesagt zum FOH.

gruss

Die Lampe hat was mit der Insp. Zu tun. Und zwar motoröllebensdauer z.b überschritten!

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Zitat:

Hallo,

gruss

Die Lampe hat was mit der Insp. Zu tun. Und zwar motoröllebensdauer z.b überschritten!

dann ist das wohl neu...

gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

dann ist das wohl neu...

gruss

Jetzt sind wir wieder genauso gescheit wie am Anfang. Hängt anscheinend vom Steuergerät ab.

Zitat:

Original geschrieben von MIB2k

1. “Zündung AUS”.

2. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken, das Display im Instrument zeigt den Wegstrecken- und Tageswegstreckenzähler an.

3. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (z.B. “InSP 15.000” oder “InSP 0”).

5. “Zündung EIN”. Rückstelltaste und Bremspedal gedrückt halten, im Display wird “InSP - - -” blinkend angezeigt. Beides weiter halten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.

6. Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (“InSP 35.000 km” Otto-Motor bzw. “InSP 50.000 km” Diesel-Motor bei ECO Service-Flex) und (“InSP 30.000 km” bei ECO Service 1) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.

Der Zeitzähler im Instrument ist auf 24 Monate bzw. 12 Monate (Modelljahr 2006+) eingestellt. Das Motorsteuergerät bekommt ein Signal über den CAN-Bus und der “Ölzustand” wird auf 100 % gesetzt.

Hallo

Habe es gerade bei unserem GTC Bj. 2007, 90 PS probiert.
Bei Punkt 3. ändert sich auch auch nach 10 Sek. nichts. Irgendwann geht die Anzeige ganz aus !?
Was mache ich falsch ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service- bzw.Wartungsanzeige zurücksetzen?' überführt.]

Dann versuch punkt 3 einfach zu überspringen und mach bei punkt 4 weiter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service- bzw.Wartungsanzeige zurücksetzen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Laki1

1. “Zündung AUS”.

Moin Zusammen,

ich hole noch mal das Thema hier hoch. Wollte jetzt nach dem Ölwechsel die INSP Anzeige aus der Tages km Anzeige raus haben. Ich bekomme es wie oben beschrieben nicht hin. Es scheitert schon bei Punkt 3, das nicht erscheint. Funktioniert es nicht bei allen Astra Modellen?

Zieh mal den Schlüssel ab und nicht nur einfach die Zündung ausschalten.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zieh mal den Schlüssel ab und nicht nur einfach die Zündung ausschalten.

Gruß Metalhead

Hallo,

auch dies funktioniert nicht.

Also alles ist aus.

1x kurz die Tageskm Anzeige gedrückt, so das die Laufleistung und Tageskm Stand aufleuchten.

Danach wird die Taste lange gedrückt, es passiert nur nichts.

Sollte doch für die ersten Schritte richtig sein oder?

Gruß

Hi,

sollte passen, die Taste lange gedrückt halten bei Zündung aus zeigt den momentanen Wert bis zur Inspektion (heute früh erst wieder probiert).
Die Taste (also Rückstellung der Tageskilometer) funktioniert bei dir?

Gruß Metalhead

Hallo,
die Rückstelltaste des Tageskm funktioniert soweit wie sie soll.
Ich habe hier jetzt etwas gelesen, das die FOH wohl den Ecoflex Intervall öfters aus dem BC gegen einen starren 1 Jahres Intervall ändern und dann dies wohl nicht mehr geht.
Muss ich wohl mal hin und dort nachfragen bzw. dann ändern lassen.

Hallo,
so hab es jetzt hinbekommen.
War dann doch noch heute beim FOH.
Er hat es dann wie folgt gemacht und habe es zuhause dann noch mal nachgemacht.
1. Zündung aus oder sogar Schlüssel draußen
2. Bremse treten und getreten lassen
3. Tageskm Knopf drücken und gedrückt lassen
4. Zündung an
5. dann blinkt INSP genau 9x und dann kommt ----
6. Fertig, entweder 1 Jahr Ruhe oder 30.000km

Entweder war ich vorher zu ungeduldig oder irgendwas falsch gemacht...
Danke trotzdem ans Forum

Zitat:

1. Zündung aus oder sogar Schlüssel draußen
2. Bremse treten und getreten lassen
3. Tageskm Knopf drücken und gedrückt lassen
4. Zündung an
5. dann blinkt INSP genau 9x und dann kommt ----
6. Fertig, entweder 1 Jahr Ruhe oder 30.000km

Hey DANKE für dein Info!!! 😉Bei mir hat es jetzt auch funktioniert...
Ist halt bei jedem Fahrzeug anders...
Hatte schon eine Variante ausprobiert aber deine hat funktinert. TOP!!!

Funktioniert jetzt die Vorgangsweise von MIB2k?
Ich habe nämlich auch vor den Ölwechsel selber durchzuführen und dann die Service Anzeige zu resetten.

Deine Antwort