inspektion - Intervall zurücksetzen

Opel Astra H

Habe bei meinen Astra H 1.9 CDTI - BJ 2006 selbst den Ölwechsel durchgeführt. Wie kann ich nun die Anzeige Inspektion wieder zurücksetzen. Wer kann mir eine genaue Anleitung gegeben. Habe leider nicht mehr das Handbuch. D A N K E !!!

Beste Antwort im Thema

1. “Zündung AUS”.
2. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken, das Display im Instrument zeigt den Wegstrecken- und Tageswegstreckenzähler an.
3. Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (z.B. “InSP 15.000” oder “InSP 0”).
4. Rückstelltaste gedrückt halten, zusätzlich Bremspedal treten, beides halten.
5. “Zündung EIN”. Rückstelltaste und Bremspedal gedrückt halten, im Display wird “InSP - - -” blinkend angezeigt. Beides weiter halten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
6. Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (“InSP 35.000 km” Otto-Motor bzw. “InSP 50.000 km” Diesel-Motor bei ECO Service-Flex) und (“InSP 30.000 km” bei ECO Service 1) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.

Der Zeitzähler im Instrument ist auf 24 Monate bzw. 12 Monate (Modelljahr 2006+) eingestellt. Das Motorsteuergerät bekommt ein Signal über den CAN-Bus und der “Ölzustand” wird auf 100 % gesetzt.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Schön zu sehen das mal wieder die Boardsuche ausgereizt wurde! Klasse!

Es gibt übrigens 2 Wege des Zurücksetzens! Aber ihr wisst ja wie ihr fündig werdet!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service- bzw.Wartungsanzeige zurücksetzen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von 9franz9

Funktioniert jetzt die Vorgangsweise von MIB2k?

Vergleichs mit der Anleitung in den FAQ 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Service- bzw.Wartungsanzeige zurücksetzen?' überführt.]

Hallo zusammen,

ich habe Tech2 finde aber nicht den Menüpunkt um die Öllebensdauer/ Wechselinterval zurück zustellen.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Vielen Dank vor schon einmal!

VG

tim_986

Das kannste doch auch ohne Tech2. Beim Opcom ist das im Tacho, wird beim Tech2 dann auch da sein.