Inspektion II gemacht, zu teuer?

BMW 3er E46

Grüße!

Wie der Name des Themas vermuten lässt habe ich meinen E46 320i zur großen Inspektion abgegeben. Heute habe ich ihn wieder abgeholt und auch die Rechnung bekommen. Gemacht wurde:

Ölwechel mit 5W40 7l
Ölfilter
Luftfilter
Innenraumfilter
Kraftstofffilter
alle 6 Zündkerzen ausgetauscht
Schreibenfrost
Schiebedachtkanäle gereinigt wegen Wasser im Auto

Mit allem drum und dran (Arbeitszeit + Reinigungsmterial etc) hab ich 640€ bezahlt. Kann mir einer von euch sagen ob das ein fairer Preis ist oder eher wucher?

Versteht mich nicht falsch, ich bin zufrieden mit dem was gemacht wurde nur hatte ich eigentlich eher was bei 300-400€ erwartet da nichts größeres gemacht werden musste. Bremsen etc ist alles noch ok.

Grüße und danke für eure Meinung!
Mark

Beste Antwort im Thema

Weshalb informierst Du Dich nicht nach den Preisen bevor Du Dein PKW zur Inspektion abgibst? Im Nachhinein passiert immer soetwas. Fragen und Vergleichen egal ob empfehlung oder nicht. So mache ich das immer.

MFG

31 weitere Antworten
31 Antworten

Vielleicht kannst du auch hier reinschreiben, welche Werkstatt das war.

Ich hab vor 2 Monaten Inspektion 1 inkl. Bremsflüssigkeitswechsel bei Javornik im 11 gemacht für 236 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

...
...

Der Kraftstofffilter bleibt das Fahrzeug-Leben lang drin - ist doch kein Diesel.

Gruß, Frank

Lebenlang? Hast sowas noch nie gewechselt? Ist schon nen unterschied zu merken, wenn der mal nach nen paar jahren getauscht wird.

Deine Antwort