Inspektion Frist?
Hallo liebes Forum,
mein G7 zeigt mir an, dass das gute Stück in 2 Tagen zur Inspektion muss.
Ich möchte dass das Auto lückenlos gepflegt ist und es, falls es Kulanzanfragen meinerseits geben sollte, es nicht am Scheckheft scheitern soll.
Daher meine Frage - MUSS das Auto in 2 Tagen hin oder ist es im Scheckheft nur relevant das die Inspektion im Mai stattgefunden hat?
Vielen Dank vorab
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 02. Mai 2017 um 14:39:05 Uhr:
Damit war es nur einfacher zu begründen.
Ja genau, und um dem aus dem Wege zu gehen einfach an die Termine halten. Was ist denn um Himmels Willen so schwer daran! Das Auto sagt doch rechtzeitig Bescheid. Dann wird AH angerufen, Termin gemacht und fertig. Was reizen denn manche Leute solche Sachen immer bis auf das Letzte aus. Sorry, aber solche Leute haben meistens im Leben nicht nur mit einer eventuell abgelehnten Kulanz von VW Probleme.
16 Antworten
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 2. Mai 2017 um 14:39:05 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 2. Mai 2017 um 13:13:37 Uhr:
Quatsch vielleicht für dich, wenn du sowieso nicht mit Kulanz rechnest.
Ich kenne Beispiele von meiner Werkstatt, wo sie die Kulanz abgelehnt haben weil der Termin drüber war.Ich würde es eher so sehen, Kulanz gab es so oder so nicht. Damit war es nur einfacher zu begründen.
Das können wir nur vermuten, wissen tuts keiner.
Zitat:
@ChuckBubu schrieb am 2. Mai 2017 um 10:16:31 Uhr:
Hallo liebes Forum,mein G7 zeigt mir an, dass das gute Stück in 2 Tagen zur Inspektion muss.
Ich möchte dass das Auto lückenlos gepflegt ist und es, falls es Kulanzanfragen meinerseits geben sollte, es nicht am Scheckheft scheitern soll.
Daher meine Frage - MUSS das Auto in 2 Tagen hin oder ist es im Scheckheft nur relevant das die Inspektion im Mai stattgefunden hat?
Vielen Dank vorab
Es gibt immer eine Frist in der Du flexibel sein kannst. Eine genaue Auskunft sollte Dir ein Servicebarater geben können. Das handhabt leider jeder Fahrzeughersteller unterschiedlich. Vielleicht wendest Du Dich mal telefonisch, oder besser schriftlich, an die VW-Hotline in Wolfsburg.