Inspektion Fachwerkstatt oder Tankstelle

Fiat

Moin!
Unser Punto 1.2 Bj 2001 muß zur 80tsder Inspektion. Zur Inspektion will ich zusätzlich den Zahnriemen wechseln lassen.
Ein Fiat-Händler ist noch in einem Vorort vorhanden, also Bringen und Rück-und Hinweg in Kauf nehmen (kein Hol- und Bring-Service).
Tankstelle ist um die Ecke, wo ich auch meistens tanke (freie Tankstelle). Wir tanken recht viel (ca. 400 km/Woche), allerdings nicht immer dort.
Beide Stellen sind bei Kleinigkeiten hifsbereit.

Wie sind so Eure Erfahrungen?

42 Antworten

Klasse

völlig geile Farbe.
Fehlt nur noch ´ne vernünftige Fanfare 😁

noch eins 🙂

hm

meiner hat 60 PS, habe mich nachträglich geärgert, weil autobild unter den sparsamsten Benzinern den Punto 16 V mit 80 PS hatte, vor dem eco-Corsa.
Ich habe denen dann geschrieben, aber die haben bestätigt, dass der Punto mit der sparsamste war.
Da hatte ich dann schon den 60er.
Obwohl: für son alten Herrn reichtet.

Der Sporting ist nicht so sparsam.

Welchen hast Du?

1,9 JTD 🙂

der beste motor für den punto, habse alle ausprobiert. Und hab den 1,9 JTD selbst dem sporting vorgezogen, wobei der glaub ich 116 PS hatte. Doch vom wirtschaftlichen her (mit 4-6 L verbrauch) und dieser durchzugskraft vom jtd war ich einfach nur hin und weg 🙂

Ähnliche Themen

geile Maschine

Fiat hat jetzt noch eine weitere Diesel-Version 1.9 Multijet mit 100 PS im Programm (nur leider das zu brave outfit)
Ein Kollege von mir hat den JTD getunt ab Werk, dann noch Chip-Tuning, sparsam, stark, schnell.

Aber auch teuer im Unterhalt, Versicherung, Steuer, Wartung, kommt schon etwas zusammen.

Zu teuer für Familienpappi 🙁

wie gesagt, chip + air system kommen noch, der chip ich schätze mal das er um die 20 ps rausholt, das air system 3 KW laut novitec. 106 PS 😁
nächste woche bekomme ich meine blau leuchtenden Alu Pedale *lol*
so jetzt ist Altstadtfest in Karlsruhe Durlach angesagt. 😁

na

denn mal viel Spaß
und ciao bis irgendwann mal

Horst

zum Klang: Conrad Elektronik
Nostalgie 2-Klang-Hörner
Artikel-Nr.: 842770 - 13
14,95 € und ´n bisschen Fummelei

Ich wollte mich auch nochmal zur Werkstatt äussern.

Also ich bin mit meinen Lancia/Fiat Vertragshändler/Werkstatt absolut zufrieden, die Inspektionen mache ich mittlerweille selbst (Garanti im Juni abgelaufen), die 135 tkm Inspektion hat mich 130,00 € gekostet inkl. Öl-Wechsel (5w40), selbst der Öl-Wechsel in den freien Werstätten kostet hier meist so um die 40 bis 50 € mit 5w40, die Leute sind alle freundlich, die neue Tachowelle ha tmit einbau insgesamt 90,00 € gekostet (davon 70 € die Welle, und dazu muss das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden...), bei kleineren Sachen sagt mir der Mitarbeiter an der Service-Theke wann es sich lohnt es lieber selber zu machen (z.b. defekten Temp-Sensor...). Das Einzige was mich an Fiat/Lancia stört die extrem hohen Ersatzteil Preise...(70,00 € Tachowelle (bei DB 20,00 €), 50,00 € Temp-Fühler (bei DB 6,70 €), Halteschrauben Öl-Wanne 25,00 €, Bremsen hinten 40,00 € (im ANgebot beim Zulieferer...bei DB 25,00 €), usw...
Früher als ich noch einen VW hatte, hab ich mich immer über die hohen Ersatzteil-preise aufgeregt, und mein Vater hatte bei seiner C-Klasse immer so günstige Preise...jetzt wo ich Lancia fahre...schmerzhaft wenn irgendetwas nicht mehr geht, oder normalle Wartungsteile...Das wichtigste ist zumindest die Werkstatt muss einen gefallen und sympatisch sein. PS: bei meine rWerkstatt kommt das auto immer frisch gewaschen und frisch ausgesaugt zurück, Scheibenwaschwasser wird nie berechnet...einen Eiskratzer gibt es auch immer im Herbst wenn keiner im Auto ist...

das ist klasse.. wobei du den hohen Preisen ausweichen kannst. Indem du beim Stahlgruber (Teilehandel) die teile selber kaufst, sind dann halt nicht original, aber 100% günstiger. Wie gesagt, es gibt viele Werkstätte die in Ordnung sind, aber mittlerweile immer weniger werdend, leider.

Zitat:

Original geschrieben von zenith

das ist klasse.. wobei du den hohen Preisen ausweichen kannst. Indem du beim Stahlgruber (Teilehandel) die teile selber kaufst, sind dann halt nicht original, aber 100% günstiger. Wie gesagt, es gibt viele Werkstätte die in Ordnung sind, aber mittlerweile immer weniger werdend, leider.

100% günstiger????? Kostenlos????

Geil wo gibt es den???

italo

100%ig günstiger als bei Fiat ^^ das mein ich anderst 😁

also zumindest wars bei mir so... Rabatt aushandeln !! 🙂

Moin,

Bei Problemen mit den Bildern, muss man eigentlich NUR die Vorgaben des Servers beachten.

Der darf nur Bilder bis zu einer gewissen Größe annehmen.

Das soll User davor schützen hier 10 MB Bilder runterzuziehen, denn nicht alle hier haben DSL.

Wenn Du Probleme mit den Smilies hast, dann überprüf bitte in deinen Einstellungen im Profil, ob du die erlaubt hast. Ansonsten gibt es UNTER dem Antwortenbutton einen Link der mit Smilies betitelt ist. Klick da mal drauf, dann siehst Du welche vB-Befehle die einzelnen Smilies haben.

MFG Kester

intermezzo

🙄

manche brauchen etwas länger. Sorry.

😉

Deine Antwort