Inspektion 2
Kurze Frage:
Hab gestern mal mein Serviceheft durchgeblättert. Dabei is mir aufgefallen, dass die Inspektion 1 bei ca. 55t km gemacht wurde. Hab inzwische 65t km drauf und mein BC zeigt an, dass ich in 2.000 km zum Ölwechsel muss... Nach wie viel KM muss ich denn die Inspektion 2 machen?? Was ham die Inpsektionen denn für n Intervall????
PS: Ich weiß, dass ich mich grad (schon wieder) mit der Frage voll zum Horst mach also bitte keine Kommentare 😉
55 Antworten
180€ is noch im rahmen.
"günstig" wären 140, normal 160-170, sehr teuer 190 😉
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Aus dieser Rechnung werde ich aber nicht schlau, wenn das Inspektion 1 war, wo sind dann die ganzen Materialkosten ?
Welche Materialkosten? Wenn nix kaputt ist, lass ich nix tauschen... Und Öl- sowie Mikrofilter waren doch zu finden! 😉 Die Schweinwerfer- 😉 und Scheibenwaschanlage hab ich nicht befüllen lassen, das kann ich selber (und deutlich günstiger), auch die Scheibenwischer wollte ich nicht getauscht haben, da die noch hervorragend wischen... Getankt wird die Kiste nicht beim Service, die anderen Flüssigkeiten sollten weniger dem Verschleiß unterliegen. Gewaschen und ausgesaugt wurde die Karre umsonst... 🙂
Gruß
Jan
PS: Für die 119,- EUR gibts ne Checkliste, ich hab leider keinen Scanner hier... Es werden ca. 25 oder 30 Punkte abgehakt, wie z.B.
Karosserie/Elektrik:
Lichter, Hupe, Heizung, Gebläse, Überrollschutzsystem Cabrio Auslösen, Kontrolle auf Korrosion,...
Motorraum:
Diagnose-Kurztest, Kühlmittel prüfen, Lenkungsöl prüfen,
Fahrwerk:
Bremsbeläge messen, Reifenluftdruck prüfen, Unterboden und Bremsleitungen kontrollieren,
allg. Prüfung auf Verkehrssicherheit
und vor allem: Es gibt nen Stempel mit BMW-Logo! 😉
PS: Ich hab die Checkliste doch noch hier aufm Rechner, für nen 320d, ist aber zumindest im Großen und Ganzen für die anderen 3er auch anwendbar. Leider zu groß um die hier anzuhängen... Wenns jemanden interessiert: PN mit eMailadresse... 🙂
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Mahlzeit,
hab grad beim 🙂 angerufen und er meinte der Ölservice (inkl. Öl, Lohn, Öl- und Pollenfilter) kostet 180€... Ähm kommt mir bissl hoch vor, oder?! 😕
Ich habe 150 € bezahlt bei meinem Händler - er hat mir auf den Bildschirm gezeigt, wie sich der Preis zusammen setzt.