Inspektion 2
Kurze Frage:
Hab gestern mal mein Serviceheft durchgeblättert. Dabei is mir aufgefallen, dass die Inspektion 1 bei ca. 55t km gemacht wurde. Hab inzwische 65t km drauf und mein BC zeigt an, dass ich in 2.000 km zum Ölwechsel muss... Nach wie viel KM muss ich denn die Inspektion 2 machen?? Was ham die Inpsektionen denn für n Intervall????
PS: Ich weiß, dass ich mich grad (schon wieder) mit der Frage voll zum Horst mach also bitte keine Kommentare 😉
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Ähm Leute... Ich hab grad nochmal geschaut.. Die Inspektion I war bei 44.500 km *peinlich peinlich*
Und jetz bin ich wie gesagt bissl über 65.500... Also stellt sich die Frage: Wenn ich eh scho den Ölwechsel machen muss soll ich dann die Inspektkion II gleich mitmachen????
nein,laß einfach dein ölservice machen,
Zitat:
Wenn ich eh scho den Ölwechsel machen muss soll ich dann die Inspektkion II gleich mitmachen????
Macht absolut überhaupt keinen Sinn. Die Inspektion II ist als nächstes dran, also in ca. 20.000km plus minus ein bisschen.
Na gut dann lass ich das glaub ich erstmal und warte bis mein BC die Inspektion anzeigt.... Wieder 500€ gespart 😉
bin jetzt genau bei 97.000Km und muss seit heute zum ölwechsel, einen termin zu bekommen ist sehr schwer sagte der meister mir (was ich nicht verstand) jetzt hab ich schon -100KM im BC, wie weit kann ich eig noch fahren?...
und noch was, wann ich zur inspektion muss wird mir auch im BC anzeigt oder wie?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
bin jetzt genau bei 97.000Km unf muss seit heute zum ölwechsel ... wann ich zur inspektion muss wird mir auch im BC anzeigt oder wie?
Ja, sobald der Ölwechsel gemacht wurde und die SIA zurückgesetzt wird, steht da die Distanz bis zur Inspektion.
Zitat:
wann ich zur inspektion muss wird mir auch im BC anzeigt oder wie?
jupp
Zitat:
bin jetzt genau bei 97.000Km und muss seit heute zum ölwechsel, einen termin zu bekommen ist sehr schwer sagte der meister mir (was ich nicht verstand) jetzt hab ich schon -100KM im BC, wie weit kann ich eig noch fahren?...
und noch was, wann ich zur inspektion muss wird mir auch im BC anzeigt oder wie?
kannst noch soviel fahren wie du willst. nur aolltest du demnächst mal hin zum wechsel.
Zitat:
Na gut dann lass ich das glaub ich erstmal und warte bis mein BC die Inspektion anzeigt.... Wieder 500€ gespart 😉
zum öl service solltest du trotzdem. oder wechsel selber, aber die filter dann auch.
Zitat:
Original geschrieben von 325ci
zum öl service solltest du trotzdem. oder wechsel selber, aber die filter dann auch.
mach ich auf jeden fall.. bzw. lass ich´s vom kumpel machen
Das Serviceheft von meinen 318ci Coupe sieht so aus,
bei 5tkm 1. Ölwechseln
bei 25tm wieder ein Ölwechsel
bei 50tkm Inspektion 1
bei 63tkm Ölwechsel (beim Verkauf an uns)
Jetzt sind 71tkm drauf und ich hab noch 18500km bis zur Inspektion II
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Das Serviceheft von meinen 318ci Coupe sieht so aus,
bei 5tkm 1. Ölwechseln
bei 25tm wieder ein Ölwechsel
bei 50tkm Inspektion 1
bei 63tkm Ölwechsel (beim Verkauf an uns)
Jetzt sind 71tkm drauf und ich hab noch 18500km bis zur Inspektion II
Jo und genau so ist es richtig,
http://www.motor-talk.de/beitrag166f11104466s.phpZitat:
Als ich noch Schüler/Student war, gönnte ich mir bereits den Luxus: Auto.
Ich hatte sicherlich weit über 80.000km ohne Ölwechsel und ohne Filterwechsel absolviert. Lediglich nachgesehen, ob der Ölstand passt. Einen Ölwechsel konnte ich mir nicht leisten. (Autos waren aber auch 12 Jahre alt) Und sie liefen und liefen. Vor einer Woche, hab ich den Wagen wieder gesehen. Er hat jetzt 450.000km runter und der Nachfolger sagte, alles wäre okay. 🙂
Es ist nicht gut für den Motor, aber wegen -100km, nicht einmal wegen -1000km würde ich mir in irgend einer Weise den Kopf machen. Sieh es ganz gelassen, Frauenheld.
Zitat:
mach ich auf jeden fall.. bzw. lass ich´s vom kumpel machen
Naja, also ich habe lieber die Einträge im Serviceheft, wer weiss, ob sie nicht auch bei mir mit hinzu bei Kulanzfragen entscheidend waren, und nicht nur die großen Inspektionen ..
Man weiss nie.. Muss ja nicht BMW sein, aber wenigstens offiziell würd ich's machen lassen.
Mahlzeit,
hab grad beim 🙂 angerufen und er meinte der Ölservice (inkl. Öl, Lohn, Öl- und Pollenfilter) kostet 180€... Ähm kommt mir bissl hoch vor, oder?! 😕
Hi,
mich hat die "Inspektion I" 288,- EUR gekostet;
Auf der Rechnung:
Insp. I incl. Korosseriekontrolle und Altölentsorgung (15AWs) - 119,25 EUR
Öl- u. Filterwechsel im Rahmen der Insp. 0,- EUR
Ölfilter - 8,85 EUR
Microfilter 29,50 EUR
Öl 6,48 Liter à 14,- EUR - 90,72 EUR
zzgl. 16% MwSt...
Gruß
Jan
... deshalb behaupte ich mal, daß 180,- EUR im Vergleich nicht gerade unfair sind, aber eben auch kein Schnäppchen... Bei meinem CLK (2-Liter-4-Zylinder) hat der kleine Service mit Ölwechsel ca. 130,- EUR gekostet. Bei ner kleinen MB-Vertragswerkstatt... Das Öl kostete da "nur" 6,65 EUR, der Service lag bei 63,- EUR... Nur mal so zum Vergleich... 😉
Aus dieser Rechnung werde ich aber nicht schlau, wenn das Inspektion 1 war, wo sind dann die ganzen Materialkosten ?
Altölentsorgung solte eigentlich bei Ölpreis inbegriffen sein !
Was haben die gemacht, das 119 € netto wert ist ?