ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inspektion 180.000 km

Inspektion 180.000 km

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 13:17

Moin Leute

hatte heute beim :) meine 180.000er Inspektion. Am Ende hat er gemeint, dass Die vordere Bremsanlage in ca 2000-3000km seine Verschleißgrenze erreichen wird und die Batterie gewechselt weren soll, da die 180.000 nun überschritten seien und es empfohlen wird und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden müsste.

Bremsanlage Vorne komplett würde 410 EUR kosten.

Bremsflüssigkeitstausch und entlüftung kostet 80 EURO

Batterie mit Wechsel 270 EURO.

Knapp 800 EURO für das alles. Stolze Preise für das alles... Nun die Frage, sollte vor allem die Batterie gewechselt werden. Er meinte halt (Freund) dass später eben kein Signal mehr an Steuergerät kommen würde und dann das Fahrzeug einfach nicht anspringen wird, ist nicht wie bei älteren Fahrzeugen dass sie halt Probleme anzeigen wenn Batterie defekt oder leer ist...

Naja gut die Bremsanlage lass ich wohl dort wechseln, geht halt nicht anders, mit der Flüssigkeit. Geht hierbei um ein A4, 8K, 2010M

Beste Antwort im Thema

???

Bremsen kann jede Werkstatt tauschen.

Batterie würde ich an deiner Stelle fahren bis zum Umfallen - präventiv tauschen, so ein Abzockgelaber...

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Guss

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Hat er doch geschrieben - einfach rechnen.

Wäre schön, daß andere auch noch was davon haben.

--> Sammlung von Inspektionskosten im Detail siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...glife-service-oelwechsel-t4341729.html

Wieso nicht dort rein?

Hat er? Dann bin ich blind ... er ist doch nur auf ..

Bremsanlage Vorne komplett würde 410 EUR kosten.

Bremsflüssigkeitstausch und entlüftung kostet 80 EURO

Batterie mit Wechsel 270 EURO.

.. eingegangen. Und diese drei Posten ergeben die Knapp 800 Euro, oder hab ich was überlesen?

Grüße

Für 410€ kannst du bei einer freien Werkstätte die komplette Bremsanlage erneuern lassen, wenn du die Teile selbst im Netz besorgst ;)

was kostet der zahnriemenwechsel mit wapu ?

am 11. Mai 2014 um 19:04

675,80€ incl. Steuer das hab ich jedenfalls hinlegen müssen. Preise können aber von Freundlichen zu Freundlichen abweichen.

Grüße

Wie hohl manche sind 1000 euro für bremsen. Gott lass hirn regnen.

am 12. Mai 2014 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Wie hohl manche sind 1000 euro für bremsen. Gott lass hirn regnen.

Noch hat sie ja hier keiner ausgegeben ;) und wer nicht so technisch versiert ist und an der Mobilitätsgarantie festhalten möchte, kommt leider nicht dran vorbei ... aber wer wieviel wofür ausgibt sollte hier nicht diskutiert werden.

Vielmehr würde mich interessieren, was Bestandteil der Inspek war und wieviel sie gekostet hat.

Grüße

Darf man mal erfahren, an welcher Stelle hier im Thread von 1000 EUR nur für die Bremsen die Rede war?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Wie hohl manche sind 1000 euro für bremsen. Gott lass hirn regnen.

Selbst Saturn hat inzwischen einsehen müssen, dass die Zeiten von "Geiz ist geil" vorbei sind!

 

Preisgünstig = JA, billig =nein! Für diese Erkenntnis genügt der normale Menschenverstand, normale Logik und ggf. eine markenfreie Werkstatt.

 

Auch Bremsen - sogar der mechanisch/ hydraulische Teil - sind nicht mehr dass, was sie zu der Zeit als ich Azubi   Lehrling zum Kfz-Mechaniker war, waren. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr selber schraube(n muss), würde ich nicht mehr selbst Hand anlegen - nicht mal am Clio meiner Frau.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Darf man mal erfahren, an welcher Stelle hier im Thread von 1000 EUR nur für die Bremsen die Rede war??

Typisch Wob, hat sich seit BMW gefahren wird, nicht geändert!

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 19:07

Die Bremsanlage würde ca 450 EURO kosten, die Bremsflüssigkeit ca. 80 EUR und Batterie ca. 240 EURO. Alles ca 800 EURO... nicht nur die Bremsanlage...!

am 12. Mai 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von 50-Power

Die Bremsanlage würde ca 450 EURO kosten, die Bremsflüssigkeit ca. 80 EUR und Batterie ca. 240 EURO. Alles ca 800 EURO... nicht nur die Bremsanlage...!

solange die Batterie noch in Ordnung ist, würde ich sie auch nicht wechseln (lassen).

Der Preis ist zudem viel zu hoch, z.B. kostet eine Varta 110Ah rund 140€ incl Pfand!

wenn es soweit sein sollte, dann suche Dir jemanden aus Deiner Nähe mit VCDS ;)

Zitat:

Original geschrieben von Guss

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Wie hohl manche sind 1000 euro für bremsen. Gott lass hirn regnen.

Noch hat sie ja hier keiner ausgegeben ;) und wer nicht so technisch versiert ist und an der Mobilitätsgarantie festhalten möchte, kommt leider nicht dran vorbei ... aber wer wieviel wofür ausgibt sollte hier nicht diskutiert werden.

Vielmehr würde mich interessieren, was Bestandteil der Inspek war und wieviel sie gekostet hat.

Grüße

Auch dann kann man die Bremsen in einer freien Werkstatt wechseln. Es geht ja nur ums Service beim Freundlichen. Reparaturen kann man machen lassen, wo man will. Und ja, zumindest in Österreich kosten die Bremsen komplett inkl. Arbeit ca. 1000€ beim Freundlichen....

Komplette bremsen scheiben und beläge für VA und HA mit arbeitslohn 500 kann man zahlen. Wenn man sagt, selbst ist der Mann dann geht's auch billiger.

Hallo,

dann mische ich mich auch hier ein. Habe letzte Woche die Bremsen in der Freien wechseln lassen. Die Teile (komplett) habe ich auf der besagten Webseite bestellt. Also Teile (ATE) + Arbeit zusammen 360 Euro. Mit so einem Preis kann man echt leben. Audi wollte für das gleiche (nicht im Rahmen einer Inspektion) ca. 1080 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von plamenn

Hallo,

dann mische ich mich auch hier ein. Habe letzte Woche die Bremsen in der Freien wechseln lassen. Die Teile (komplett) habe ich auf der besagten Webseite bestellt. Also Teile (ATE) + Arbeit zusammen 360 Euro. Mit so einem Preis kann man echt leben. Audi wollte für das gleiche (nicht im Rahmen einer Inspektion) ca. 1080 Euro.

Jetzt fühle ich mich bestätigt ;)

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 18:02

Ich bekomm nun alles für 610 EURO. 350 EURO Bremsanlage, 70 EURO Bremsflüssigkeit und Batterie für 190 inkl. Einbau. Mir ist der Preis inordnung, nachdem ich noch Garanantie erhalte. Lass es morgen machen. Die 800 EUR hätte ich aber auch net hingeblättert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Inspektion 180.000 km