Inspektion 180.000 km
Moin Leute
hatte heute beim 🙂 meine 180.000er Inspektion. Am Ende hat er gemeint, dass Die vordere Bremsanlage in ca 2000-3000km seine Verschleißgrenze erreichen wird und die Batterie gewechselt weren soll, da die 180.000 nun überschritten seien und es empfohlen wird und die Bremsflüssigkeit gewechselt werden müsste.
Bremsanlage Vorne komplett würde 410 EUR kosten.
Bremsflüssigkeitstausch und entlüftung kostet 80 EURO
Batterie mit Wechsel 270 EURO.
Knapp 800 EURO für das alles. Stolze Preise für das alles... Nun die Frage, sollte vor allem die Batterie gewechselt werden. Er meinte halt (Freund) dass später eben kein Signal mehr an Steuergerät kommen würde und dann das Fahrzeug einfach nicht anspringen wird, ist nicht wie bei älteren Fahrzeugen dass sie halt Probleme anzeigen wenn Batterie defekt oder leer ist...
Naja gut die Bremsanlage lass ich wohl dort wechseln, geht halt nicht anders, mit der Flüssigkeit. Geht hierbei um ein A4, 8K, 2010M
Beste Antwort im Thema
???
Bremsen kann jede Werkstatt tauschen.
Batterie würde ich an deiner Stelle fahren bis zum Umfallen - präventiv tauschen, so ein Abzockgelaber...
62 Antworten
Ich vermute mal stark, du sprichst von einem 2.0 TDI, wenn nicht, wäre die Nennung der Motorisierung enorm hilfreich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großer Service Audi A4 180.000 km. Was muss alles gemacht werden?' überführt.]
Zitat:
@QuattroRoland schrieb am 4. August 2015 um 14:33:22 Uhr:
Ich vermute mal stark, du sprichst von einem 2.0 TDI, wenn nicht, wäre die Nennung der Motorisierung enorm hilfreich.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Großer Service Audi A4 180.000 km. Was muss alles gemacht werden?' überführt.]
Ja ist ein 2.0 TDI Schaltgetriebe mit 143 PS.
kraftstofffilter und luftfilter wird alle 60000 km gewechselt
staub und pollenfilter würd ich beim nächsten ölwechsel machen lassen