ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Inspektion 1000 € - Wer kann die Werkstatt bestätigen?

Inspektion 1000 € - Wer kann die Werkstatt bestätigen?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 16:23

Hallo Freunde des teuren Vergnügens,

gestern durfte ich mich nach dem 2-tägigen Werkstattaufenthalt meines Accords (CE8 Bj. 96, 51 TKM) zwecks Inspektion, mit folgendem unangenehmen Gedanken durch den restlichen und den heutigen Tag schleppen: "Wurde ich doch ver@rscht?"

Doch da fiel mir zum Glück ein, das Motor-Talk immer so viele kompetente Mitmenschen beherbergt, die über die Welt des bewegten Metalls (inzwischen ja auch immer öfter Karbonfasers) philosophieren und ganz nebenbei ihren Beitrag leisten, den Hilflosen aus ihrer Aussichtslosigkeit zu helfen, und/oder für Aufklärung sorgen. Jetzt hoffe ich, dass sich jemand meiner Sache annimmt.

Also, folgende Rechnung bekam ich:

http://mitglied.lycos.de/hkwi38v/liste.gif

Außerdem traf ich mit dem Kundenbetreuer eine leider mündliche Vereinbarung, dass die Autoaufbereitung "so" gemacht werden soll, aber nun dennoch in der Rechnung auftritt.

Darüber hinaus haben die eine Frühjahrsaktion mit dem Angebot: 29€ Full-Check-up mit Keilriemen, Lichter, Bremsen, etc. -überprüfung. Sollten die eigentlich nicht die Arbeitszeit in diese 29€-Aktion fließen lassen?

Bevor ich mich nun wg. der in Rechnung gestellten Autoaufbereitung an die Werkstatt wende, hoffe ich, dass ihr mir hilfreiche Tipps oder Schwachstellen an der Rechnung aufzeigen, oder aber ein "des passt scho" mit auf den Weg geben könnt.

Einen schönen Gruß

GismosStecher

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. Juni 2005 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von GismosStecher

Wenn ich nach Deiner Profilinformation gehe, wird das wohl im Umfeld von Bayreuth sein. Das liegt nicht mal so ungelegen, da ich mich oft in Fürth aufhalte, was sich etwa 50 km von Bayreuth entfernt befindet. Ist das zufällig diese hier? --> Drive In - Auto Service Bayreuth GmbH, Nürnberger Str. 95, 95448 Bayreuth

nicht ganz, kann sein dass das vielleicht ne ältere Adresse ist. Schau einfach unter www.drive-in-autoservice.de

Man beachte auch mal die äusserst kundenfreundlichen Öffnungszeiten, da tut mir ja wirklich jeder KFZ-Mechaniker leid;)

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 7:23

In der Tat eine absolute Ausnahmeerscheinung. Die Seite sieht auch sehr vielversprechend aus, sogar mit Kundenlogin zum Angebote reservieren und Termine festlegen - sehr professionell. Da werde ich auf jeden Fall zur nächsten Inspektion hinfahren. Danke!!!

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 22:23

Ein Update nach 4 Jahren: Der Laden in der Bleichwiesenstraße in Wiesbaden ist kein Honda-Laden mehr. Oh Wunder. Besser ist das.

Themenstarteram 11. September 2013 um 20:03

Korrektur. Da hatte ich mich wohl vertan. Den Laden gibt es weiterhin. Wer also auf hohe Rechnungen steht, kann mit seinem Fahrzeug weiterhin dorthinfahren.

Ich habe seit der Sache alle Inspektionen in Eigenregie und komplexere Sachen mit Hilfe von Freunden geregelt. Nicht nur kenne ich jetzt mein Auto viel besser sondern es hat auch Spaß gemacht dran herumzuschrauben. Vom gesparten Geld konnte ich mir gutes Werkzeug und gute Materialien für mein Auto leisten und subjektiv meine ich auch, dass ich obendrein noch Geld gespart habe.

Man kann solche Werkstätte auch Mal loben, dass sie einen so verprellen. Sie verhelfen einem zu ganz neuen Perspektiven. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Inspektion 1000 € - Wer kann die Werkstatt bestätigen?