insignia waschdüsen

Opel Vectra C

so,habe heute,weil wetter schön war, die düsen von der waschanlage gewechselt,bei mir,signum und bei meiner frau,astra gtc,zeitaufwand ca.1/2 std,bei beiden kfz zusammen,werkzeug,ein feuerzeug,ergbnis super :-))))) .

danke an die jenigen die,die anleitung eingestellt haben.

Beste Antwort im Thema

Anleitung.

Gruß, Sascha

28 weitere Antworten
28 Antworten

darf ich mal fragen, was sie besser können? Wasser kommt bei meinen auch raus ...

bei der alten düse kommen nur zwei wasserstrahle raus... bei den insignia-düsen gibts dann feinen sprühnebel!

tolle sache! 😎

Hallo,
habe seit einigen Tagen auch die Insignia Waschdüsen verbaut bin voll auf begeistert. :-):-):-):-) 

Gibts dazu irgendwo einen Einbauanleitung? und sind die auch beheizt?

Ähnliche Themen

Die Düsen sind nicht beheitzt.
Die Düsen mit etwas Kraft nach Unten raus drücken.Einbau von Unten nach Oben fest eindrücken.
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Die Düsen sind nicht beheitzt.

Wo ist der Fortschritt? Wenn ich mich nicht irre, sind meine jetzt beheizt - oder?

Gut - wenn genug Anti-Frost-Lösung drin ist, kann ja nix passieren ...

Hat noch einer n Preis für die Dinger?

um fünf euro für beide düsen...

Beim FOH kosten die Dinger 3,90 Euro pro Stück.

Wie sollen die dinger beheizt sein, wenn man es vorher nicht hatte? Eigenes Solarwerk in der Düse? Oder woher soll der Strom kommen...b

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Beim FOH kosten die Dinger 3,90 Euro pro Stück.

Wie sollen die dinger beheizt sein, wenn man es vorher nicht hatte? Eigenes Solarwerk in der Düse? Oder woher soll der Strom kommen...b

dann sind das aber bestimmt auch nur die beheizbaren, für 3,90?!

das mit dem beheizen funktioniert auch nur, wenn die düsen vorher auch schon beheizbar waren. ist ja irgendwie auch logisch... 🙄

Hallo,

das Thema gab es hier schon sehr oft....

da gibt es ein TUT von Autojunky dazu... darin beschreibt er den umbau der Insignia Düsen in beheizbare Düsen... vom Insignia gibt es keine beheizbaren Düsen zu kaufen, entweder man verzichtet auf die Heizung oder hält sich an die Anleitung...

Im übrigen der Preis ist von FOH zu FOH verschieden, die haben da ja auch einen gewissen Spielraum... meine haben incl Verpackung und Versand 4,97 bei meinem StammFOH gekostet... mit dem bin ich wirklich zu frieden...

Gruß Jarnsen

Hab die Fächerdüsen vom Insignia ebenfalls drin. Allerdings waschen die auch nicht besser als die alten vom Vectra. Bei Geschwindigkeiten >130 Km/h fand ich die Vectra-Düsen sogar besser weil die nicht so viel Flüssigkeit übers Dach wegtragen.

Der Umbau hat sich zumindest für mich nicht gelohnt.

Gruss
Jürgen

Habt ihr schon mal ins Insignia Forum geschaut? Vielleicht rüsten die Jungs ja auf Vectra C Düsen um :-)

ich bin mit den Düsen auch zufrieden hab nicht das Bedürfnis nach was anderem, mich stört nur der Wasserverlust durch die doofe SWRA.

Genau das ist es... der dumme Wasserverlust :/ Der im Winter schon schön ins Geld geht, wenn man sich gutes Frostschutz Mittel holt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hab die Fächerdüsen vom Insignia ebenfalls drin. Allerdings waschen die auch nicht besser als die alten vom Vectra. Bei Geschwindigkeiten >130 Km/h fand ich die Vectra-Düsen sogar besser weil die nicht so viel Flüssigkeit übers Dach wegtragen.

Der Umbau hat sich zumindest für mich nicht gelohnt.

Gruss
Jürgen

naja kommt ja eher darauf an das mit den düsen weniger wasser verbraucht wird als mit den orginalen vom C oder SIGGI... die Reinigung erfolgt ja durch die Wischer... sind die schlecht gibts auch keine gute reinigung...

Deine Antwort