Insignia vs C-Klasse Freitag in Autobild
Leute was sagt Ihr.
Meint Ihr die lassen ihn diesmal gewinnen damit die Proteste abnehmen.
Gleicher Motor wie letzte Woche gegen Passat. Mal gucken ob er wieder unharmonisch ist.
Wenn er verliert, kann es diesmal ja nicht am Platzmangel liegen.
Bin gespannt.
Beste Antwort im Thema
Eine dringende Eilmeldung!!!
Da sich seit Wochen einige VAG User im Opelforum rumtrollen 😁 sehen wir uns leider gezwungen, aufgrund minimaler Nutzungsfrequenz des VW/Audi Forums, diesen in Kürze zu schliessen.
Sollte bis nach Ostern keine Besserung eintreten, sprich wenn sämtliche VAG-Trolle immer noch nicht husch husch wieder in den eigenen Stall zurückkehren, werden sie... 😁
351 Antworten
Man merkt, dass die Jungs ungeliebt und einsam sind, so unausgeglichen und streitsüchtig wie sie sich geben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Mr. Allwissend, wenn es als persönliche Meinung gekennzeichnet ist ist das ok, wenn aber pauschal behauptet wird geht das eben nicht.Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Wenn jemand der Meinung ist, dass die AutoBILD nicht objektiv genug bewertet, dann ist das seine Meinung und genauso zulässig wie die persönliche Meinung des Testers, dass die Lenkung im Golf perfekt und im Insignia zu "spitz" ist.
Das widerspricht der aktuellen Rechtsprechung des BVerfG (nachzulesen in NJW 2004, 1942), oder gibt es aktuellere Entscheidungen, die dem entgegenstehen?
Der Tenor damals war jedenfalls eindeutig so zu werten, dass nicht nur Werturteile sondern auch Tatsachenbehauptungen die der Meinungsbildung dienen unter den Schutzbereich des Art. 5 Abs. 1 S. 1 GG zu subsumieren sind.
Auch Deine weiteren Ausführungen halte ich für nicht haltbar - seit wann ist eine juristische Person des Privatrechts ohne rechtlich anerkannte soziale Funktion taugliches Tatobjekt für die §§ 185f. StGB?
In meinen Augen nur heiße Luft!
Oho! Jetzt geht aber ab hier!
LG maan
Kann es sein das hier dem einen oder anderen aus dem VAG Fanclub die Sonne in den letzten Tagen nicht so ganz bekommen ist?
Ähnliche Themen
Das kann man eventuell vermuten!
LG maan
Nichts für ungut aber mich beschleicht auch das Gefühl
das die Dialoge immer schlimmer und verbissener geführt werden.
Stimmt leider!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Der Tenor damals war jedenfalls eindeutig so zu werten, dass nicht nur Werturteile sondern auch Tatsachenbehauptungen die der Meinungsbildung dienen unter den Schutzbereich des Art. 5 Abs. 1 S. 1 GG zu subsumieren sind.
Dort ging es m.W. aber um die Äußerungen eines Journalisten in mehreren Zeitungsartikeln und die Rolle der Pressefreiheit etc.
Zitat:
Auch Deine weiteren Ausführungen halte ich für nicht haltbar - seit wann ist eine juristische Person des Privatrechts ohne rechtlich anerkannte soziale Funktion taugliches Tatobjekt für die §§ 185f. StGB?
Es geht selbstredend um die jeweiligen Journalisten, nicht um die Zeitung.
anscheinend haben einige meinen beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden!!! ein direkteinspritzer müsste anders bewertet werden als ein saugrohreinspritzer!!ein direkteinspritzer sollte eigentlich so 20% sparsamer sein als ein saugrohreinspritzer!!
ach ja danke für die belehrung😉
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Nichts für ungut aber mich beschleicht auch das Gefühldas die Dialoge immer schlimmer und verbissener geführt werden.
ó_Ô
Bist Du Dir da wirklich sicher? Ich bin jetzt ja nun nicht sooooooo häufig hier aber ich behaupte mal, dass Du Dir das nur einbildest.
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und meine persönliche Meinung zu diesem ganzen Theater loswerden.
Was mich hier wirklich wundert ist das hier die immer gleichen VAG Protagonisten auftauchen um ihren Senf dazu zu geben. Dies auch mit oft offensichtlicher provozierender Absicht. Wenn dann einige Leute aus dem Opel Lager darauf anspringen (welch ein wunder wo wir doch im Opel Forum) sind, geht das Jammern los. Opel Fanboys, dünnheutig, streitlustig, Markenbrille, dumme Opelfahrer, nicht kritikfähig u.s.w.
Hier schreiben Leute mit Vorliebe negative Beiträge über den Insignia ohne ein echtes Interesse an diesem Fahrzeug zu haben geschweige denn sich jemals die Mühe gemacht zu haben UNVORINGENOMMEN an das Fahrzeug heran zu gehen. Es wird sich die größte Mühe gegeben jedes auch noch so kleine positive Detail mit großem tamtam in ein negatives Licht zu rücken.
Ich möchte nicht wissen was passieren würde wenn das die Opel Fraktion im VAG Lager veranstalten würde. Themen wären da zu genüge, z.B. die rostigen 3er Sciroccos.
Warum regt man sich von VAG Vertreterseite darüber auf wenn die Opel Fraktion über den Insignia jubelt?
Schaut doch mal was für eine Selbstbeweihräucherung im Golf 6 Forum abläuft!!!!!!
Da wird ein stink normaler langweiliger Golf 6 Seitenlang bejubelt. Der geilste Beitrag war: ´´Wenn der liebe Gott ein Auto bauen würde, es würde genau so aussehen´´.
Ja ne, ist klar, bei der Langweiligen Karre wäre er mit der Erde bis heute nicht fertig geworden weil er vor langerweile vorher eingeschlafen wäre.
Oder die Geschichten über Erlebnisse mit dem Scirocco. DAS ist Comedy in reinkultur.
Was solls, da schreibt auch keiner aus der Opel Fraktion dumme Kommentare dazu.
Und dann noch diese ständigen Mutmaßungen. Ich selber bin weder den Scirocco noch den Golf 6 gefahren, deswegen kann ich da auch nichts sachdienliches zu schreiben. Also halte mich an Dieter Nuhr und halte zu dem Thema einfach die Fresse. Ich habe ja auch kein Interesse daran zu provozieren.
Was den Insignia angeht, da bin ich bis jetzt den ST 160 PS Diesel gefahren und warte sehnsüchtig auf die erste Ausfahrt mit meinem und vorher werde ich mich hüten Dinge über diese auto zu schreiben die auf Vermutungen basieren.
Over & out
Zitat:
Dort ging es m.W. aber um die Äußerungen eines Journalisten in mehreren Zeitungsartikeln und die Rolle der Pressefreiheit etc.Zitat:
Ja und? Der Tenor, der gerade den Schutzbereich will, bleibt doch aber?!?!
Zitat:
Es geht selbstredend um die jeweiligen Journalisten, nicht um die Zeitung.Zitat:
So selbstredend ist das nicht. Ich sehe hier nicht, dass ein Mitarbeiter auch nur erwähnt wurde. Selbst dann wird dem Journalisten bei derart subjektiven Bewertungsmaßstäben ein objektivierbarer Beweis nicht gelingen - ebenso wie es den Schreibern hier gelingen wird. Bevor hier mit dem Strafgesetzbuch um sich geschlagen wird, würde ich erstmal in Ruhe schauen, ob eine solche Klage von Erfolg gekrönt sein könnte.
...sorry ich glaube hier gehören einige auf die Couch!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Man, man, man, wo ist die Tonne? 🙄Zitat:
Natürlich. Es reicht aber wenn der zuständige Staatsanwalt es kann 😉
LG Ralo
Darf ich aushelfen?
Gruß
Fred
Zitat:
Natürlich. Es reicht aber wenn der zuständige Staatsanwalt es kann 😉Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Kannst Du das auch juristisch haltbar begründen?
Gruß
Michael
Seit wann kümmert sich um sowas ein Staatsanwalt?
Btw. es fehlen noch die Belehrungen von "-MK-" das es nicht VAG heißt!