Insignia vs C-Klasse Freitag in Autobild
Leute was sagt Ihr.
Meint Ihr die lassen ihn diesmal gewinnen damit die Proteste abnehmen.
Gleicher Motor wie letzte Woche gegen Passat. Mal gucken ob er wieder unharmonisch ist.
Wenn er verliert, kann es diesmal ja nicht am Platzmangel liegen.
Bin gespannt.
Beste Antwort im Thema
Eine dringende Eilmeldung!!!
Da sich seit Wochen einige VAG User im Opelforum rumtrollen 😁 sehen wir uns leider gezwungen, aufgrund minimaler Nutzungsfrequenz des VW/Audi Forums, diesen in Kürze zu schliessen.
Sollte bis nach Ostern keine Besserung eintreten, sprich wenn sämtliche VAG-Trolle immer noch nicht husch husch wieder in den eigenen Stall zurückkehren, werden sie... 😁
351 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von doritan
es wurden die blue motion modelle gelobt aber der heftige aufpreis dafür verschwiegen!!
Außerdem wird es doch demnächst auch den Insignia EcoFlex geben, wo ist bei den Leuten also das Problem?
LG Ralo
ich habe ja nur den heftigen mehrpreis von den blue motion modelle hervor gehoben, weil ja einer meinte die seien besonders gut.
bin ja auch gespannt auf die ecoflex cariante des insignia hinsichtlich verbrauch und den aufpreis!!
Zitat:
ich habe ja nur den heftigen mehrpreis von den blue motion modelle hervor gehoben, weil ja einer meinte die seien besonders gut.
Meine Antwort war auch nicht auf Dich bezogen. 😉
LG Ralo
Zitat:
es wurden die blue motion modelle gelobt aber der heftige aufpreis dafür verschwiegen!! als beispiel nehme ich den familievan touran
Basispreis 1.9 tdi(105 ps):23475
basispreis blue motion : 24250
differenz: 775 euro
ein batzen geld für einen halben liter ersparnis!!!
Bleib doch bitte bei den Fakten.
Der Touran 1.9 TDI DPF kostet 24.050€
der Touran 1.9 TDI BlueMotion DPF kostet 24.250€, das sind sage und schreibe 200€ für
- Sportfahrwerk (wer es mag)
- Boardcomputer +
- Sprotsparreifen
- Zusatzverkleidung, Unterbodenverkleidung
- lang übersetztes 6-Gang-Getriebe
Wenn Opel sowas anbieten würde zu dem geringen Aufpreis, währe hier die Hölle los. Und Opel zieht ja mit dem neuen Zafira EcoFlex nach mit fast identischen Spritsparmaßnahmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Es gab einen Zeitpunkt, da durften neue Autos nur noch als "Euro 4" ausgeliefert werden. Davor hatten alle Hersteller noch "gelbe Plaketten" produziert.
Und aktuell ist VW mit der Bluemotionserie doch sehr gut dabei, da ist Opel bei weitem nicht so fit, gerade beim Insignia nicht. Da darf noch einiges kommen, warten wir es mal ab.
sry,dich meinte ich auch nicht.meinte den kumpel den ich grad zitiere
ich schreibe aus der zeitung automonat und ich habe die basispreise gemeint und ausserdem ist der bordcomputer serienmäßig
Zitat:
der insignia ist nicht umsonst zum auto des jahres 2009 gewählt worden
Hi,
wie tief mußte denn Opel dafür in die Tasche greifen?😁😁😁
Grüßle
Zitat:
ich schreibe aus der zeitung automonat und ich habe die basispreise gemeint und ausserdem ist der bordcomputer serienmäßig
Wenn Du richtig vergleichen willst, solltest Du auch den Basispreis mit DPF mit dem BlueMotion vergleichen. Und da beträgt der Aufpreis nur 200€.
Die Multifunktionsanzeige ist serienmäßig, die Multifunktionsanzeige Plus dagegen nicht bei allen Ausstattungen, aber beim BlueMotion ist immer die MFA Plus verbaut.
Der neue Zafira EcoFlex kostet keinen Aufpreis, kommt aber wohl ohne Sportfahrwerk. Das ist jetzt persönlicher Geschmack, ob man das gut findet oder nicht. Ich könnte auf das Sportfahrwerk verzichten, liebe es lieber etwas komfortabler. Also gute Entscheidung von Opel!
Zitat:
... wobei der Mehrpreis zumindest beim Touran mit 200€ incl. Sportfahrwerk garnicht heftig ist, wie wir gerade festgestellt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Winterreise
Hi,Zitat:
der insignia ist nicht umsonst zum auto des jahres 2009 gewählt wordenwie tief mußte denn Opel dafür in die Tasche greifen?😁😁😁
Grüßle
Wart ich schau mal nach.. Ach da ich habs... ungefähr so tief wie VW für die Bestechung der ganzen Zeitschriften um nur VW-Testsieger zu generieren 😉
[I R O N I E]
Opel hat kein Geld für solche Bestechungen, Opel hat es verdient und damit gut.
VW Fahrer sollten erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor sie hier Müll schreiben.
Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Bleib doch bitte bei den Fakten.Zitat:
es wurden die blue motion modelle gelobt aber der heftige aufpreis dafür verschwiegen!! als beispiel nehme ich den familievan touran
Basispreis 1.9 tdi(105 ps):23475
basispreis blue motion : 24250
differenz: 775 euro
ein batzen geld für einen halben liter ersparnis!!!Der Touran 1.9 TDI DPF kostet 24.050€
der Touran 1.9 TDI BlueMotion DPF kostet 24.250€, das sind sage und schreibe 200€ für
- Sportfahrwerk (wer es mag)
- Boardcomputer +
- Sprotsparreifen
- Zusatzverkleidung, Unterbodenverkleidung
- lang übersetztes 6-Gang-GetriebeWenn Opel sowas anbieten würde zu dem geringen Aufpreis, währe hier die Hölle los. Und Opel zieht ja mit dem neuen Zafira EcoFlex nach mit fast identischen Spritsparmaßnahmen.
Öhm, also der aktuelle Zafira Ecoflex ist über 1500€ günstiger, hat 5 Ps mehr und verbraucht dabei noch weniger als der Touran Bluemotion. Auch der Aktuelle Astra Ecoflex zeigt dem sparsamsten Golf Modell die lange Nase, da er bei gleichem Verbrauch mehr Leistung hat. Ähnlich sieht es beim Corsa aus.
Die Umweltbilanz der Erdgasfahrzeuge ist bei Opel ungeschlagen, wird aber natürlich leider durch die mangelnde Alltagstauglichkeit für Langstreckenfahrer untergraben. Dennoch, ökolkogisch betrachtet ist dieses Fahrzeug top.
Also, wenn überhaupt, dann herrscht da momentan Gleichstand. VW hat eine menge Studien in der Pipeline die mit sehr reizvollen Werten locken, da darf man gespannt sein, ob und wann diese wirklich kommen, aber die hat Opel auch und bis dahin halten wir uns mal an die Fahrzeuge, die momentan erhältlich sind. Dort liegt Opel derzeit vorn und ist dabei deutlich günstiger, da diese Modelle keinen Aufpreis kosten.
Zum Thema DPF: Opel war der erste Hesteller, der seine Diesel serienmäßig mit einem DPF ausgestattet hat was VW bis heute nicht tut. Das nun dieses Korea-SUV die Bilanz verhagelt ist schade, aber das lässt sich auch auf den Rest des Wagens übertragen. Ich prognostiziere einfach mal, das soetwas nach der Trennung von GM nicht mehr vorkommen wird.
Opel war auch die erste europäische Firma, die für die gesamte Fahrzeugpalette einen kat verfügbar gemacht hat und auch der erste Europäische Hersteller, der einen recyklingkreislauf für Kunststoffe verwirklicht hat.
So, genug an die Umwelt gedacht? 😉
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Öhm, also der aktuelle Zafira Ecoflex ist über 1500€ günstiger, hat 5 Ps mehr und verbraucht dabei noch weniger als der Touran Bluemotion.
Dass der Touran teurer ist kann durchaus sein, würde mich nicht wundern. Aber die Grundausstattungen sind auch unterschiedlich, so ist beim Zafira die dritte Reihe schon serienmäßig, beim Touran dafür z.B.
- beheizbare Außenspiegel (Zafira Selection ''110 Jahre'' 100€)
- Boardcomputer (Zafira Selection ''110 Jahre'' 275€)
- CD-Radio mit MP3 (Zafira Selection ''110 Jahre'' 815€)
- Tempomat (Zafira Selection ''110 Jahre'' 300€)
- Einzelsitze in der 2. Reihe (Zafira Selection ''110 Jahre'' nicht verfügbar)
Das sind jetzt nur Beispiele, also durchaus unvollständig.
Verschiedene Hersteller haben Inovationen an den Tag gelegt, die man Heute kaum noch weiß. Opel war der erste mit einer Selbsttragenden Karosserie (Heute nach wie vor Standart). Knauschzone von Mercedes, Sicherheitsgurt von Volvo und und und.
Ja und nochwas, Opel war die erste Firma, die mir dieses Jahr einen Wagen verkauft hat!
Duckundweg
CDTI
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Dass der Touran teurer ist kann durchaus sein, würde mich nicht wundern. Aber die Grundausstattungen sind auch unterschiedlich, so ist beim Zafira die dritte Reihe schon serienmäßig, beim Touran dafür z.B.Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Öhm, also der aktuelle Zafira Ecoflex ist über 1500€ günstiger, hat 5 Ps mehr und verbraucht dabei noch weniger als der Touran Bluemotion.
- beheizbare Außenspiegel (Zafira Selection ''110 Jahre'' 100€)
- Boardcomputer (Zafira Selection ''110 Jahre'' 275€)
- CD-Radio mit MP3 (Zafira Selection ''110 Jahre'' 815€)
- Tempomat (Zafira Selection ''110 Jahre'' 300€)
- Einzelsitze in der 2. Reihe (Zafira Selection ''110 Jahre'' nicht verfügbar)Das sind jetzt nur Beispiele, also durchaus unvollständig.
Das mag sein, ich hab ehrlich gesagt keinen nervt dazu, das jetzt ausstattungsbereinigt auszulisten. Fakt ist halt, selbst wenn die Wagen das selbe kosten, das Bluemotion vs. Ecoflex mal wieder in eine neue Runde gegangen ist, derzeit Opel die Nase vorn hat und die Äußerung "Opel hat da weitaus weniger zu bieten als VW mit Bluemotion" aktuell Quark ist.
Gruß, Raphi