Insignia TEST
Hallo
Ich habe die Woche in der Auto-Bild (VW-Werkszeitung) gelessen das sie in der neuen (Ausgabe 8.8.08)
den Insignia im Test haben gegen den VW-Passat !
Meine Wette lautet nuhn der Insignia tut mit 5-10 Punken verlieren!!
"Wetten Dass"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
-closed-
...wäre besser.
Oder entspricht ein derartiger thread den AGB und ANSPRÜCHEN von MT?
Zunächst mal schliesse ich nur wenn ich das für richtig und angebracht halte. Mit der AGB hat das auch nichts zu tun, ob Springer hier beteiligt ist oder nicht, deswegen sind die AGB nicht anders. Ansprüche jedoch, die werden auf einer Community-getriebenen Seite von der Community gestellt und werden von der Community erfüllt oder verfehlt. Die Beiträge sollten den Rahmen der guten Sitten natürlich nicht verlassen.
Zitat:
Ausrücklich keine Grüße an die ewig verbohrten und markenblinden "Fans", welche Opel und den "normalen" Kunden von Opel mit derartigen niveaulosen Unterstellungen und inhaltslosen Beiträgen bestimmt keinen Gefallen tun ...
Ob das für die selbsternannten "Kritiker" nicht auch so gilt? Nur weil die Meinung gegensätzlich ist, wird niveaulose Unterstellung und Inhaltslosigkeit der Beiträge die Ansprüche hier auch nicht heben.
MfG BlackTM
200 Antworten
Hier ein schöner Fahrbericht aus dem Tagesspigel:
Insignia im Tagesspiegel
Die Bezeichnung "Der Insignia ist der Obama von Opel" sollte man sich in Rüsselsheim vielleicht schützen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von MerkinMuffley
Die Bezeichnung "Der Insignia ist der Obama von Opel" sollte man sich in Rüsselsheim vielleicht schützen lassen 😉
😁
Fänd ich nich so berrauschend die Bezeichnung. Und das klingt ja im Beitrag auch durch, dass es durchaus nicht nur positiv gemeint ist. Das kann man sehr schnell negativ auffassen, Obama ist ein Blender, und sowas will man normalerweise nicht kaufen. Wobei es im Fahrzeug"PremiumSegment" ja auch so ist - Die Leute sehen vier Ringe und zücken die Geldbörse. Dass das schief gehn kann sollte klar sein. sowohl in der Politik als auch beim AUtomobil.
Zitat:
Original geschrieben von OiDepp
Fänd ich nich so berrauschend die Bezeichnung. Und das klingt ja im Beitrag auch durch, dass es durchaus nicht nur positiv gemeint ist. Das kann man sehr schnell negativ auffassen, Obama ist ein Blender, und sowas will man normalerweise nicht kaufen. Wobei es im Fahrzeug"PremiumSegment" ja auch so ist - Die Leute sehen vier Ringe und zücken die Geldbörse. Dass das schief gehn kann sollte klar sein. sowohl in der Politik als auch beim AUtomobil.
- Bitte keine politische Diskussion - darum verkneife ich mir auch einen Kommentar zu deiner "Blender"-Aussage.
Ähnliche Themen
Aber recht hat er schon ein bisschen 😉
cheerio
Das Wort Bledner ist ja nicht ausschließlich negativ zu bewerten..! Wenn sich jemand besser verkaufen kann, als er ist, ist das erstmal toll. Das Unterstelle ich und dieser Bericht einem Herrn Obama. Und das kann man wohl auch dem Insignia unterstellen. Erstmal: Gut gemacht. Aber dann muss man einfach extremst auf der Hut sein
Naja, ein Blender ist eigentlich "ein Angeber, ein Mensch, der jemanden blendet, also betrügt; Betrüger, Hochstapler".
Für einen Vorab-Fahrbericht finde ich das Ergebnis ziemlich katastrophal. Wieso verbrauchen die neuen Motoren mehr, wieso ist die Schalldämmung nicht perfekt, wieso gibt es den Ecoflex nicht schon von Modellstart an? Sorry Opel, soviel Entwicklung nur für Optik?
Den politischen Vergleich finde ich allerdings daneben, seit wann kann ich Dinge mit Personen vergleichen?
Nein...bitte nicht schon wieder....
omileg
Du lieber Himmel, hier sind aber Haarspalter unterwegs 🙄
Der Test ist durchweg positiv. Es wird lediglich vor überzogenen Erwartungen an den "Heilsbringer" Insignia gewarnt. Den Zusatz, dass die mangelnde Geräuschdämmung nur ein Vorserienschnitzer war, hätte der Redakteur nicht schreiben brauchen, wenn er den Wagen nicht grundsätzlich gut gefunden hätte. In der AutoBild könnt ihr nach solch fairen Urteilen lange suchen. Design, Fahrdynamik, Innenraum: alles top! "So viel Ausstrahlung war nie" heißt nicht "Mehr Schein als Sein" sondern, dass es der vielleicht erste Opel nach langer Zeit ist, der allgemein das "Will-Haben-Gefühl" weckt. Für noch hymnischere Fahrberichte müssen wir wohl ein Forumsmitglied als Redaktions-Praktikanten einschleusen 😉
Zitat:
...
Für noch hymnischere Fahrberichte müssen wir wohl ein Forumsmitglied als Redaktions-Praktikanten einschleusen 😉
...
Da kämen aber auch nur 2 bis 3 Kandidaten in Frage, der Rest vom Haufen hier ist ja eher als realistisch bis hin zu überkritisch zu bewerten! 😁
Realismus ist ja gerade das Hauptattribut, welches für diesen Job benötigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Realismus ist ja gerade das Hauptattribut, welches für diesen Job benötigt wird.
Richtig, allerdings ist diese auch nur solange von Nutzen wie man die Berichterstattung absolut unbeeinflusst durchführt oder durchführen kann.
Ein kleiner Redakteur ist sicher auch mal schnell weg vom Fester wenn er etwas veröffentlicht, was dem Verlag nicht unbedingt wirtschaftliche Vorteile verschafft... 😉
Ihr dürft Euch auf das Auto wirklich freuen.
Ich war einer der zehn Glücklichen, die zwei Tage nach Salzburg eingeladen waren und das Auto über etwa 250 km im Salzburger Land bewegen durften. Außerdem konnten wir auf abgesperrter Teststrecke die technischen Schmankerl des Insignia kennenlernen.
Die Wagen konnte man auswählen; am zweiten Tag konnte man eine andere Ausführung fahren.
Gefahren habe ich hauptsächlich den 2 Liter Turbo-Benziner mit 220 PS. Der neue 1,6-Liter Turbo war leider noch nicht verfügbar.
Was soll ich Euch berichten ? Nur soviel:
Ich liebe meinen Astra GTC Turbo heiss und innig, bin absolut kein Raser, aber fahre wahnsinnig gerne in den Bergen.
Der Insignia liess sich sowohl im Seenland als auch im Hochgebirge genau so leicht und elegant bewegen wie mein "kleiner" Astra.
Wenn finanziell in der von mir gewünschten Ausstattung machbar werde ich mir dieses Auto kaufen.
Mein Wunsch wäre die Ausführung SPORT, 5-Türer mit eben diesem 1,6-Liter Turbo, AFL-Licht und Opel-Eye.
Boah, was für ein Foto. Super!