Insignia ST vs. Zafira B
hallo!
in der suche habe ich leider nicht viel grefunden...
wir bekommen demnächst ein neues auto, jetzt ist nur noch die frage was für einer.entweder ein zafira innovation mit 1.7cdti und 125ps und trialpaket, sitzpaket,gepäcknetz oder ein insignia st mit 2.0cdti und 130ps mit ahk,nebelscheinwerfer, agr sitze.
jetzt können wir uns nur nicht entscheiden.haben noch ein zafira b mit 100ps mit ahk und nebelscheinwerfer sonst nichts...🙁,vorteil ist die hohe sitzposition (meine mutter meint es wäre besser so zu sitzen),die hohe kofferraumhöhe (haben nen getränkemarkt und liefern kleinigkeiten mit dem auto aus,es passen 3 kisten gestapelt übereinander),7sitze brauchen wir eigentlich nicht.nachteile die sitze sind schlecht und die karre ist richtig lahm.der neue hätte dann bessere sitze und mit innovation ausstattung schon einiges an ausstattung afl serie,sichtpaket...allerdings wieder nur 1.7l und 125ps und 20nm mehr als unser jetziger.ich denke nicht das der wesentlich flotter ist (laut daten nicht).
der insignia selection (edition?) ist wesentlich länger (4,9m), was meiner mutter gar nicht gefällt, man sitzt evtl wesentlich tiefer,aber nen stärkeren motor,vom kofferraum her in etwa genauso lang und breit (höhe?),und hat denke ich die wesentlich besseren sitze.
mehr ist nicht drin preislich, ahk ist ein muss.was hat der insignia für kinderkrankheiten?wie ist der 130ps diesel im anhängerbetrieb und wie gut ist der kofferraum.
mfg
André
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
hallo!in der suche habe ich leider nicht viel grefunden...
wir bekommen demnächst ein neues auto, jetzt ist nur noch die frage was für einer.entweder ein zafira innovation mit 1.7cdti und 125ps und trialpaket, sitzpaket,gepäcknetz oder ein insignia st mit 2.0cdti und 130ps mit ahk,nebelscheinwerfer, agr sitze.
jetzt können wir uns nur nicht entscheiden.haben noch ein zafira b mit 100ps mit ahk und nebelscheinwerfer sonst nichts...🙁,vorteil ist die hohe sitzposition (meine mutter meint es wäre besser so zu sitzen),die hohe kofferraumhöhe (haben nen getränkemarkt und liefern kleinigkeiten mit dem auto aus,es passen 3 kisten gestapelt übereinander),7sitze brauchen wir eigentlich nicht.nachteile die sitze sind schlecht und die karre ist richtig lahm.der neue hätte dann bessere sitze und mit innovation ausstattung schon einiges an ausstattung afl serie,sichtpaket...allerdings wieder nur 1.7l und 125ps und 20nm mehr als unser jetziger.ich denke nicht das der wesentlich flotter ist (laut daten nicht).
der insignia selection (edition?) ist wesentlich länger (4,9m), was meiner mutter gar nicht gefällt, man sitzt evtl wesentlich tiefer,aber nen stärkeren motor,vom kofferraum her in etwa genauso lang und breit (höhe?),und hat denke ich die wesentlich besseren sitze.
mehr ist nicht drin preislich, ahk ist ein muss.was hat der insignia für kinderkrankheiten?wie ist der 130ps diesel im anhängerbetrieb und wie gut ist der kofferraum.mfg
André
Na, du hast aber eine wählerische Mutter 😉
Also wenn es nach "Kombi können" geht, bist du mit dem Zafira sicher besser beraten. Ich weiß nicht ob das mit der Sitzposition stimmt, ich denke aber nicht. Selbst wenn eine hohe Position besser sein sollte, diesen Unterschied machen die AGR Sitze ohne Probleme zu nichte !! Das sind eine der besten Sitze die du bekommen kannst. Sicherlich hat der Zafira ein größeres und besser nutzbares Kofferraumvolumen, aber wenn ich mich nicht irre, habt ihr ja noch einen Zafira mit geringer Ausstattung. Den könntet ihr ja dann für größere Transporte nehmen...es passen nähmlich garantiert keine 3 Kisten im Insignia übereinander. Der Insignia ist in der Tat ein ziemlich langes Auto mit seinen 4, 92m, wobei ich nicht verstehe was daran so schlecht sein soll...außer bei der Parkplatzsuche vielleicht. Zum Thema Kinderkrankheiten kann ich zumindest so viel sagen: In den ersten Modelljahren, also 08 und 09 gab es viele kleine Mängel wie z.B. eine Knarzende Mittelkonsole. Die neuen Modelljahre haben diese nach einigen Berichten hier nicht mehr. Und wenn es sie trotzdem geben sollte, dann gibt es dafür Feldabhilfen die du entweder von dem Forum hier, oder direkt von deinem FOH erfahren kannst. Das AFL+ ist nicht grundlegend Serie, sondern erst ab der höchsten Ausstattungslinie Cosmo. Für welche Ausstattungslinie würdet ihr euch denn entscheiden ? Der Insignia ist in jedem Fall ein großartiges Auto !!
LG Julian
PS: Wenn du das hier im Zafira Forum posten würdest, bekämst du sicherlich eine Empfehlung für den Zafira, hier im Insignia Forum werden dir die meisten zum Insignia raten. Am besten du machst mal mit beiden Fahrzeugen eine ausgiebige Probefahrt.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Wärst Du mal lieber dort geblieben! 😉Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Sry dass ich so spät antworte, ich war am Schlagzeug...
So langsam aber sicher nervt das tierisch mit Euch. Ist ja schlimmer als im Kindergarten... 🙄
Ich würde mich auch gerne dazu äußern...:
Meine ersten Postings in diesem Forum waren zugegeben ziemlich nervig und unsachlich. Es tut mir auch ziemlich Leid das ich euch alle einfach so ignoriert habe und mein Zeug gepostet habe. Ich denke, mittlerweile sind meine Postings nicht mehr so nervig...Natürlich kann sich jeder sein individuelles Bild über andere User bilden, dagegen spricht überhaupt nichts. Wenn man dann mit den Aussagen und Stellungen des Users überhaupt nicht zurecht kommt, dann soll man ihn ignorieren. Omega, du hast mich zwar ignoriert, tust aber genau das Gegenteil. Nach jedem Beitrag von mir, egal über was und wie, lässt du hier deine Kommentare dazu ab. Und diese Beiträge sind meiner Meinung nach mindestens so nervig und unseriös, wie ihr es mir unterstellt.
Ich werde mich zukünftig aus Threads zurückhalten, wo sich eig. nur Leute mit mehreren dutzend KM auf dem Tacho äußern können. Im Gegenzug erwarte ich aber auch etwas mehr Respekt mir gegenüber. Wenn du etwas gegen mich hast, dann ist das kein Problem, (ich habe schließlich auch etwas gegen dich 🙄 ) aber bitte behalte es in Zukunft für dich.
Julian
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
So langsam aber sicher nervt das tierisch mit Euch. Ist ja schlimmer als im Kindergarten... 🙄Zitat:
Original geschrieben von OmegaV8Fan
Wärst Du mal lieber dort geblieben! 😉
Da scheint ja unser junger "Freund" eine große Portion Welpenschutz zu genießen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Ich denke, mittlerweile sind meine Postings nicht mehr so nervig...
Schön, dass Du das denkst! 😉