Insignia ST Vorstellung AutoBild
Hallo,
für alle die es noch nicht gefunden haben.
Ein netter Beitrag zum ST:
http://www.autobild.de/.../...-opel-insignia-sports-tourer_835888.html
Bei AB scheint wohl Opel Woche zu sein.
In der Ausgabe der AutoBild (05/09, Seiten 44 bis 51) findet Ihr einen sehr postiven Artikel über unsere Marke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
diese prestigedebatte fällt speziell im insigniaforum auf.
weshalb sich hier so viele der ehrverteidung des insignias verschrieben haben verstehe ich nicht.
Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber Du schreibst ja richtig "Verteidigung". Eine Verteidigung erfolgt gegen Angriffe.
Und hier fällt auf, daß sich zahlreiche User bemüßigt fühlen, wieder und wieder darauf hinzuweisen, daß ein Insignia eben nicht mit einem Premiumfahrzeug verglichen werden darf ("Ein Opel ist ein Opel"😉. Dieses Verhalten finde ich - äääh, wie drücke ich mich diplomatisch aus - nicht nachvollziehbar.
Wenn mir einer sagt, ein BMW ist besser als der Insignia, weil er einfach den genialsten 4 Zylinder-Diesel oder den legendären Reihensechszylinder-Benziner hat, wenn mir einer erzählt, daß im Audi die Spaltmaße noch einen Tick besser sind, wenn mir einer erzählt, daß es ihm auf den Platz im Fond ankommt und da der Skoda Superb besser ist (ja, auch wenn er sagt, daß ihm die äußere und innere Gestalt des Passat besser gefällt oder daß es ihm viel gibt, wenn der Nachbar angesichts des neuen Audis vor Neid grün wird), akzeptiere ich das ohne weiteres. Dafür sind wir freie Menschen in einer freien Marktwirtschaft und ich gönne jedem von Herzen sein Auto, wenn er damit glücklich ist.
Dann sollen diejenigen aber auch die Meinung akzeptieren, daß jemand den Insignia wegen der Summe seiner Eigenschaften besser findet als einen BMW/Audi/Mercedes/Lexus und ihm nicht unter die Nase reiben, daß der Insignia nicht mit diesen Autos verglichen werden kann, weil "Ein Opel ist ein Opel".
Ein wenig Verständnis und Toleranz von jeder Seite, und alles ist wunderbar...
Gruß cone-A
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Aber:Ein Opel ist ein Opel.
Und was sagt uns das?
Genau diese Aussage hat deine anderen, ansonsten nachvollziehbaren Anmerkungen widerlegt.
Gruß
Andrej
weshalb sich hier so viele der ehrverteidung des insignias verschrieben haben verstehe ich nicht. der insignia ist angenehm unaufregend und reiht isch ganz normal in die vectranachfolge ein. nicht mehr und nicht weniger.
opel ermöglicht auch dem durchschnittsbürger oberklasse zu schnuppern und das ist okay, wenn qualität und preis stimmen umso besser.
...so jetzt kommen noch die Hermeneutiker.
Doch nicht so schlecht die Opel Fraktion.
Sorry, Spaß muß sein😎
Zitat:
Ich bin nicht so einfälltig, dass ich mich über eine Automarke definiere, ich habe selber einen Opel GT, einen Fiat 1500 Cabrio, einen Alfa Spider als Oldtimer und einige neue Audis und für die Firma alles aus dem automobilen Gemüsegarten. Mag also Autos und nicht eine Marke.
Aha, dann bist Du also so einfältig, dass Du Dich über ganz viele Autos definierst 😁 (nicht hauen, nicht ganz ernst gemeint)Aber:Ein Opel ist ein Opel.
Sachlich richtig.
Gruß, Raphi
Ähnliche Themen
Zitat:
weshalb sich hier so viele der ehrverteidung des insignias verschrieben haben verstehe ich nicht.
Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber Du schreibst ja richtig "Verteidigung". Eine Verteidigung erfolgt gegen Angriffe.
Und hier fällt auf, daß sich zahlreiche User bemüßigt fühlen, wieder und wieder darauf hinzuweisen, daß ein Insignia eben nicht mit einem Premiumfahrzeug verglichen werden darf ("Ein Opel ist ein Opel"😉. Dieses Verhalten finde ich - äääh, wie drücke ich mich diplomatisch aus - nicht nachvollziehbar.
Wenn mir einer sagt, ein BMW ist besser als der Insignia, weil er einfach den genialsten 4 Zylinder-Diesel oder den legendären Reihensechszylinder-Benziner hat, wenn mir einer erzählt, daß im Audi die Spaltmaße noch einen Tick besser sind, wenn mir einer erzählt, daß es ihm auf den Platz im Fond ankommt und da der Skoda Superb besser ist (ja, auch wenn er sagt, daß ihm die äußere und innere Gestalt des Passat besser gefällt oder daß es ihm viel gibt, wenn der Nachbar angesichts des neuen Audis vor Neid grün wird), akzeptiere ich das ohne weiteres. Dafür sind wir freie Menschen in einer freien Marktwirtschaft und ich gönne jedem von Herzen sein Auto, wenn er damit glücklich ist.
Dann sollen diejenigen aber auch die Meinung akzeptieren, daß jemand den Insignia wegen der Summe seiner Eigenschaften besser findet als einen BMW/Audi/Mercedes/Lexus und ihm nicht unter die Nase reiben, daß der Insignia nicht mit diesen Autos verglichen werden kann, weil "Ein Opel ist ein Opel".
Gruß cone-A
@cone-A
da sprichtst Du mir aus der Seele.
Ich denke aber darauf können wir noch lange warten.
Grob gesagt ist der Mensch doch einfach strukturiert und hat eine gewisse Mainstream Tendenz.
Mit dem Auto wird eben doch demonstriert wo man(n) sich gerne sehen möchte. Audi, unzweifelhaft eine extrem erfolgreiche Marke suggeriert dem Fahrer, auch wenn er ein geborener Loser ist, das er zu den Gewinnern zählt. Dafür ist er auch bereit tief in die Tasche zu greifen.Schließlich ist man überall akzeptiert und muß sich nicht erklären.
Dies ist bei Opel sicherlich auch bei Ford,etc. ähnlich. Wer kennt das nicht...warum hast Du Dir denn einen Opel gekauft...wohl kein Geld mehr oder degradiert worden, was.
Naja, nicht jeder hat den Mut zu einer souveränen Entscheidung,🙂🙂
Ach was soll´s ich steige jetzt in meinen Insignia...und Schluß mit dem Kindergarten hier.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber Du schreibst ja richtig "Verteidigung". Eine Verteidigung erfolgt gegen Angriffe.Zitat:
weshalb sich hier so viele der ehrverteidung des insignias verschrieben haben verstehe ich nicht.Und hier fällt auf, daß sich zahlreiche User bemüßigt fühlen, wieder und wieder darauf hinzuweisen, daß ein Insignia eben nicht mit einem Premiumfahrzeug verglichen werden darf ("Ein Opel ist ein Opel"😉. Dieses Verhalten finde ich - äääh, wie drücke ich mich diplomatisch aus - nicht nachvollziehbar.
Gruß cone-A
dein diplomatischer "Schwenk" war gerade richtig,
sehr guter Kommentar, Danke.
Ansonsten sollten wir es hier jetzt dabei belassen.
Grüße
Ingo
Zitat:
Aber:Ein Opel ist ein Opel.
Aber? Na das wollen wir doch eher mal sehr stark hoffen, dass es so ist!
Und: noch niemand ist auf die Idee gekommen, einen Mondeo oder Passat mit einem A4/A6 oder 5er BMW zu vergleichen. Beim Insignia kam dieser Gedanke sogar Fachzeitschriften. Das sollte doch einiges sagen!?
Zitat:
Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber Du schreibst ja richtig "Verteidigung". Eine Verteidigung erfolgt gegen Angriffe.Zitat:
weshalb sich hier so viele der ehrverteidung des insignias verschrieben haben verstehe ich nicht.Und hier fällt auf, daß sich zahlreiche User bemüßigt fühlen, wieder und wieder darauf hinzuweisen, daß ein Insignia eben nicht mit einem Premiumfahrzeug verglichen werden darf ("Ein Opel ist ein Opel"😉. Dieses Verhalten finde ich - äääh, wie drücke ich mich diplomatisch aus - nicht nachvollziehbar.
Gruß cone-A
Dito!
Auch dito 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von markenbrille
Beim Insignia kam dieser Gedanke sogar Fachzeitschriften. Das sollte doch einiges sagen!?
Waren wir uns in anderen Freds nicht einig, daß es keine Fachzeitschriften mehr gibt, die Fachkompetenz besitzen ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von markenbrille
Und: noch niemand ist auf die Idee gekommen, einen Mondeo oder Passat mit einem A4/A6 oder 5er BMW zu vergleichen. Beim Insignia kam dieser Gedanke sogar Fachzeitschriften. Das sollte doch einiges sagen!?
Ach was. Der Passat ist schon des öfteren mit 5er-BMW oder A6 verglichen worden, der Skoda Superb hat gar schon Vergleichstest gegen die E-Klasse gewonnen.
Aber nur, weil ein Auto eine überdimensionierte Außenhülle hat, ist das noch lange kein A6 oder E-Klasse. Da muss dann eben auch das Raumangebot innen stimmen.
Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn jemand für sich sagt, wozu einen A6, mir reicht ein Insignia. Völlig OK. Gibt ja auch Leute, die sich einen Dacia kaufen und vorher Vectra oder Passat gefahren sind. Aber was sagt uns das über den Dacia? Nichts!
Maxjonimus
Zitat:
Gruß cone-A
Hi,
ich kämpfe auch immer wieder mit dem Problem das andere (Kollegen) sagen: " Ein Opel ist ein Opel"!
Das war schon als ich vor Jahren den Signum als Firmenfahrzeug bestellt hatte und einige meiner Kollegen die Nase rümpften und dann meinten nichts geht über einen Audi...
Jetzt habe ich den Sports Tourer "Sport bestellt und wieder kommen die Sprüche :" Da steht halt vorne Opel drauf... ich bleib beim Audi auch wenn ich da wenige Ausstattung habe oder der kleiner ist".
Für mich war bisher immer das Gesamtpaket Auto (Leistung,Optik Ausstattung, Bedienbarkeit) für mein persönliches Wohlbefinden wichtig und nicht welche Marke auf dem Kühlergrill/Heck steht.
So habe ich die letzten 15 Jahre über Audi, VW, Opel, BMW, Peugeot alles gefahren und habe jetzt das Glück rechtzeitig zur Neuveröffentlichung mal wieder einen guten Opel zu bekommen, auch wenn ich bisher nur die Limousine Zur Probe gefahren habe.
Also liebe Autofans: Der persönliche geschmack entscheidet...und anderen gegenüber wie oben auch zitiert..."Mehr Toleranz"
Viele Grüße
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Casano01
Jetzt habe ich den Sports Tourer "Sport bestellt und wieder kommen die Sprüche :" Da steht halt vorne Opel drauf... ich bleib beim Audi auch wenn ich da wenige Ausstattung habe oder der kleiner ist".
Das nennt man im Volksmund "Image", welches dem Opel fehlt. Aber das wird sich mit dem Insignia ja vielleicht wieder ändern.
Zitat:
Also liebe Autofans: Der persönliche geschmack entscheidet...und anderen gegenüber wie oben auch zitiert..."Mehr Toleranz"
Dem kann ich mich nur anschließen!
Maxjonimus