Insignia ST Premiere bei den FOHs
Hallo,
hab heute kurz beim Freundlichen reingeschaut, um mir den ST endlich genauer anzugucken.
Wirklich ein schickes Auto, ist einfach live nochmal anders, als im Prospekt.
Es herrschte reger Publikumsverkehr, erfreulicherweise waren neben Opas mit Jägerhut (🙄) auch junge Familien da.
Es waren drei ST ausgestellt, davon einer mit OPC-Line (sehr lecker). Leider wies eines der Fahrzeuge indiskutable Verarbeitungsmängel auf:
Die Zusatzleuchten waren dermaßen wackelig, dass ich beim anfassen schier das Glas in der Hand hatte. Auch die relativ billig gemachte Kunststoffabdeckung bei geöffneter Klappe am Dachabschluss ist alles andere als gut befestigt und sehr labberig.
Bei allen Insignia im Showroom das schon bekannte Knarzen von den Alu-Zierteilen im Innenraum.
Diese Sachen fielen natürlich auch einigen Besuchern auf. Sowas sollte einfach bei Vorführfahrzeugen für eine Premiere nicht vorkommen.
Positiv kam die verbesserte Kopffreiheit im Fond an. (hab mich ein wenig umgehört) Auch das Design stieß gerade bei den jüngeren Leuten auf Zustimmung.
Es schien aber den meisten Besuchern nicht klarzusein, das man den ach so kleinen Kofferraum (ich finde ihn mehr als ausreichend) bis vorne zur Kante beladen kann, also über die Seitenverkleidung hinaus.
Fazit also durchwachsen, aber der ST wird seine Käufer finden. Und wenn es bisher markenfremde Neukunden sind, umso besser.
Wie wars bei euch?
Gruß
Andrej
Beste Antwort im Thema
Die offizielle Argumentation für den dicken Stoßfänger geht so: in der Stoßstange sind Pralltöpfe, die bei einem Heckaufprall ein Verziehen des Chassis weitgehend verhindern sollen, was die Reparaturkosten senkt. In der Tat in der Insginia gerade als Benziner in der Versicherung bis zu 7 Klassen günstiger als der Vectra eingestuft.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Es sei denn, ich komme mal eben die B 73 raufgefahren und stehle Dir die Show! 😁Zitat:
Original geschrieben von Krolli
Aber: umso weniger in Cux kaufen, umso einmaliger wird dann ab Juli meiner ;-))LG Ralo
Das kannst du so lange machen, bis ich MEINEN habe. ;-) Dann ist das hier mein Revier. ;-)
Steffen
Zitat:
Das kannst du so lange machen, bis ich MEINEN habe. ;-) Dann ist das hier mein Revier. ;-)Zitat:
Es sei denn, ich komme mal eben die B 73 raufgefahren und stehle Dir die Show! 😁
LG Ralo
Steffen
Ja, ja, geht klar! 😁
LG Ralo
Servus Ralo und Ralf,
ich weiß zwar, was ihr meint. Aber das Argument, den ST konnte man sich schon seit 3 Wochen live zu Gemüte führen, lasse ich hier nicht als "Ausrede" gelten. Es sind nämlich genau die Leute, für die ein Opel bisher ein Buch mit 7 Siegeln war/ist, die man sich mit einer anständigen Aktion erst auf den Hof holt. Leute wie ihr, all die anderen hier und natürlich auch ich brauchen dafür keine Extraeinladung. Aber wir müssen auch nicht erst noch überzeugt werden. Und darum geht es doch auch... Oder irre ich mich da?
Gruß Allrad
Zitat:
Original geschrieben von Allradomat
Servus Ralo und Ralf,Leute wie ihr, all die anderen hier und natürlich auch ich brauchen dafür keine Extraeinladung.
Stimmt, seitdem der ST im Verkaufsraum steht, bin ich ca. 3x die Woche da. 😁 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Stimmt, seitdem der ST im Verkaufsraum steht, bin ich ca. 3x die Woche da. 😁 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von Allradomat
Servus Ralo und Ralf,Leute wie ihr, all die anderen hier und natürlich auch ich brauchen dafür keine Extraeinladung.
Du fröhlicher.
Habe für solche Sachen keine Zeit mehr. ;-(
Steffen
Aber da habe ich eine Frage. Hst du schon festgestellt, dass bei Fzg mit Flex-Ride auf den Tsten für Sport und Tour nicht die "Zeichen" lt Katalog unter der eigentlichen Beschriftung sind? Habe bisher viele Bilder und einige Insignias gesehen, aber heute erste einen mit diesen "Zeichen".
Zitat:
Du fröhlicher.Zitat:
Stimmt, seitdem der ST im Verkaufsraum steht, bin ich ca. 3x die Woche da. 😁 😉 😁
Habe für solche Sachen keine Zeit mehr. ;-(Steffen
Aber da habe ich eine Frage. Hst du schon festgestellt, dass bei Fzg mit Flex-Ride auf den Tsten für Sport und Tour nicht die "Zeichen" lt Katalog unter der eigentlichen Beschriftung sind? Habe bisher viele Bilder und einige Insignias gesehen, aber heute erste einen mit diesen "Zeichen".
Nö, habe ich noch nicht drauf geachtet. 😎
LG Ralo
Hallo,
habe von meinem FOH (in Unna) vor ein paar Wochen eine Einladung zur Vorpremiere am 12.03. erhalten. Wirklich top aufgemacht. Verkaufshalle geräumt, nur mit einem 4-t und einem verdeckten ST drehend auf einem Podest aufgebaut. Mit Loungemusik, gediegener Beleuchtung und Getränken wurde dann nach Ansprache vom Inhaber der ST enthüllt. Waren ca. 200 geladene Gäste da. Nach dem ersten Sehen und Erfühlen wurde dann noch in die obere Verkaufshalle geladen, wo ein Buffet aufgebaut war und nochmals 5 Insignia standen. Ich kann nur sagen, mutig! Man konnte noch viel Unternehmergeist und auch Hoffnung und Wille in der Rede raushören...
Ich hoffe, dass Opel wieder auf die Füsse kommt!
Und wenn sie das geschafft haben sollten, sollten sie mit eisernem Besen durch das Händlernetz gehen.
Eine Schnarchnase als Dealer versaut mehr, als 2 gute Händler wieder gerade rücken können.
Das war dann nicht Autohaus XY, sondern der Opel-Dealer, der Mist war.
@Checkup2110
Vor 12 Jahren gab es schonmal den Versuch , mit dem VectraB Caravan einen Lifestilekombi ins Rennen zu schicken. Das Ergebnis kennen wir.
Ja der wurde gut verkauft und da will Opel wieder anknüpfen.
Jasmin
Ich war gestern gegen 16:00 Uhr beim Händler und ausser das ein Paar ihren Meriva abgeholt hat war tote Hose. Früh soll ein wenig mehr los gewesen sein. Der ST war im Gegensatz zu der auch dort daneben stehen Limo scheinbar deutlich schlechter verarbeitet. U.a hatte ich beim Anheben der Kofferraumverkleidung den Griff in der Hand, die Spaltmasse schienen grösser und der Lack matt? (saphirschwarz) Irgendwie wirkte der zusammengeschustert.
Zitat:
Original geschrieben von Grauohr
Also auch ich bin heute meinem FOH mal wieder auf den Geist
gegangen. Es war recht viel los und so konnte ich nur ein kurzes
Gespräch wegen Frontkamera und Parkassistent führen. Er ruft Montag bei
Opel an will mir dann mehr dazu sagen ob ich die 2 Sachen noch ohne weitere Lieferverzögerung nachbestellen kann. Dann konnte ich noch eine
Stunde den ST als 2.0 CDTI probefahren. Da ich zur Zeit den Omega mit der 2,5 l 150 PS BMW Diesel Maschine fahre, war schon intressant die beiden Motoren miteinander zu vergleichen. Also der insignia ist mit dem
Motor recht flott auf den Beinen. Die Maschine läuft im Vergleich mit meinem 6 Zylinder fast genau so ruhig nur in der Durchzugskraft merkt man die 2,5l doch. Ich konnte auch in höheren Drehzahlbereich kein brummen, dröhnen oder knurren des Motors bemerken. Auch war weder bei den Türgriffen noch bei der Mittelkonsole ein knarzen zu hören. Liegt wohl doch an den Aluschienen, da ich heute einen Cosmo hatte. Mich hat der Sports Tourer heute voll begeistert. Der einzige Mangelpunkt den ich habe
ist, das die elektrische Heckklappe nich ganz so weit nach oben geht, wie bei der normalen. Bei der normalen konnte ich 1,83 m noch normal stehen, während ich bei der elektrischen schon den Kopf ein bißchen einziehen musste. Was ich noch nicht heraus gefunden habe: Wie öffnet man eigentlich die Mittelkonsole, ich hab trotz allem suchen nigends ein Knöpfchen dafür gefunden. Oder wo ist sonst der USB Anschluß ?
So das hat heute meine unendliche Wartezeit mal wieder ein Stückchen verkürzt aber ich kann es kaum noch erwarten bis meiner endlich kommt !
Bis Ende Mai ist ja noch soooooooooo lange.
LG
Grauohr (Grauöhrin)
Hallo Grauöhrin 🙂
über die elektrische Heckklappe musst Du Dir keine Sorgen machen, die kann man programieren. Unter die höchste Stufe stand gestern ein Mann, der war ca. 1,88 groß.
Dein Händler hatte bestimmt nicht die volle Höhe eingestellt.
Gruß Opellinchen
Zitat:
Original geschrieben von ravien
Hallo,
habe von meinem FOH (in Unna) vor ein paar Wochen eine Einladung zur Vorpremiere am 12.03. erhalten. Wirklich top aufgemacht. Verkaufshalle geräumt, nur mit einem 4-t und einem verdeckten ST drehend auf einem Podest aufgebaut. Mit Loungemusik, gediegener Beleuchtung und Getränken wurde dann nach Ansprache vom Inhaber der ST enthüllt. Waren ca. 200 geladene Gäste da. Nach dem ersten Sehen und Erfühlen wurde dann noch in die obere Verkaufshalle geladen, wo ein Buffet aufgebaut war und nochmals 5 Insignia standen. Ich kann nur sagen, mutig! Man konnte noch viel Unternehmergeist und auch Hoffnung und Wille in der Rede raushören...
Kompliment an Deinen Händler! Das ist wirklich vorbildlich! *Daumenhochhalt*
LG Ralo
Schon mal darüber nachgedacht, das bei den Vorführwagen jeder Hinz und Kunz an den Einstellungen rumfummelt?
Das wird bei so einer Präsentation nicht anders sein.
Also sollte man hier nicht den Händler als den dummen darstellen.
Hallöchen Grauohr,bei der Armauflage der Mittelkonsole befindet vorn an der Stirnseite ein Druckpunkt und dann läßt sich die Auflage hochklappen.Unter der Armauflage befindet sich dann der USB Anschluß.Im übrigen läßt sich die Heckklappe sehr weit öffnen,möglicherweise haben Leute versucht diese herunterzuziehen wie es bei meiner Beobachtung der Fall war,trotz Schild,Heckklappe bitte nicht schließen !!!Zitat:
Original geschrieben von Grauohr
Also auch ich bin heute meinem FOH mal wieder auf den Geist
gegangen. Es war recht viel los und so konnte ich nur ein kurzes
Gespräch wegen Frontkamera und Parkassistent führen. Er ruft Montag bei
Opel an will mir dann mehr dazu sagen ob ich die 2 Sachen noch ohne weitere Lieferverzögerung nachbestellen kann. Dann konnte ich noch eine
Stunde den ST als 2.0 CDTI probefahren. Da ich zur Zeit den Omega mit der 2,5 l 150 PS BMW Diesel Maschine fahre, war schon intressant die beiden Motoren miteinander zu vergleichen. Also der insignia ist mit dem
Motor recht flott auf den Beinen. Die Maschine läuft im Vergleich mit meinem 6 Zylinder fast genau so ruhig nur in der Durchzugskraft merkt man die 2,5l doch. Ich konnte auch in höheren Drehzahlbereich kein brummen, dröhnen oder knurren des Motors bemerken. Auch war weder bei den Türgriffen noch bei der Mittelkonsole ein knarzen zu hören. Liegt wohl doch an den Aluschienen, da ich heute einen Cosmo hatte. Mich hat der Sports Tourer heute voll begeistert. Der einzige Mangelpunkt den ich habe
ist, das die elektrische Heckklappe nich ganz so weit nach oben geht, wie bei der normalen. Bei der normalen konnte ich 1,83 m noch normal stehen, während ich bei der elektrischen schon den Kopf ein bißchen einziehen musste. Was ich noch nicht heraus gefunden habe: Wie öffnet man eigentlich die Mittelkonsole, ich hab trotz allem suchen nigends ein Knöpfchen dafür gefunden. Oder wo ist sonst der USB Anschluß ?
So das hat heute meine unendliche Wartezeit mal wieder ein Stückchen verkürzt aber ich kann es kaum noch erwarten bis meiner endlich kommt !
Bis Ende Mai ist ja noch soooooooooo lange.
LG
Grauohr (Grauöhrin)
Ja also wenn man die Heckklappe noch programieren kann dann ist das ok. Hatte schon Angst das ich demnächst beim beladen einen steifen Hals bekomme. Die Mittelkonsole habe ich irgenwie nicht aufbekommen, muß ich beim nächsten FOH Besuch noch mal probieren. Werden ja noch einige werden bis ich meinen endlich bekomme. Danke für eure schnellen Antworten.
LG
Grauohr (Grauöhrin)