Insignia ST Premiere bei den FOHs
Hallo,
hab heute kurz beim Freundlichen reingeschaut, um mir den ST endlich genauer anzugucken.
Wirklich ein schickes Auto, ist einfach live nochmal anders, als im Prospekt.
Es herrschte reger Publikumsverkehr, erfreulicherweise waren neben Opas mit Jägerhut (🙄) auch junge Familien da.
Es waren drei ST ausgestellt, davon einer mit OPC-Line (sehr lecker). Leider wies eines der Fahrzeuge indiskutable Verarbeitungsmängel auf:
Die Zusatzleuchten waren dermaßen wackelig, dass ich beim anfassen schier das Glas in der Hand hatte. Auch die relativ billig gemachte Kunststoffabdeckung bei geöffneter Klappe am Dachabschluss ist alles andere als gut befestigt und sehr labberig.
Bei allen Insignia im Showroom das schon bekannte Knarzen von den Alu-Zierteilen im Innenraum.
Diese Sachen fielen natürlich auch einigen Besuchern auf. Sowas sollte einfach bei Vorführfahrzeugen für eine Premiere nicht vorkommen.
Positiv kam die verbesserte Kopffreiheit im Fond an. (hab mich ein wenig umgehört) Auch das Design stieß gerade bei den jüngeren Leuten auf Zustimmung.
Es schien aber den meisten Besuchern nicht klarzusein, das man den ach so kleinen Kofferraum (ich finde ihn mehr als ausreichend) bis vorne zur Kante beladen kann, also über die Seitenverkleidung hinaus.
Fazit also durchwachsen, aber der ST wird seine Käufer finden. Und wenn es bisher markenfremde Neukunden sind, umso besser.
Wie wars bei euch?
Gruß
Andrej
Beste Antwort im Thema
Die offizielle Argumentation für den dicken Stoßfänger geht so: in der Stoßstange sind Pralltöpfe, die bei einem Heckaufprall ein Verziehen des Chassis weitgehend verhindern sollen, was die Reparaturkosten senkt. In der Tat in der Insginia gerade als Benziner in der Versicherung bis zu 7 Klassen günstiger als der Vectra eingestuft.
62 Antworten
Insignia ST Premiere bei den FVH (Vauxhall) in England ist 10/04/2009:
http://www.which.co.uk/.../...nsignia-sports-tourer-arrives-172344.jsp
Vielleicht bekomme ich mein Schätzschen bald danach?? (Wurde am 26/02/2009 bestellt)
Insignia ST am Autosalon in Genf!
Der Insignia war am Salon voll die Atraktion! Die Leute standen Schlange um sich schnell rein zu setzten.