Insignia´s grosser Bruder

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

jetzt sind auch die Bilder des neuen Saab 9-5 offiziell, der ja bekanntlich der grosse Bruder vom Insignia ist. Sieht lecker aus. Besonders die Mittelkonsole gefällt mir extrem gut. Warum gibt es nur für den Insignia nicht das StartStop-Knöpfchen?

Die Bilder sind zu finden bei:

http://www.autobild.de/artikel/der-neue-saab-9-5-2010-_939784.html

VG Pica

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Warum gibt es nur für den Insignia nicht das StartStop-Knöpfchen?

VG Pica

Weil das überflüssige Spielerei ist?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo zusammen, ich finde den neuen Saab etwas zu brav. Bei mir kommen da keine grossen Emotionen. Da hat der Insignia mehr Charakter und das Design ist auch mutiger. Und nur die pure Grösse kanns ja nicht sein, oder? Aber das ist ja wie immer eine Geschmacksfrage. 
Gruss bgfeller

Also wem die Mittelkonsole des Insignias schon zu überfrachtet ist, für den ist der SAAB ja gar nichts.
Find ich persönlich extrem unübersichtlich. Abgesehen davon mag ich Displays in der Mittelkonsole und dann noch Touchscreen gar nicht. War schon im Passat nicht mein Ding.

Gruß

thxlion

Ich muß leider feststellen, daß Limousinen immer hässlicher werden. 😰

Das zieht sich leider durch alle Hersteller....

ausserdem sollten die unterschiedlichen marken immer noch ihr eigenes erscheinungsbild behalten !!

daher finde ich auch nicht, dass der saab der grössere bruder sein soll, evtl. noch der stiefbruder, mehr aber auch nicht.

Ähnliche Themen

Bis auf diese Lichtleiste am Heck gefällt mir der Insi deutlich besser...wirkt viel jünger und dynamischer!

Zitat:

Original geschrieben von eugain

ausserdem sollten die unterschiedlichen marken immer noch ihr eigenes erscheinungsbild behalten !!

daher finde ich auch nicht, dass der saab der grössere bruder sein soll, evtl. noch der stiefbruder, mehr aber auch nicht.

Naja, wenn er nunmal größer ist, dann darf er sich auch so schimpfen.

Allerdings macht es von der familiären Seite her eher Sinn, den Insignia als 'großen' Bruder zu bezeichnen, immerhin ist der schon etwas älter 🙂

Also ich finde den neuen Saab 9-5 richtig Klasse.
Aber 2 dinge gefallen mir nicht und zwar...
1. Die C-Säule finde ich zu arg gestreckt und passt mit der Form von der A-Säule nicht ganz und...
2. die Cromleiste um die Scheiben, warum die nicht um die ganzen Scheiben gehen wie beim Insignia??

Aber so schönes Auto 😉

Hi,

schoenes Auto, wie ich finde - und zum Glück wieder mit Brille 😎

Aber von Koenigsegg sollte man nicht zuviel erwarten. Das Unternehmen hat ganze 45 Mitarbeiter. Der gesamte Entwicklungsprozess ist wohl in recht turbulenten und unsicheren Zeiten unter GM gelaufen. Welche Mittel da bereit gestellt wurden und wie sich das qualitätsmäßig in der Zukunft auswirkt, wird man sehen müssen, ebenfalls welche Motoren (ich erinner nur an den 3.0er...) angeboten werden.

Die Leute die sich unter solchen Vorzeichen ein Fahrzeug kaufen, dürften überschaubar sein. Zudem schlägt innen der Insignia zu arg durch - schade eigentlich für Saab. Ford und Volvo haben da ein feineres Händchen bewiesen.

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich muß leider feststellen, daß Limousinen immer hässlicher werden. 😰

Das zieht sich leider durch alle Hersteller....

Stimmt

Omileg

Zitat:

Original geschrieben von Pica1981

Warum gibt es nur für den Insignia nicht das StartStop-Knöpfchen?

VG Pica

Weil das überflüssige Spielerei ist?

Hallo!

Jungs, ich weiß nicht,w as hr habt, ich finde den SAAB 9-5 klasse! Es sind viele kleine Details, die schön umgesetzt wurden. Der Omega kann ruhig so kommen und wem der Insigi ST zu klein ist, der Saab wird wohl auch als Kombi kommen (laut Autoblöd).

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Jungs, ich weiß nicht,w as hr habt, ich finde den SAAB 9-5 klasse! Es sind viele kleine Details, die schön umgesetzt wurden. Der Omega kann ruhig so kommen und wem der Insigi ST zu klein ist, der Saab wird wohl auch als Kombi kommen (laut Autoblöd).

Gruß
Micha

Es wird keinen Omega geben!?

Tut mir leid . Ist bei mir im Gegensatz zum Insignia kein Funke übergesprungen.
Dieses komische Saab-typische Dach-Fenster-C-Säulendesign hat mir noch nie gefallen.
Und dann dies (durch dieses Design bedingte) optisch elendig lange Heck, nä, nä.
Da wollte man wohl unbedingt, dass sich die bisherigen Saab-Fans wiederfinden. Die ganze Seitenansicht wirkt irgenwie nicht stimmig und unproportinal.
Dies gilt auch fürs Cokpit, ist mir ein zu großer Kasten und sind und waren mir zuviele Gitter drin.
Aber ist eben alles Geschmackssache, technisch hat er nicht viel mehr zu bieten, als der Insi.
Wie auch, ist ja alles eine Plattform.
Größer ja, teurer ja, aber besser?
PS: Das Bild vom geöffneten Kofferraum könnte auch von meinem sein, würd keiner merken.😁

Da ist sie, die Plattform die dem Insignia ST besser gestanden hätte!

(der Radstand)

Deine Antwort