Insignia RDKS
Hallo
Bin noch am verzweifeln mit dem Sche... Mein Problem damit. Ich habe letztes Jahr meine Felgen komplett neu Pulvern lassen. Dazu neue Reifen und natürlich auch neue RDKS. Letztes Frühjahr Räder montiert ein Stück gefahren alles da. Der Luftdruck wird angezeigt. Letzte Woche war es wieder soweit. Winterräder runter Sommerreifen drauf. Ein Stück gefahren und nichts. Also ab auf die Autobahn. Und auf einmal kommt Winterreifen Erkennung. Wenn ich nicht wüste das ich RDKS Sensoren habe, weil ja letztes Jahr alles OK war. Das gleiche ist mir vor 3 Jahren mit meinen Winterrädern passiert. Da dachte ich OK die haben also doch keine RDKS, Hat sich der Verkäufer vertan. Das Jahr drauf zeigen sie doch den Druck an.
Was mache ich falsch? Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung?
Gruß Andy
20 Antworten
Was hat den bitte die Laufleistung des Fahrzeuges mit der Batterielebensdauer zu tun?
Zitat:
@Variant-Fan schrieb am 30. März 2017 um 18:44:33 Uhr:
Was hat den bitte die Laufleistung des Fahrzeuges mit der Batterielebensdauer zu tun?
Vlt. weil sie permanent funken und sonst in Standby gehen, aber schau selbst:
Die senden auch wenn der Wagen steht.
Die Laufleistung ist Bullshit, oder willst du mir nun sagen wenn ich innerhalb weniger Monate 150tkm gefahren bin das die Sensoren dann neu müssen. 😉
Was möchtest du hören? Das sind Quellenangaben und auch nur diese Info. Und ja genau das würde es bedeuten. Es ging mir jedenfalls bei meinem alten Fahrzeug so, eigene Erfahrung. Nach 4 Jahren 155000 km kam die Warnung. Das ist meine eigene Erfahrung, ob Bullshit oder nicht 😉