ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Insignia OPC Unlimited bei Vmax Motor aus & wieder an.

Insignia OPC Unlimited bei Vmax Motor aus & wieder an.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. August 2012 um 12:31

Hallo Zusammen

Als ich am Samstag Nachmittag vom OPC Performence Training zurückfuhr.

Wollte ich einmal sehen was mein INSIGNIA OPC Unlimited 4T mit Automatik bergab an Vmax kann!

Und bei 278km/h laut elektronischer Anzeige ging auf einmal Tacho sowie Drehzahlmesser kurz auf 0 und alle Lämpeln Leuchteten. Und im Infodisplay in der mitte kam ganz kurz Maximale Geschwindigkeit von 311km/h erreicht.

Binn mir aber nicht sicher ob das mit denn 311km/h wirklich kam war zu schnell alles wieder weg. Öltemperatur war noch ok 118°C .

Mir kam es auch so vor als ob der Motor kurz aus war.

Aber ging alles so verdammt schnell.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

FOH bekommt ihn heut Abend zum Fehlerspeicher auslesen.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar..........

Beste Antwort im Thema

Guten Abend.Ich durfte heute mittag bei meinem Opel Händler nen Insignia Opc Unlimitet fahren.Er sagte mir dass er eine andere Software drauf hätte und ein vorkat ersatzrohr.Ich dachte bis jetzt mein Signum 3.0Cdti sei ein schnelles Auto das gut geht.Nach der Probefahrt komme ich mir im Signum vor wie in nem 50 Ps Auto.Also im Ernst der Insignia ist das tollste und schnellste was ich je gefahren bin.der Wahnsinn! Allen die so einen fahren wünsche ich viel Spasa und ein langes Leben:-))))))

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 23. August 2012 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Wie kannn mann denn hier ein Video reinstellen???????

Habs jetzt bei Youtube hochgeladen

Siehe Hier

http://www.youtube.com/watch?v=_3lPBhWQGic&feature=youtu.be

 

Ja ich wies es is Verwackelt und de sonne steht oh total schlecht und de Qualität is oh neija!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber der effekt is da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und immerwieder wiederholbar bei allen x beliebigen situationen!

Hier wie bekommt man denn eigentlich ein Video ohne wackler hin?

Einfach jemand mit ner ruhigen Hand? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

 

Ich fahr mit,kein Problem.

Na da komm vorbei!!!!!!!!!!!!!

ich komme aus München ,woher kommst du?

Themenstarteram 23. August 2012 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

 

Habs jetzt bei Youtube hochgeladen

Siehe Hier

http://www.youtube.com/watch?v=_3lPBhWQGic&feature=youtu.be

 

Ja ich wies es is Verwackelt und de sonne steht oh total schlecht und de Qualität is oh neija!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber der effekt is da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und immerwieder wiederholbar bei allen x beliebigen situationen!

Hier wie bekommt man denn eigentlich ein Video ohne wackler hin?

Einfach jemand mit ner ruhigen Hand? ;)

Mach das mal bei 270 ;)

Themenstarteram 23. August 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

 

Na da komm vorbei!!!!!!!!!!!!!

ich komme aus München ,woher kommst du?

Nähe vom Sachsenring sind ca 400 bis 440km von dir :(

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

 

ich komme aus München ,woher kommst du?

Nähe vom Sachsenring sind ca 400 bis 440km von dir :(

Ups,ist ja ends die Meile.können wir aber trotzdem mal machen ,wenns paßt.

Ich habe mir gerade dein Video angeschaut,das gleiche Problem hatte ich auch.

Jetzt kommt bei mir zwar immer noch das Fenster das die zulässige Fahrzeuggeschwindikeit erreicht ist,aber er setzt nicht mehr aus ,und geht laut Zeiger über die 290 drüber .

Themenstarteram 23. August 2012 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

 

Nähe vom Sachsenring sind ca 400 bis 440km von dir :(

Ups,ist ja ends die Meile.können wir aber trotzdem mal machen ,wenns paßt.

Ich habe mir gerade dein Video angeschaut,das gleiche Problem hatte ich auch.

Jetzt kommt bei mir zwar immer noch das Fenster das die zulässige Fahrzeuggeschwindikeit erreicht ist,aber er setzt nicht mehr aus ,und geht laut Zeiger über die 290 drüber .

Ja klar können wir das machen wenn es mal passt

Und was wurde gemacht das es weg ist?

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

 

Ups,ist ja ends die Meile.können wir aber trotzdem mal machen ,wenns paßt.

Ich habe mir gerade dein Video angeschaut,das gleiche Problem hatte ich auch.

Jetzt kommt bei mir zwar immer noch das Fenster das die zulässige Fahrzeuggeschwindikeit erreicht ist,aber er setzt nicht mehr aus ,und geht laut Zeiger über die 290 drüber .

Ja klar können wir das machen wenn es mal passt

Und was wurde gemacht das es weg ist?

Ich war bei Klassen Motors in Oberhausen und habe mir eine andere Software draufspielen lassen.

Leistungsprüfstand im Orginalzustand

341 PS // 440 NM und das Problem,das er abregelt.

nach Softwareoptimierung

350 PS // 541 NM und keine Abriegelung mehr

und glaubt mir eins,die Drehmomentsteigerung merkt mann von unten raus echt krass,du glaubst du hast ein anderes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

 

Ja klar können wir das machen wenn es mal passt

Und was wurde gemacht das es weg ist?

Ich war bei Klassen Motors in Oberhausen und habe mir eine andere Software draufspielen lassen.

Leistungsprüfstand im Orginalzustand

341 PS // 440 NM und das Problem,das er abregelt.

nach Softwareoptimierung

350 PS // 541 NM und keine Abriegelung mehr

und glaubt mir eins,die Drehmomentsteigerung merkt mann von unten raus echt krass,du glaubst du hast ein anderes Auto.

UPS Klasen schreibt man mit einem s .Tschuldigung

 

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 19:44

Nun ist alles super :D:D:D

War de software:confused:

Da als ich ihn bekommen habe und er bei 262km/h abgeriegelt hatte

ich sooooooooooooooooooooooooo viel terror beim FOh gemacht hab.

Hatten sie mir eine ich nenne es mal umprogrammierte ungeprüfte software aufgespielt damit er offen is. Und da hat er dann manchmal wohl ein hauch zu wenig sprit bekommen:( zumindest hat das der FOH so nachgeiwesen

Aber seit dem jetzt die richtige geprüfte software drauf is ist alles suuuper und seit anderthalben Wochen schnurt er wie ein kätzschen:D:D:D:D:D:D:D

Dann hoffe mal, dass Du keine Folgeschäden haben wirst- zu wenig Sprit bei Vmax, Motor an und aus bei der hohen Drehzahl geht volles Pfund auf die Kurbelwelle bzw. auf die Pleuellager!

Tut mir leid aber die Aussage mit zu wenig Sprit glaube ich nicht.

 

Wenn ein Motor zu wenig Sprit bekommt dann verliert er Leistung oder läuft zu heiß da mageres Gemisch.

Aber warum von zu wenig Sprit der Drehzahlmesser auf 0 geht und auch die anderen Anzeige auf 0 gehen muß mir erst noch einer plausibel erklären.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Tut mir leid aber die Aussage mit zu wenig Sprit glaube ich nicht.

Wenn ein Motor zu wenig Sprit bekommt dann verliert er Leistung oder läuft zu heiß da mageres Gemisch.

Aber warum von zu wenig Sprit der Drehzahlmesser auf 0 geht und auch die anderen Anzeige auf 0 gehen muß mir erst noch einer plausibel erklären.

Keine Ahnung obs stimmt das wurde mir zumindest gesagt und seit dem Update ist es weg!

Obs stimmt?

Oder mir nur so gesagt wurde?

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Dann hoffe mal, dass Du keine Folgeschäden haben wirst- zu wenig Sprit bei Vmax, Motor an und aus bei der hohen Drehzahl geht volles Pfund auf die Kurbelwelle bzw. auf die Pleuellager!

Das wird de zeit zeigen!

Ich hoffe mal ist nichts passiert?

Der Motor ist mechanisch schon recht stabil- nimmt man mal die Kettenlängung bei den Modellen vor 2011,5 raus.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

nimmt man mal die Kettenlängung bei den Modellen vor 2011,5 raus.

Die 2011,5er trifft´s natürlich nicht :rolleyes:

Da wird wohl kaum einer schon mehr als 120.000 km runter haben.

Aber bei dem Video ... die arme Frau ... "HAST DU´S DRAUF?!?!?!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Insignia OPC Unlimited bei Vmax Motor aus & wieder an.