ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Insignia OPC Unlimited bei Vmax Motor aus & wieder an.

Insignia OPC Unlimited bei Vmax Motor aus & wieder an.

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. August 2012 um 12:31

Hallo Zusammen

Als ich am Samstag Nachmittag vom OPC Performence Training zurückfuhr.

Wollte ich einmal sehen was mein INSIGNIA OPC Unlimited 4T mit Automatik bergab an Vmax kann!

Und bei 278km/h laut elektronischer Anzeige ging auf einmal Tacho sowie Drehzahlmesser kurz auf 0 und alle Lämpeln Leuchteten. Und im Infodisplay in der mitte kam ganz kurz Maximale Geschwindigkeit von 311km/h erreicht.

Binn mir aber nicht sicher ob das mit denn 311km/h wirklich kam war zu schnell alles wieder weg. Öltemperatur war noch ok 118°C .

Mir kam es auch so vor als ob der Motor kurz aus war.

Aber ging alles so verdammt schnell.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

FOH bekommt ihn heut Abend zum Fehlerspeicher auslesen.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar..........

Beste Antwort im Thema

Guten Abend.Ich durfte heute mittag bei meinem Opel Händler nen Insignia Opc Unlimitet fahren.Er sagte mir dass er eine andere Software drauf hätte und ein vorkat ersatzrohr.Ich dachte bis jetzt mein Signum 3.0Cdti sei ein schnelles Auto das gut geht.Nach der Probefahrt komme ich mir im Signum vor wie in nem 50 Ps Auto.Also im Ernst der Insignia ist das tollste und schnellste was ich je gefahren bin.der Wahnsinn! Allen die so einen fahren wünsche ich viel Spasa und ein langes Leben:-))))))

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. August 2012 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Hallo Zusammen

 

Als ich am Samstag Nachmittag vom OPC Performence Training zurückfuhr.

 

Wollte ich einmal sehen was mein INSIGNIA OPC Unlimited 4T mit Automatik bergab an Vmax kann!

Und bei 278km/h laut elektronischer Anzeige ging auf einmal Tacho sowie Drehzahlmesser kurz auf 0 und alle Lämpeln Leuchteten. Und im Infodisplay in der mitte kam ganz kurz Maximale Geschwindigkeit von 311km/h erreicht.

Binn mir aber nicht sicher ob das mit denn 311km/h wirklich kam war zu schnell alles wieder weg. Öltemperatur war noch ok 118°C .

 

Mir kam es auch so vor als ob der Motor kurz aus war.

Aber ging alles so verdammt schnell.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

 

FOH bekommt ihn heut Abend zum Fehlerspeicher auslesen.

 

Über hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar..........

Das war dein Schutzengel Rene... Der konnte dir nicht mehr folgen und musste deshalb eingreifen! Spaß beiseite, hatte ich bisher noch nie, wobei die Vmax bei mir einmal 286 km/h (laut Tacho) war - also daran kann es nicht liegen.

 

Evtl. ein Kabel/Stecker nicht richtig fest? Du hattest ja ausgiebeige Werkstatt Besuche die letzten Tage! Du hattets bei der Geschwindigkeit nur 118°C Öltemperatur? War doch relativ warm am Samstag, kann es sein, dass die Öltemperatur in den kritsichen Bereich kam und das Steuergerät abgeschaltet hat?

 

Stefan

Wenn der Tacho so voreilt wie im Vectra, dann wären das reale 270+km/h, kommt das hin?

Themenstarteram 7. August 2012 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Hallo Zusammen

Als ich am Samstag Nachmittag vom OPC Performence Training zurückfuhr.

Wollte ich einmal sehen was mein INSIGNIA OPC Unlimited 4T mit Automatik bergab an Vmax kann!

Und bei 278km/h laut elektronischer Anzeige ging auf einmal Tacho sowie Drehzahlmesser kurz auf 0 und alle Lämpeln Leuchteten. Und im Infodisplay in der mitte kam ganz kurz Maximale Geschwindigkeit von 311km/h erreicht.

Binn mir aber nicht sicher ob das mit denn 311km/h wirklich kam war zu schnell alles wieder weg. Öltemperatur war noch ok 118°C .

Mir kam es auch so vor als ob der Motor kurz aus war.

Aber ging alles so verdammt schnell.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

FOH bekommt ihn heut Abend zum Fehlerspeicher auslesen.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar..........

Das war dein Schutzengel Rene... Der konnte dir nicht mehr folgen und musste deshalb eingreifen! Spaß beiseite, hatte ich bisher noch nie, wobei die Vmax bei mir einmal 286 km/h (laut Tacho) war - also daran kann es nicht liegen.

Evtl. ein Kabel/Stecker nicht richtig fest? Du hattest ja ausgiebeige Werkstatt Besuche die letzten Tage! Du hattets bei der Geschwindigkeit nur 118°C Öltemperatur? War doch relativ warm am Samstag, kann es sein, dass die Öltemperatur in den kritsichen Bereich kam und das Steuergerät abgeschaltet hat?

Stefan

:) Hallo Stefan

ja das mit dem Schutzengel kann gleich sein ich hats doch gemerkt das da auf einmal etwas weg war ;)

war gestern beim FOH und im Fehlerspeicher steht nichts drin.

Haben auch alle stecker nachkontrolliert konnten nicht im geringsten was feststellen!

Ich soll es weiter beobachten und es nochmal testen wenn de AB frei ist ob es reproduzierbar ist.

Neija vor der Stelle kommt eine lange 130 Zone wo sie auch sehr gern an 3-4 verschieden Stellen mal Blitzen! Und da binn ich da auch ca 130 bis 140 gefahren.

Und da war de Öl Temperatur auf ca 96 bis 100°C

Und danach kommt gleich das schöne lange Bergabstück bei GERA wo auf der rechten seite die Oil Tanks stehen. wenn man vom Hermsdorfer Kreuz kommt.

Ob beim Abschalten jetzt die Temperatur bei 118 oder 119 oder 120 war kann ich aber nicht sagen hatte nur sofort nachdem es passiert war im Leistungsmenü geschaut auf die Temperatur und da war sie bei 118°C

Da ich ja bei dem Testen die Elektronische Tachoanzeige anhatte um zu schauen was geht!

Aber das mit den 311km/h kann durchaus kommen wenn man 311 fährt da die Getriebeübersetzung bis 311,9km/h geht hat mir der FOH erzählt. Das man dies nicht schafft schon wegen dem Luftwiederstand usw ist mir auch zu 100% klar!!!!!!!!!!!! Mein ja nur.

Ich werde es is WE noch mal probieren denn de Woche über ist es entweder noch dunkel wenn ich auf Arbeit fahre oder zu voll um sowas an einer geeignetten Stelle zu Testen.

Ach und nochwas für alle dies Interessiert laut meim FOH muss jetzt GM/Opel ne Rückrufaktion einleiten bei Allen OPCs die die selbe Software wie Ich drauf haben oder die Software die zu dem Zeitpunkt bekommen haben die eigentlich abgeriegelt sein sollten aber es nicht sind! Sozusagen der Unlimited Fahrer hat kein Unlimited bekommen und der nicht Unlimitedfahrer hat Unlimited bekommen.

War heute deswegen auch 1 Ranghoher Vertreter im Autohaus gewesen.

Find ich cool :D:D

Ich werde euch berichten ob es nochmal Auftritt :)

Themenstarteram 7. August 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Barus

Wenn der Tacho so voreilt wie im Vectra, dann wären das reale 270+km/h, kommt das hin?

Kann ich dir nett sagen hatte kein Vectra OPC:(

Aber ein Navi hast Du? Und vielleicht gibts da auch einen Testmode? Im Vectra bekommt man da u.a. die GPS Geschwindigkeit angezeigt. Vermutlich gibt es so etwas auch im Insignia.

am 7. August 2012 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Barus

Aber ein Navi hast Du? Und vielleicht gibts da auch einen Testmode? Im Vectra bekommt man da u.a. die GPS Geschwindigkeit angezeigt. Vermutlich gibt es so etwas auch im Insignia.

Gibts natürlich! Also ich kann sagen, dass meine 286 km/h laut GPS 272 km/h waren. Ich nehme an, das die Abweichung bei Rene ähnlich sein wird!  Wobei ich diese Geschwindigkeit die Kassler Berge runter hatte... Da wäre bestimmt noch das eine oder andere km/h mehr möglich gewesen, aber die Verkehrslage wurde etwas enger, so dass ich bremsen musste!

Themenstarteram 11. August 2012 um 16:11

So leute komme gerade von der AB

der Fehler ist wieder Aufgetreten also reproduzierbar. Aber ist etwas anders als ich geschrieben hatte! Das ging damals alles so schnell jetzt war ich drauf eingestellt und konnte beruhigter Fahren.

Kann also sein das es is erste mal auch 287 waren?

Bei 286km/h alles I.O ab 287-288 289km/h Tacho auf 0 und auch elektronischer tacho auf 0 aber drehzahlmesser bleibt bei 5600touren und es kommt maximale geschwindigkeit von 311km/h erreicht.

Und ganz kurz aber nur ganz ganz kurz gehen auch alle Lämpeln an.

Und ab 280 kamm es mir 2 mal ganz kurz so vor als ob er nicht genug sprit bekommt? Tank doch aber nur Aral Ultimate 102 also schon is beste mit was es gibt!

War so wie bei meim 2 Auto meim Vectra GTS 2.2DTI im Winter bei minus 20° wo der Diesel nett mehr so dolle war ( gelierte )und dann den Dieselfilter zusetzte.

Habe es gerade 2 mal versucht und de Temperatur war auch noch im grünen bereich bei 117 das erste mal und bei 119 oder 120 is zweite mal.

Muss jetzt mal noch jemand finden der ma mit mir so schnell fährt damit ich es Filmen kann fürn FOH und kanns dann ja auch mal hier mit reinstellen das ihrs seht!

Will bis jetzt nur noch keiner mitfahren :confused::(:D:D:D:D:D

:mad: Solche Pappnasen.

Leider bin ich zu weit weg, sonst hättest du einen "Kameramann".

Hier bei uns auf der A95 gibt es auch Zeiten in denen man so schöne Tempies fahren kann. Allerdings ist mit meinem 2,0 um einiges vorher Schluss. :(

Öltemperatur 120°C is doch nix. Gute Öle können locker 150°C.

Hallo zusammen!

Bin zum ersten mal bei euch und wollte kurz erwähnen,das ich mit dir beim Fahrertraining gewesen bin.

Mein OPC Unlimited hatte das gleiche Problem und regelte bei Tacho 284 ab.

Habe mit Klasen ein Termin gemacht und Stufe 1 aufspielen lassen.

Laut Leistungsprüfstand habe ich jetzt 350 PS und 530 NM.

Der Punkt ist aber das jetzt laut Tacho mein OPC nach wie vor 284 läuft,jetzt aber nicht mehr abregelt und mein Analog Tacho über 290 km/h anzeigt.

Das ganze Fahrzeug läßt sich jetzt auch viel angenehmer bzw Schaltfauler Fahrern als im Serienzustand.

Ich würds jederzeit wiedermachen.

Ich hoffe euch geht's so wie mir,ich finde die Karre einfach nur saugeil !!!!!!

Habe übrigens schon ein paar BMW Fahrer von der Leistung überzeugen können.( In München trifft man genug davon )

LG aus München an alle OPC Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

So leute komme gerade von der AB

der Fehler ist wieder Aufgetreten also reproduzierbar. Aber ist etwas anders als ich geschrieben hatte! Das ging damals alles so schnell jetzt war ich drauf eingestellt und konnte beruhigter Fahren.

Kann also sein das es is erste mal auch 287 waren?

Bei 286km/h alles I.O ab 287-288 289km/h Tacho auf 0 und auch elektronischer tacho auf 0 aber drehzahlmesser bleibt bei 5600touren und es kommt maximale geschwindigkeit von 311km/h erreicht.

Und ganz kurz aber nur ganz ganz kurz gehen auch alle Lämpeln an.

Und ab 280 kamm es mir 2 mal ganz kurz so vor als ob er nicht genug sprit bekommt? Tank doch aber nur Aral Ultimate 102 also schon is beste mit was es gibt!

War so wie bei meim 2 Auto meim Vectra GTS 2.2DTI im Winter bei minus 20° wo der Diesel nett mehr so dolle war ( gelierte )und dann den Dieselfilter zusetzte.

Habe es gerade 2 mal versucht und de Temperatur war auch noch im grünen bereich bei 117 das erste mal und bei 119 oder 120 is zweite mal.

Muss jetzt mal noch jemand finden der ma mit mir so schnell fährt damit ich es Filmen kann fürn FOH und kanns dann ja auch mal hier mit reinstellen das ihrs seht!

Will bis jetzt nur noch keiner mitfahren :confused::(:D:D:D:D:D

Ich fahr mit,kein Problem.

Themenstarteram 22. August 2012 um 21:56

Wie kannn mann denn hier ein Video reinstellen???????

Themenstarteram 22. August 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

So leute komme gerade von der AB

der Fehler ist wieder Aufgetreten also reproduzierbar. Aber ist etwas anders als ich geschrieben hatte! Das ging damals alles so schnell jetzt war ich drauf eingestellt und konnte beruhigter Fahren.

Kann also sein das es is erste mal auch 287 waren?

Bei 286km/h alles I.O ab 287-288 289km/h Tacho auf 0 und auch elektronischer tacho auf 0 aber drehzahlmesser bleibt bei 5600touren und es kommt maximale geschwindigkeit von 311km/h erreicht.

Und ganz kurz aber nur ganz ganz kurz gehen auch alle Lämpeln an.

Und ab 280 kamm es mir 2 mal ganz kurz so vor als ob er nicht genug sprit bekommt? Tank doch aber nur Aral Ultimate 102 also schon is beste mit was es gibt!

War so wie bei meim 2 Auto meim Vectra GTS 2.2DTI im Winter bei minus 20° wo der Diesel nett mehr so dolle war ( gelierte )und dann den Dieselfilter zusetzte.

Habe es gerade 2 mal versucht und de Temperatur war auch noch im grünen bereich bei 117 das erste mal und bei 119 oder 120 is zweite mal.

Muss jetzt mal noch jemand finden der ma mit mir so schnell fährt damit ich es Filmen kann fürn FOH und kanns dann ja auch mal hier mit reinstellen das ihrs seht!

Will bis jetzt nur noch keiner mitfahren :confused::(:D:D:D:D:D

Ich fahr mit,kein Problem.

Na da komm vorbei!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 22. August 2012 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Wie kannn mann denn hier ein Video reinstellen???????

Habs jetzt bei Youtube hochgeladen

Siehe Hier

http://www.youtube.com/watch?v=_3lPBhWQGic&feature=youtu.be

 

Ja ich wies es is Verwackelt und de sonne steht oh total schlecht und de Qualität is oh neija!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber der effekt is da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und immerwieder wiederholbar bei allen x beliebigen situationen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Insignia OPC Unlimited bei Vmax Motor aus & wieder an.