ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Corsa OPC in Motorvision

Corsa OPC in Motorvision

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 10:22

Da ich am Mittwoch zufällig auf DSF (Motorvision) einen ausführlichen Test über den neuen Corsa OPC gesehen habe und noch keiner auf diesen eingegangen ist, hier der Tipp für diejenigen, die sich dafür interessieren, die nächste Wiederholung nicht zu verpassen.

Ähnliche Themen
260 Antworten

Für alle die es interessiert, hier die Wiederholungszeiten der Sendung

Samstag, 12.05.2007, 10:45 Uhr

Freitag, 18.05.2007, 20:45 Uhr

Samstag, 19.05.2007, 10:45 Uhr

Donnerstag, 24.05.2007, 18:30 Uhr

Sonntag, 27.05.2007, 09:30 Uhr

Samstag, 02.06.2007, 19:00 Uhr

Freitag, 22.06.2007, 20:15 Uhr

 

Des weiteren gibt es auf der HP von Motorvision einen Fahrbericht

 

Gruß

IronViper

am 11. Mai 2007 um 15:54

Hi,

hab den Test auch gesehen.

Der OPC ist ja in den höchsten Tönen gelobt worden.

Na ja,is auch n richtig geiles Teil.

MfG

Omileg

am 11. Mai 2007 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Hi,

hab den Test auch gesehen.

Der OPC ist ja in den höchsten Tönen gelobt worden.

Na ja,is auch n richtig geiles Teil.

MfG

Omileg

Da kann ich dir nur zustimmen.

Ein richtiger Pocket-Racer:)

am 12. Mai 2007 um 13:21

In diesem Zusammenhang gleich nochmal die Frage, da ich mich auch für den Corsa OPC interessiere:

Wie ist das Fahrwerk? Gibt es noch so etwas wie Restkomfort, oder handelt es sich eher um ein Schlagloch-Suchgerät?

Ich weiß, ist alles subjektiv. Bin aber trotzdem an Euren Meinungen interessiert. Einen FOH zu finden, der einen Corsa OPC zum Probefahren stehen hat, ist nämlich schwierig.

Wenn das Ding knüppelhart gefedert ist, was bei Opel ja vorkommen soll :D, dann habe ich eher weniger Interesse.

Gruß

Stuby

am 12. Mai 2007 um 19:17

Also wenn du nen Komfortwagen haben möchtest kauf dir nen normalen Corsa, wenn du aber Spass haben willst dann kauf dir nen OPC :-)

Nein scherz beiseite also meiner Mienung nach ist noch Komfort da :-)

am 14. Mai 2007 um 17:11

weiß nicht ob das video schon gepostet wurde, hier nochmal

motorvision fahrbericht

:)

am 14. Mai 2007 um 20:39

... der CORSA OPC schneidet wirklich gut ab, in verschiedenen Medien - im Gegensatz zum wohl mittlerweile nicht mehr taufrischen Astra OPC .....

In der Kompaktklasse ist der Wettbewerb in der 200 PS-Klasse deutlich härter. Da ist der ASTRA nur einer unter vielen.

Der CORSA nimmt in der Kleinwagenliga dagegen fast eine Alleinstellung ein.

Trotzdem finde ich beide Autos sehr gut gelungen. Schön, wenn der Verbraucher die Qual der Wahl hat. Das war bei Opel ja leider nicht immer so. :)

Gruß

Daniel

am 16. Mai 2007 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von go§km4

... der CORSA OPC schneidet wirklich gut ab, in verschiedenen Medien - im Gegensatz zum wohl mittlerweile nicht mehr taufrischen Astra OPC .....

Du schon wieder, möchtest du jetzt den Threat hier kaputt machen, indem du wieder meinst, erwähnen zu müssen, dass der Astra nicht zu gut abschneide?

Außerdem stimmt das nicht mals. Er ist für die meisten bloß zu kompromisslos, kein schlechtes Urteil.

Wie gesagt, ich finde den Corsa OPC ein wirklich sehr sehr gelungenes Fahrzeug. Was ich allerdings absolut gar nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es kein Bi-Xenon gibt. Hat jemand Infos darüber, ob und wann das nachgereicht wird?

Zitat:

Der CORSA nimmt in der Kleinwagenliga dagegen fast eine Alleinstellung ein.

Stimmt nicht ganz; da gäbe es noch Mini Cooper S, Peugeot 207 RC, Renault Clio RS, Polo GTI Cup, Seat Ibiza Cupra R...

Zitat:

Wie gesagt, ich finde den Corsa OPC ein wirklich sehr sehr gelungenes Fahrzeug. Was ich allerdings absolut gar nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es kein Bi-Xenon gibt. Hat jemand Infos darüber, ob und wann das nachgereicht wird?

Xenon würde mir schon reichen... gab's schliesslich schon sogar im C eine Zeit lang

Nein, es gab Xenon mal für kurze Zeit, wurde aber wieder aus dem Programm genommen, denke mal hat zu wenig Käufer gefunden. Vielleicht will Opel ja auch durch das fehlende Xenon den Abstand zum Astra wahren.

Zitat:

Original geschrieben von Soopaman

Nein, es gab Xenon mal für kurze Zeit, wurde aber wieder aus dem Programm genommen, denke mal hat zu wenig Käufer gefunden. Vielleicht will Opel ja auch durch das fehlende Xenon den Abstand zum Astra wahren.

ja, das mit dem Astra scheint der Hauptgrund zu sein, und

nein, es waren technische Probleme. Es gab mehrfach Schäden durch Überhitzung weil die Reflektoren im Gegensatz zu den H7-Linsenscheinwerfern nicht aus Metall waren.

Überhitzung klingt bei Xenon irgendwie komisch. Xenonscheinwerfer werden doch eigentlich nicht heiss, oder irre ich mich da? Wenn ja, bin ich dann auch schlauer, aber ich dachte gerade deswegen muss auch ne Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. Corsa OPC in Motorvision