ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC

Insignia OPC

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:10

Hi Opelaner,

gibt es eigentlich schon Bilder von Insignia OPC oder noch nicht???

gruß MMc

Ähnliche Themen
3532 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chips_ninnie

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Wobei DSG schon wieder am Sterben ist. BMW stellt DSG-Getriebe wieder ein, ebenso Porsche (!!!!). Grund: Probleme mit hohen Drehmomenten, der neue ZF-Wandlerautomat ist genausoschnell (!), leichter (!), hat nen höheren Wirkungsgrad (!) und haltbarer...

Insofern ist es dieses mal wohl nicht schlimm, dass Opel einen Trend verpennt hat.

Wauuuu... da ist ja mal wieder ein richtiger Insider zugange :D

nur eine kleine Korrektur, bei BMW nennt es sich nach dem nicht gerade sehr guten SMG jetzt DKG. Ist das Beste, was momentan am Markt ist. Und nur am Rande, in unserem M-Forum habe ich von all dem noch nichts gehört. Aber die richtigen Insider scheinen sich ja hier zu tummeln :p

Chips

http://www.bimmerfile.com/2009/08/27/end-of-the-dct-is-near/

Weitere Quellen? Schau mal beim nächsten Motorensymposium vorbei.

---

@Flex-didi: Wechselgetriebe haben bauartbedingt einen schlechteren Wirkungsgrad als Planetengetriebe.

Langsam verliere ich den Überblick- aber ich glaube, das ist neu! :)

http://www.youtube.com/watch?v=0EHyxmEvmtY

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Gut gemacht gell!:D

Könnte man direkt als Fernsehwerbespot nehmen!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

omileg

Super ....

Ich finde die OPC Optik einfach nur geil ...

Schade das man den normalen Insignia nicht auf OPC umbauen kann, zumindest hat das mal jemand geschrieben. Ich hätte gerne die Front und das Heck davon, lechz.

Das Lenkrad und den Schaltsack mit Schalthebel dürfe dagegen wohl kein Problem sein.

Muss mich aber nochmals schlau machen sobald der OPC da ist :D

Eigentlich müsste es doch gehen, oder ist der OPC breiter?

Den FOH braucht man da wohl nicht fragen da Die keine Ahnung haben und sich sowieso nicht wirklich darum kümmern. Außerdem wäre ein eventueller Umbau bei Opel auch viel zu teuer.

Gruß Cleo66

Warum nimmst du nicht das OPCline Exterieur für aussen (sieht auch sportlich aus) und für innen das OPCline Interieur für innen.

Beim OPC Interieur ist glaube ua. abgedunkelter Dachhimmel und Säulen wie beim OPC enthalten und solche Dinge wie OPC Lenkrad und Schaltknauf und Alupedalerie.

Weiss aber gerade nicht,ob es das Interieur schon offiziell gibt,wenn nicht soll es aber kommen in nächster Zeit.

Natürlich denke ich,wird man auch einzelne Dinge wie nur Lenkrad usw. kaufen können.

omileg

Wieso (und wo steht das ?) kann man OPC-Front & - Heck nicht am "normalen" dranhängen ?!?

Joh Abgasanlage, da wäre hinten was zu basteln, doch bei der Front...?!?

Die Front sollte ja eigentlich passen... was ich mir vorstellen kann ist das beim OPC noch Luftkanäle für die Bremskühlung sind... aber dass sollte ja kein Problem sein....

Das am Heck werden ja auch nur Blenden sein...

Zitat:

Warum nimmst du nicht das OPCline Exterieur für aussen (sieht auch sportlich aus) und für innen das OPCline Interieur für innen.

Beim OPC Interieur ist glaube ua. abgedunkelter Dachhimmel und Säulen wie beim OPC enthalten und solche Dinge wie OPC Lenkrad und Schaltknauf und Alupedalerie.

Weiss aber gerade nicht,ob es das Interieur schon offiziell gibt,wenn nicht soll es aber kommen in nächster Zeit.

Natürlich denke ich,wird man auch einzelne Dinge wie nur Lenkrad usw. kaufen können.

omileg

Hallo omileg

Du müsstest doch eigentlich aus dem Insignia Forum wissen das ich bereits einen 4-türigen Insignia Sport mit OPC line Paket fahre :D:D:D

Schaue doch mal meine Bilder an.

Gruß Cleo66 und noch einen schönen Sonntag ;)

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

omileg

Hallo omileg

Du müsstest doch eigentlich aus dem Insignia Forum wissen das ich bereits einen 4-türigen Insignia Sport mit OPC line Paket fahre :D:D:D

Schaue doch mal meine Bilder an.

Gruß Cleo66 und noch einen schönen Sonntag ;)

Ja ok,aber du fragtest ja wegen Lenkrad usw.

Das soll es ja wie ich sagte im OPC Line Packet fürs Interieur geben.

omileg

Zitat:

[...]

omileg

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ein wenig langweilig finde. Das Motorengeräusch, das nachträglich dazugemischt wurde, passt nicht zu den mit Standgas fahrenden Autos. Irgendwie fehlt mir da der Pepp.

Die Autos sind schön anzusehen, ohne Frage, aber Dynamik kommt (auch mit den komischen Lichtspielen) während des ganzen Trailers nicht so wirklich auf.

Bei irgendwelchen Hollywoodfilmen geht es doch auch, warum macht Opel nicht mal ein Paar Euro locker und lässt es ganz professionell machen?

Steffen.

hi leute

auf der IFA in Berlin steht er schon!

man kann sich hineisetzten und alles ausprobieren :)

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

hi leute

auf der IFA in Berlin steht er schon!

man kann sich hineisetzten und alles ausprobieren :)

Aber immer schön den Aschenbecher drinlassen, gell?

:D

Gruß cone-A

Hallo,jetzt wollte ich Anfang September bei meinen Händler den

Insignia OPC probefahren (hat einen Ende Juni bestellt, hätte normalerweise Ende August Anfang September kommen sollen ) und musste feststellen das er noch garnicht gebaut Wirt und es auch keinen Liefertermin gibt.Wer weiß ab wann der OPC gebaut wird.

MFG

Der wird bereits gebaut- in welchen Stückzahlen kann ich Dir nicht sagen. Es fahren ja schon einige wenige rum.

Zitat:

Der wird bereits gebaut- in welchen Stückzahlen kann ich Dir nicht sagen. Es fahren ja schon einige wenige rum.

Das sind dann aber welche direkt von OPEL/Rüsselsheim.

An Kunden wurden bestimmt noch keine ausgeliefert,wird bestimmt Oktober bis die ersten beim Händler ankommen.

Deine Antwort