ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC

Insignia OPC

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:10

Hi Opelaner,

gibt es eigentlich schon Bilder von Insignia OPC oder noch nicht???

gruß MMc

Ähnliche Themen
3532 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Hans Demant verantwortet seit Juni 2004 die Geschäfte von Opel (AG jetzt GmbH).

Die Verkaufszahlen sind unter seiner Regie bis zur Wirtschaftskrise um 22,7% zurückgegangen. Für mich fraglich, wie man dies weiter verantworten will. Wäre ich Eigentümer, ich würde die Führungsspitze komplett austauschen.

Und was hat das jetzt in irgend einer weise mit dem OPC zu tun?:confused:

omileg

...und was hat er daran regiert?

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Hans Demant verantwortet seit Juni 2004 die Geschäfte von Opel (AG jetzt GmbH).

Die Verkaufszahlen sind unter seiner Regie bis zur Wirtschaftskrise um 22,7% zurückgegangen. Für mich fraglich, wie man dies weiter verantworten will. Wäre ich Eigentümer, ich würde die Führungsspitze komplett austauschen.

Das darf man durchaus als Erfolg bezeichnen.

Moin, moin,

kommt der OPC ohne NSW?

Auf den bisher von mir gesichteten Bildern waren nie welche verbaut.

Ich meine wer braucht wirklich NSW sind sie doch eigentlich nur Deko wenn auch eine feine :D

Mir persönlich gefällt die OPC Front nicht, da steht die Irmscher Front dem Insignia schon besser.

mfg

Also NSW sind nicht bestellbar! Ich hab die Bestellung ja erst hinter mir ;)

Was mich nur stutzig macht ist, das auf den Bildern im Internet von Innenraum des OPC die Taste für NSW drauf ist... hm zu Dekozwecken?

Sollte das AFL+ seine Versprechungen halten, braucht man keine NSW. Wobei Standlicht und Nebelscheinwerfer schon ein hingucker sind *g*

kleiner Tipp zu Bildche und Videos: http://www.opel-opc.de/ bzw. Insignia OPC googeln. Es gibt da schon eine ganze Reihte "Testberichte" von der OPEL Pressevorstellung! Aber wem sag ich das - ist nur so als Einstieg zu meinem Post...

Ich bin den Insignia OPC schon gefahren!!

Fazit: Geiles Auto!!! Endgeile Sitze!!! Perfektes Fahrwerk!!! Perfektes Handling!! Perfekter Innenraum!! Top Motorleistung!! Geht so: Schaltung - evtl. etwas lange Wege und etwas unpräzise - aber nur etwas.

Meistens Top: Sound!! Nur zwischen 2000 und 2500 U/min ist das Brummen etwas nervig zumal man mit dem Sechsganggetriebe gerne mal in dem Drehzahlbereich fährt. Das soll aber zur Serie weggemacht werden.

Wenn ich genügend Geld hätte und eine zweite Garage hätte ich mir schon einen bestellt!!

Zitat:

Original geschrieben von Cello79

Wobei Standlicht und Nebelscheinwerfer schon ein hingucker sind *g*

Auf keinen Fall, hab letztens mal am Audi A3 geschaut wie Kirmesbeleuchtung + NSW aussieht. Nicht schön! Die LEDs schön mit dem klaren, bläulichen Licht und dann unten drunter das Pissgelb von den NSW. Nene, sieht aus als würd das nicht zusammengehören.

Zitat:

Original geschrieben von Cello79

Was mich nur stutzig macht ist, das auf den Bildern im Internet von Innenraum des OPC die Taste für NSW drauf ist... hm zu Dekozwecken?

Entweder ein Blindschalter, wie einst beim E36 oder die Photoshopspezies haben gepfuscht.;)

Gruß Oli

Interessant- http://www.youtube.com/watch?v=464HdU1uFWE

Der Sound ist schon eine Granate- Beschleunigung geht los bei 4:30 :D

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Kling gut nicht?!:D

omileg

Die Tuner sind schon am arbeiten.:)

Zitat:

Also, der einzige Unterschied zu den normalen V6-Insignias besteht definitv in der größeren Abgasanlage.

Der Lader ist bei allen Insignias identisch, aber größer als beim Vectra C 2,8.

Serienleistung wird so gerade eben erreicht, die Luft nach oben ist sehr dünn. Aber über 100Nm mehr gehen.

Schiebt jetzt wie Sau. Macht bei dem schweren Koffer ganz schön was aus. Nur für richtig Bums obenraus muß der Lader und noch was anderes geändert werden.

Ah... ich sehe wir lesen auf der gleichen Seite! :)

Interessant finde ich, dass der Insignia V6 & OPC den gleichen Lader besitzen und die sogar etwas größer als beim Vectra- damit hätte ich nicht gerechnet! Ich dachte das der 280er OPC aus dem Vectra technisch identisch zum V6 im Insignia ist. Naja, jetzt wissen wir mehr.

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Kling gut nicht?!:D

omileg

Dummerweise in niederländisch aber english subtitled... auch hier der Sound ist klasse.... da weiß ich ja, was ich aus dem V6 rausholen werde... :D

http://www.youtube.com/watch?v=KyYYKK_3KyU

...da kommt man doch ins Grübeln bei dem Sound.

Meine 2.8 Bestellung ist lt. FOH noch im Status 25, also noch komplett änderbar.

Ich glaube ich werde heute besonders nett zu meiner Regierung sein...vielleicht lässt sich da noch was machen,:D:D:D

Der Neid der Nachbarn ist einen zumindest gewiss...und ein selbstzufriedenes Lächeln in jedem Tunnel beim Runterschalten und Raufbeschleunigen. Ich weiss "Kindergarten", aber wie sagt die BMW Werbung so nett...wir bauen auch Zeitmaschinen.

Wieso ändern? Der V6 und der OPC haben den gleichen Motor- die tausende von Euro Differenz kannst Du Dir sparen- fährst optisch understatement und kaufst Dir eine vernünftige Anlage für Deinen 2,8er. Die kostet dann um die 1.000. Euro, wenn EDS sein soll. Vorteil- klingt noch besser und hält länger als der Sebring / Remus low budget Serie am OPC (und dröhnt innen weniger;)).

Deine Antwort