ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC

Insignia OPC

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:10

Hi Opelaner,

gibt es eigentlich schon Bilder von Insignia OPC oder noch nicht???

gruß MMc

Ähnliche Themen
3532 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Wurde der Rekord eigentlich auf einem Salzsee gefahren? :)

Nardo, Italien. Oder war das jetzt ironisch gemeint? :)

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Scheinbar schon. Vectra C V6 Kompressor war von 2003-2005 bestellbar. 302 PS (real waren es 350PS). Der Wagen war jedoch nicht Serienstand (aber Straßenzugelassen!). Er hatte keine Leistungsoptimierung, sondern aerodynamische Optimierungen.

Das waren doch die Irmscher Umbauten.

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Wurde der Rekord eigentlich auf einem Salzsee gefahren? :)

Nardo, Italien. Oder war das jetzt ironisch gemeint? :)

Oder er meinte keinem :rolleyes: ;)

Naja, wie mans nimmt....

LG Julian

Hier mal wieder ein nettes, wenn auch wohl mit dem Handy aufgenommenes Video aus Finnland! :)

http://www.youtube.com/watch?v=qLF6kQTDLds

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Hier mal wieder ein nettes, wenn auch wohl mit dem Handy aufgenommenes Video aus Finnland! :)

http://www.youtube.com/watch?v=qLF6kQTDLds

Hoffentlich hat er das Ding auch sauber warmgefahren, ansonsten gehört ihm der OPC weggenommen...!

Zitat:

Original geschrieben von Michi B

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

www.youtube.com/watch?v=qLF6kQTDLds

Hoffentlich hat er das Ding auch sauber warmgefahren, ansonsten gehört ihm der OPC weggenommen...!

Wat machst Du Dir übers warmfahren einen Kopf? Is doch nich Dein Insignia. Muß doch jeder selber wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Zitat:

Original geschrieben von Michi B

Wat machst Du Dir übers warmfahren einen Kopf? Is doch nich Dein Insignia. Muß doch jeder selber wissen.

Stell dir mal vor du willst dir einen gebrauchten Insignia OPC kaufen und geräts an einen der ständig nur getreten wurde?

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen möchte. Autos gehören immer warmgefahren! :o

Gruß

Selbst wenn, dann wird es keiner aus Finnland sein ;)

Ich stand gestern hinter einem Insignia OPC Sports Tourer.

Von nahem sieht der Auspuff ja voll scheiße aus. In die großen auspuffauslässe die in die heckstoßstange integriert sind führen ja nur auf jeder seite ein kleines dünnes plechrohr rein.

Ich finde das voll hässlich.

Ist das bei allen so?

Oder habe ich nur einen Vorserienwagen gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Ich stand gestern hinter einem Insignia OPC Sports Tourer.

Von nahem sieht der Auspuff ja voll scheiße aus. In die großen auspuffauslässe die in die heckstoßstange integriert sind führen ja nur auf jeder seite ein kleines dünnes plechrohr rein.

Ich finde das voll hässlich.

Ist das bei allen so?

Oder habe ich nur einen Vorserienwagen gesehen?

Das ist mir auch gleich aufgefallen als ich meinen abgeholt habe. Finde die Lösung ebenfalls nicht wirklich gelungen. Hier hätte ich zumindest von Remus mehr erwartet. Dennoch hört sich der Auspuff sehr gut an und seien wir mal ehrlich, wer kniet sich schon hinter den Auspuff ;)

Naja, das Endrohr hat wesentlichen Einfluß auf den Klang: Querschnitt, Länge, Form der Mündung, Wandstärke- all das bestimmt den Klang- darum muß das Endrohr genauso aussehen, damit die Anlage genau so klingt!!!

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Der Insignia OPC mit Steinmetztuning hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Der aerodynamisch optimierte OPC ist mit 287,4 km/h der schnellste jemals Straßenzugelassene Opel. Der Weltrekord wurde auf einem Oval über 12 km, auf dem Geschwindigkeiten weit über 250 km/h gefahren werden können, aufgestellt.

LG Julian

Quelle: Klick

Und hier gibts das passende Video.

Hallo,

denk doch mal an den Opel Lotus Omega 291 km/h

mfg

Wurde das mal irgendwo offiziell getestet?

Wo hat der Lotus denn die geschafft? In der deutschen Fachpresse (AMS 3/1991) lief er das leider nicht damals. Da war bei 272 km/h Schluss!

Deine Antwort