ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC: Knall beim Hochschalten

Insignia OPC: Knall beim Hochschalten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. Mai 2010 um 23:23

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Insignia OPC.

Ist es normal, dass es beim Hochschalten bei ca. 4000 U/min zeitweise einen nicht unerheblichen Knall beim Hochschalten gibt?

mick68

Beste Antwort im Thema

Du musst die Kupplung treten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 13. Juli 2010 um 20:00

Wird eigentlich, seit dem Du die Downpipe und den Kat einbauen lassen hast, ständig im Tacho ein Fehler mit dem Abgassystem angezigt, oder was leuchtet dort?

Das knallen ist eigentlich nur wenn man unter last schalten tut.

Ich habe das downpipe und den Kat selbst verbaut.

Dazu muss man die hintere lamdasonde umsetzten und dazu muss Mann die Kabel verlängern.ich habe damalsbei zwei Kabeln den falschen querschnitt genommen.deswegen kam die Fehler Meldung wieder.muss ich mal wieder andern.

Zitat:

Original geschrieben von neTskY88

Zitat:

Original geschrieben von marcoopc

Meiner war damals bei bastuck.

Habe ja Jahre lang auf die Anlagen von denen geschworen.

Aber die war so leise kein schöner dumpfer klang mehr.

Hab dann wieder die original Anlage verbaut und jetzt mit dem downpipe und Sport Kat ein Traum von klang.hat einen totalen wieder erkenungs wert.

Gibts die Möglichkeit eines Video´s?

Ich wöllte so gern mal den Sound des V6 Turbos + Downpipe + Sport-Kat hören.

TTR350 meinte schon, das der ziemlich brüllen muss ;)

Also für mich war das eine Nummer zu laut....

http://www.youtube.com/watch?v=BclHpihMnNI

V6 + Downpipe + 200 Zeller + modifizierte OPC Anlage

Innen hört es sich so ähnlich an wie bei Marcos OPC.... (ist nur ein wenig schneller :D *duckundwech*)

http://www.youtube.com/watch?v=g2ZTUCljdVM

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von neTskY88

 

Gibts die Möglichkeit eines Video´s?

Ich wöllte so gern mal den Sound des V6 Turbos + Downpipe + Sport-Kat hören.

TTR350 meinte schon, das der ziemlich brüllen muss ;)

Also für mich war das eine Nummer zu laut....

http://www.youtube.com/watch?v=BclHpihMnNI

V6 + Downpipe + 200 Zeller + modifizierte OPC Anlage

Innen hört es sich so ähnlich an wie bei Marcos OPC.... (ist nur ein wenig schneller :D *duckundwech*)

http://www.youtube.com/watch?v=g2ZTUCljdVM

nimmste mich mal mit:D,sehr netter klang...

mfg

André

Ich find das knallen nur teilweise echt extrem

laut.sonst finde ich den klang genau richtig.

Im Moment fahre ich nur super plus was man aber von der Leistung und Verbrauch schon merken tut.für auf die arbeit zufahren tuts.

Wo könnte ich die anti-lag system mache lassen?

Da gibt es auf Youtube ein Video in einem Autohaus wo man dieses "knallen" sehr gut hören kann :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC: Knall beim Hochschalten