ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Neubestellung - Was braucht man und was braucht man nicht?

Insignia Neubestellung - Was braucht man und was braucht man nicht?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:33

Hallo liebes Forum,

Nach nunmehr knapp 10 Jahren wird es Zeit mein Astra Coupe 2.2 in den verdienten Ruhestand zu schicken.

Nach eine Probefahrt mit einem Insignia Sportstourer (CDTI 130 PS) war klar -> So einer muss her.

Da ich beruflich bedingt recht oft lange Strecken zurücklegen muss, habe ich mich für einen Insignia Cosmo (mittlerweile Innovation) mit 160 PS Ecoflex entschieden.

Da ich sowohl negative Meldungen (zieht nicht) als auch positive Meldungen (Spritverbrauch!) vernommen habe...was überwiegt da?

Und überhaupt...welche Extras sollte man dem Teil gönnen und welche lohnen sich tendentiell gar nicht?

Momentan steht recht wenig auf der Liste:

Heckscheibenwischer

Parkpilot ----------- Ach ja, hat einer von euch eine Ahnung was das hier sein soll:

Sitzeinstellung, elektrisch mit Einparkhilfe Funktion

Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite)

Beifahrersitz: Sitzlänge, -lehne und -neigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch

Fahrersitz: Sitzlänge, -lehne, -neigung und -höhe, elektrisch einstellbar

Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel

elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Beifahrer

elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Fahrer

Der FOH wusste auch nicht so genau was das ist, hat dann vermutet, dass es ein Paket ist. Würde sich ja eher lohnen als der stand-alone Parkpilot

------------------------------

2-Zonen Klimaautomatik

Taugt das Infinity Sound System eigentlich etwas oder kann man sich das getrost schenken?

Für Infos jedweder Art wäre ich äußerst dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

 

Guten Morgen!

Hier soll es mit dabei sein.

Parkassistent, vorn und hinten mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe

Gruß Fluzz;)

Ein Parkassistent braucht kein Mensch ,ausser er ist zu bl... da zu.

Bernd

Diese Antwort zeigt, welche geistige Reife du hast. Mehr sage ich dazu nicht!

Stefan

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Agarius

@DiegoMG: Danke für die Erklärung 5T/4T! In den Zeichnungen (Techn. Daten / Preisliste) habe ich das

so nicht gesehen. Also der T5 heißt bei den Koreaners Hatchback.

Torsionsfest? Gibt es da nennenswerte Unterschiede 4T/5T? Oder ist das bei OPEL Schnee von gestern mit Steifigkeit?

Ja, es ist ein Hatchback. Ich fahre den Sport zusätzlich mit -30mm H&R Sportfedern. Ich kann keine besondere Anfälligkeit für Verwindungen feststellen. Als weiteren diesbezüglichen Unterschied zum 4T sieht man im 5T eine deutliche Verstärkung der C-Säule, die leider die ohnehin eingeschränkte Sicht nach hinten gegenüber dem 4T noch ein wenig mehr einschränkt (siehe angehängtes Bild).

Gruß, Michael

5T, Sicht nach hinten

Hallo.

Hab mir ne Insignia bestellt.

Frage....

Im Premiumpaket Leder steht was von Sitzheizung.

Und dann gibt es da noch das Winterpaket in Verbindung mit AFL+ (Sitzheizung mehrstufig)

Ist zwischen den beiden ein Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von sladdy72

Hallo.

Hab mir ne Insignia bestellt.

Frage....

Im Premiumpaket Leder steht was von Sitzheizung.

Und dann gibt es da noch das Winterpaket in Verbindung mit AFL+ (Sitzheizung mehrstufig)

Ist zwischen den beiden ein Unterschied?

DieSitzheizung ist immer mehrstufig.

omileg

Steht in der Preisliste auch so drin: "Serie in Verbindung mit Lederausstattung"

Also kann ich mir das Winterpaket sparen wenn ich Leder Premium und AFL+ habe. Danke

meine frau hat auch nen insignia mit 160 ps bekommen..kann mich einem der vorredner nur anschließen im grunde braucht man vollausstattung... ist nen neues auto was du dir kaufst und in nem halben jahr ärgerst du dich wegen jeder kleinigkeit wo du jetzt kleingespaart hast.das einzige auf was wir verzichtet haben ist leder bei dem insignia für meine frau.!aber nicht aus kostengründen sondern weil der insignia hammer stoff sitze hat..und genau wie sich seit ende der 90ziger kein mensch mehr nen ledersofa ins wohnzimmer stellt ...geht der trend auch beim auto dahin... und der insignia hat wirklich tolle stoffsitze!

anders als viele andere marken ich zum bsp fahre den neuen sorento,da mußte es leder sein weil die stoffsitze nix taugen..

hoffe ich konnte dir weiter helfen gruß lars

Habe mir auch einen neuen Insignia bestellt und weitestgehend alles drin und dran. Einzig auf die Reifendruckkontrolle TPMS habe ich getrost verzichtet. Hatte ich in meinem jetzigen Vectra C zum ersten mal drin und kann nur sagen - braucht man nicht! Habe in 3 Jahren vielleicht 5 x reingeschaut. Bedenkt man den Aufpreis und vor allem die ärgerlichen Mehrkosten auch bei der Anschaffung von z.B. passenden Winterreifen dazu, war jeder einzelne Blick in die TPMS locker einen 100er wert.

Zitat:

Original geschrieben von Labo

Habe mir auch einen neuen Insignia bestellt und weitestgehend alles drin und dran. Einzig auf die Reifendruckkontrolle TPMS habe ich getrost verzichtet. Hatte ich in meinem jetzigen Vectra C zum ersten mal drin und kann nur sagen - braucht man nicht!

So unterschiedlich sind die Ansichten. Für mich war es eines der vordringlichsten Austattungsmerkmale. Hatte mich bei den US-Mietwagen schnell damit angefreundet und möchte es als Sicherheitssystem auch hier nicht missen. Man muss ja nicht aktiv reinschauen, das System meldet sich bei potentieller Gefahr ja von alleine.

Noch sind die Dinger hierzulande sicher Exoten. Wenn ich das richtig gelesen habe, plant aber auch die EU, solche Systeme für Neuwagen verbindlich vorzuschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Realiter

Noch sind die Dinger hierzulande sicher Exoten. Wenn ich das richtig gelesen habe, plant aber auch die EU, solche Systeme für Neuwagen verbindlich vorzuschreiben.

Das wäre mal wieder so ein Schwachsinn aus Brüssel. Das macht ein Auto nur teurer. Ich bezahle doch nicht ca 500 Euro (incl. Sensoren für Winterreifen) nur damit ich es mir spare ab und zu meinen Reifendruck an der Tankstelle zu kontrollieren...

Ich brauchs nicht - da investiere ich doch das Geld lieber in andere Extras :-)

Als Massenprodukt werden die Preise deutlich fallen. Im Endverbrauchermarkt bezahlt man in den USA etwa $15+Steuer pro Ventil.

am 27. November 2010 um 13:35

Die Reifendruckkontrolle am Golf ist eine reine Softwarelösung (misst Radumfang). Und kostet 55 Euro, benötigt natürlich auch keine speziellen Ventile und ist genauso zuverlässig. Also sehe ich das mit der EU (falls das kommt) nicht so tragisch. Und wenn man Run on Flat Reifen fahren möchte, ist es schon jetzt vorgeschrieben. Für ein neues Auto würde ich es Einplanen.

Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen den beiden 500€-Sonderausstattungen ist?

Geht beide Male um Mobiltelefon-Integration, aber ich erkenne weder einen Unterschied, noch kann ich mir erklären, warum ich beide Sonderausstattungen überhaupt zusammen auswählen kann, sprich beide wirklich brauche.

Es ist übrigens ein Insignia 5T Innovation.

Danke & Gruß

Insignia

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen den beiden 500€-Sonderausstattungen ist?

Geht beide Male um Mobiltelefon-Integration, aber ich erkenne weder einen Unterschied, noch kann ich mir erklären, warum ich beide Sonderausstattungen überhaupt zusammen auswählen kann, sprich beide wirklich brauche.

Es ist übrigens ein Insignia 5T Innovation.

Danke & Gruß

Ist nen Fehler im Konfigurator. Das kann man nicht zusammen Auswählen. Der Unterschied zwischen den beiden Lösungen die 500 Euro kosten ist der, dass die eine eine zusätzliche Basisplatte hat, auf die eine "telefonspezifische Halterung" montiert werden kann.

Aha, verstehe.

Also Du sagst die zweite Option beinhaltet alles was die erste beinhaltet plus die Platte. Und das zum gleichen Preis. Richtig?

Komsich, daß der Konfigurator bei der zweiten 500€-Option so wenig Text anzeigt (siehe Bild) und auch, daß er beim Auswählen dieser zweiten Option die erste nicht mit dem roten Strich kennzeichnet. So macht er es nämlich bei den beiden 300€-Optionen zum gleichen Thema.

Insignia2

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Aha, verstehe.

Also Du sagst die zweite Option beinhaltet alles was die erste beinhaltet plus die Platte. Und das zum gleichen Preis. Richtig?

Komsich, daß der Konfigurator bei der zweiten 500€-Option so wenig Text anzeigt (siehe Bild) und auch, daß er beim Auswählen dieser zweiten Option die erste nicht mit dem roten Strich kennzeichnet. So macht er es nämlich bei den beiden 300€-Optionen zum gleichen Thema.

Ist ein Fehler im Konfigurator, beide FS mit BT haben das rsap Profil einmal nur über BT und einmal mit Ladeeinrichtung für das Mobil-Telefon incl. Basisplatte mit Kontakten, die Ladeschale muß dann als Zubehör gekauft werden, Preis ist mit jeweils € 500 identisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Neubestellung - Was braucht man und was braucht man nicht?