ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Neubestellung - Was braucht man und was braucht man nicht?

Insignia Neubestellung - Was braucht man und was braucht man nicht?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Juli 2010 um 20:33

Hallo liebes Forum,

Nach nunmehr knapp 10 Jahren wird es Zeit mein Astra Coupe 2.2 in den verdienten Ruhestand zu schicken.

Nach eine Probefahrt mit einem Insignia Sportstourer (CDTI 130 PS) war klar -> So einer muss her.

Da ich beruflich bedingt recht oft lange Strecken zurücklegen muss, habe ich mich für einen Insignia Cosmo (mittlerweile Innovation) mit 160 PS Ecoflex entschieden.

Da ich sowohl negative Meldungen (zieht nicht) als auch positive Meldungen (Spritverbrauch!) vernommen habe...was überwiegt da?

Und überhaupt...welche Extras sollte man dem Teil gönnen und welche lohnen sich tendentiell gar nicht?

Momentan steht recht wenig auf der Liste:

Heckscheibenwischer

Parkpilot ----------- Ach ja, hat einer von euch eine Ahnung was das hier sein soll:

Sitzeinstellung, elektrisch mit Einparkhilfe Funktion

Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite)

Beifahrersitz: Sitzlänge, -lehne und -neigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch

Fahrersitz: Sitzlänge, -lehne, -neigung und -höhe, elektrisch einstellbar

Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel

elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Beifahrer

elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Fahrer

Der FOH wusste auch nicht so genau was das ist, hat dann vermutet, dass es ein Paket ist. Würde sich ja eher lohnen als der stand-alone Parkpilot

------------------------------

2-Zonen Klimaautomatik

Taugt das Infinity Sound System eigentlich etwas oder kann man sich das getrost schenken?

Für Infos jedweder Art wäre ich äußerst dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

 

Guten Morgen!

Hier soll es mit dabei sein.

Parkassistent, vorn und hinten mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe

Gruß Fluzz;)

Ein Parkassistent braucht kein Mensch ,ausser er ist zu bl... da zu.

Bernd

Diese Antwort zeigt, welche geistige Reife du hast. Mehr sage ich dazu nicht!

Stefan

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 15. Juli 2010 um 20:47

Die Einparkhilfe-Funktion der elektrischen Sitzverstellung heißt nur, dass der Außenspiegel bei Einlegen des Rückwärtsganges nach unten schwenkt, damit man beim Rückwärts fahren evtl. die Bordsteinkante sehen kann. wenn Dein FOH das schon nicht weiß, dann würde ich mir Gedanken machen, ob Du ihn wirklich bei diesem Händler bestellen solltest....

Infinity ist gut und den relativ geringen Aufpreis wert. Ferner würde ich Dir folgendes empfehlen:

- Winterpaket } 260.- € (bei einem Auto dieser Klasse ist eine Sitzheizung ein Muss!)

- Parkpilot } 520.- € (den Parkassistenten kannst Du Dir getrost sparen)

- Nebelscheinwerfer } 185.- € (ohne sieht der Insignia vorne einfach bescheiden aus)

Das wären für mich die absoluten "Muss-Ausstattungen"!

Wenn Du Wert auf eine schöne Aussicht legst, nimm das Panoramadach. Wenn Du Wert auf ein sehr gutes Fahrwerkt legst: Nimm das FlexRide.

Musst Du wissen, was Dir wichtiger ist ;). Beides sind laut der Mehrheit hier sehr gute Investionen.

LG

am 16. Juli 2010 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Chiefjustice80

 

 

Momentan steht recht wenig auf der Liste:

Heckscheibenwischer

Parkpilot ----------- Ach ja, hat einer von euch eine Ahnung was das hier sein soll:

Sitzeinstellung, elektrisch mit Einparkhilfe Funktion

Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite)

Beifahrersitz: Sitzlänge, -lehne und -neigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch

Fahrersitz: Sitzlänge, -lehne, -neigung und -höhe, elektrisch einstellbar

Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel

elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Beifahrer

elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Fahrer

Der Parkassistent hat Vorne zwei Sensoren mehr, dadurch werden die Ecken bzw. Kanten an Bürgersteig oder anderen Fahrzeugen besser erkannt. Die Vorschläge zum Einparken habe ich allerdings noch nie benutzt, werde sie aber mal demnächst ausgiebig testen.

Das Sitzpaket habe ich ebenfalls. Zur Einparkhilfe kann ich sagen, es ist Felgenschonend. Wenn Du mit deiner Frau den Fahrerplatz tauscht , fährt der Sitz bzw. Spiegel in die Stellung, mit welchen Schlüssel man aufschließt.

Gruß Pitter

Moin,

also bei langen Strecken würde ich nur ungern auf die AGR Sitze verzichten,

da kann man meiner Meinung nach lieber das Flexride rauslassen.

Off Topic

Hi, erstmal zu Beginn, gute Entscheidung zum Insignia!

Was ist ein muss auf langen Strecken? Meiner Meinung nach folgendes:

- AGR

- Nebel

- Flexride

- Sitzheizung

- AFL+

- DVD800

- Infinity

- AT6 Automatik

- Tempomat

AGR weil super Sitze, habe bisher noch keinen besseren Serienstuhl gehabt (OK, Schalensitze des GT3)

Flexride weil super komfortabel und wenn man mal schneller Unterwegs sein möchte Sportlich

Sitzheizung ist nie verkehrt und nutzt man öfters

AFL+ weil beste Ausleuchtung die ich bisher gesehen und gefahren habe

DVD800 wegen Navi

Infinity weils den Aufpreis einfach Wert ist

AT6 weil super bequem auf langen Strecken

Tempomat weil auf langen Strecken unverzichtbar (Leider kein ACC verfügbar)

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter. Alles andere an Ausstattung dient der Optik oder spielereien.

Hört dir das Infintiy vorher ausgiebig an- mit deiner eigenen Musik. Für den normalen Musikhörer ist es ganz OK, für höhere Ansprüche könnte mans nehmen um sich über die bereits verbauten Kabel für eine Aufrüstung zu freuen...

Ansonsten:

Das Leder ist schön und pflegeleicht. Opel soll aber auch verdammt gute Stoffe haben...

AFL+ ist quasi Pflicht!

Allrad verbessert das Fahrverhalten deutlich.

Flexride ist OK, aber muß nicht sein.

Der 2,0T sollte als alternativ überlegt werden- der paßt meiner Meinung nach am Besten zum Insi

Das OPC- Paket ist hübsch

und Quickheat ist seeeehr sinnvoll...

rSAP ist zu empfehlen!

Die Automatik ist auch sehr gelungen- lediglich Tip-In könnte etwas besser sein.

am 16. Juli 2010 um 8:48

Meine Favoriten:Sportausstattung mit Leder AGR Sitze + 4 Fensterheber+ Memory Sitze

AFL+ Flex Ride+ Lichtsensor*+ Standheizung und was mir persönlich fehlt ist der Allradantrieb den ich leider beim CDTI 160PS bisher nicht bekommen konnte.

Da bei der Beschleunigung weniger Lenk Einflüsse beim Allrad zu erwarten sind. Das heißt souveräner Vortrieb.

Man braucht schneeweiss:):) und

afl+ und

AGR sport(habe kein leder aber sehr schöne black anzug mit eine bischen weiss stof - name? - viellicht - black ribbon)

best regards

tyros

Hi,

in der aktuellen AMS ist eine Kaufberatung für den Insignia enthalten. Vielleicht hilft dir das bei einer ersten Orientierung.

Beste Grüße

am 16. Juli 2010 um 10:27

Ich denke - diese Frage wird dir keiner beantworten können! Was mir gefällt - muss nicht unbedingt dir gefallen!

Was ich auf jeden Fall beachten würde: Alles was nicht oder nur teuer nachgerüstet werden kann - sollte genau geprüft werden!

Was ich damit meine: Ob du nun die 20" Felgen nimmst oder nicht - diese kannst du später hinterher ohne Probleme nachrüsten! Beim AFL+ oder Spurassistent sieht s hier schon ganz anderst aus.

am 16. Juli 2010 um 12:16

Die beschriebene - Einparkhilfe / Spiegel runter - ist die Serie, oder in einem Paket enthalten ?

Meinen Wagen - hat nur PDC vorne und hinten - bekomme ich erst nächste Woche, daher die Frage.

Gruß Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Die beschriebene - Einparkhilfe / Spiegel runter - ist die Serie, oder in einem Paket enthalten ?

Meinen Wagen - hat nur PDC vorne und hinten - bekomme ich erst nächste Woche, daher die Frage.

Gruß Markus.

Hallo,

nur im Packet, sonst nicht.

Gruß Fluzz;)

Genaugenommen wird man es am Ende dieses Threads auf den Nenner Vollausstattung bringen können.

Persönlich wichtig finde ich:

Fließheck und Limo sind für mich raus, beides Inbegriff mobiler Platzverschwendung ;) ==> Ergo: ST

AFL+

AGR Sitze

Nebelscheinwerfer

DVD 800

PDC v+h

Sitzheizung

Tempomat

min. 18"

autom. abblendbarer Innenspiegel

Regensensor

Klimaautomatik

...was irgendwie schon wieder Richtung Vollausstattung geht.

 

Keine Ahnung was davon Serie oder in Paketen enthalten ist, denn für mich sind aktuell nur Jahreswagen oder junge Gebrauchte interessant.

am 16. Juli 2010 um 15:17

bei dem Wetter kann ich nur die guten AGR Sitze empfeheln. So ein kleiner Lüfter im Rücken ist schon was feines.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Neubestellung - Was braucht man und was braucht man nicht?